Shang Huo

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Shang Huo

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Sha Gua

Beitrag von Laogai »

Herzlich willkommen in diesem Forum, Yogi Natvananda!

blackrice hatte mich darauf aufmerksam gemacht Neulinge höflicher zu behandeln. Damit hat er natürlich absolut recht, zumal du ja umfassende Kenntnise in Bezug auf China besitzt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sha Gua

Beitrag von deralex2985 »

EDIT: Fehler Level 8
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Shang Huo

Beitrag von deralex2985 »

Yogi Natvananda hat geschrieben: 26.02.2022, 22:40 Danke für das Willkommenheißen!

Verstanden habe ich deinen Bezug aber nicht.
Ich habe in dem Post nur erwähnt, daß Deutschland nicht als Kriegs-Kritiker agieren sollte, was hat das mit China zu tun?
Lass dich nicht veralbern, User Laogai ist normalerweise nicht um Nettigkeit bemüht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Shang Huo

Beitrag von punisher2008 »

Ja, kommt aus der TCM und wird heute noch beachtet. Man sollte auf keinen Fall zuviel Brot, Pommes, Mangos, Lychees, Erdnüsse, frittiertes, gegrilltes o.ä. essen, oder man muss eben ausgleichen mit "kühlen" Essen wie Kräutertee, Apfel- mit Karottensaft, Bier, 龟苓膏 oder ähnlichem. In Guangdong sagt man übrigens nicht "shang huo" (würde in HK kein Mensch verstehen), sondern "热气".
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sha Gua

Beitrag von deralex2985 »

Yogi Natvananda hat geschrieben: 27.02.2022, 13:04
Laogai hat geschrieben: 26.02.2022, 22:19 Herzlich willkommen in diesem Forum, Yogi Natvananda!

blackrice hatte mich darauf aufmerksam gemacht Neulinge höflicher zu behandeln. Damit hat er natürlich absolut recht, zumal du ja umfassende Kenntnise in Bezug auf China besitzt.
Ich habe eben bemerkt, daß du den Betreff in Sha Gua verändert hast. Ich habe es gegugelt, da nicht wusste was das ist.

Anscheinend auch eine Art chinesische Medizin bei der man den Patienten mit einem Steinrakel vergewaltigt, sieht schlimm aus nach so einer „Behandlung“.

Aber was ist der Zusammenhang?
Bekommt man davon Shang Huo?
macht er um dich zu ärgern und seinen Spaß zu haben
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shang Huo

Beitrag von Laogai »

Cunnubas hat geschrieben:Hat das Thema mit Winter und Sommer zu tun?
Nur nebensächlich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Shang Huo

Beitrag von Laogai »

Cunnubas hat geschrieben:Also eine Mischung, Jahreszeit und Ernährung.
Und den vier Himmelsrichtungen. Und den fünf Elementen. Und den acht Trigrammen, den zehn Himmelsstämmen, den zwölf Erdzweigen. Und Pi.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste