Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

daf123 hat geschrieben: 07.04.2022, 10:00
deralex2985 hat geschrieben: 07.04.2022, 00:02
aquadraht hat geschrieben: 06.04.2022, 18:04
Der Kanal zeigt an dieser Stelle ein Bilddokument mit toten Menschen, das auch westliche und ukrainische Medien verbreiten, nur vollständiger und mit Ausschnittanalysen. Insofern ist die Quelle zweitrangig, da keine Seite die Authentizität bestreitet.

Was bei Dir und anderen besorgniserregend ist, ist das Fehlen jeglicher demokratischer Diskursfähigkeit. Das "den Boten schlagen, wenn einem die Botschaft nicht passt", ist absolut antidemokratisch, und typisches Verhalten von Sektenanhängern und Kreuzzüglern. Diese Mentalität ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogrom.


Ich beschwere mich gar nicht, ich führe vor. Und Deine Reaktion bestätigt einmal mehr.
was führst du vor? Das man sich seine Meinung selbst zusammenbauen kann mit dubiosen Quellen? Das man auch für noch so jede falsche Meinung eine Quelle findet? Das du genauso wenig kritik- und diskussionsfähig bist? Oder meinst du deine Arroganz?

Wage es nicht hier auch irgendwas mit den scheiß Nazis in Verbindung zu bringen!
"Wage es nicht"
Büberl, du hast einen Ton drauf, herzallerliebst. Und Nazis- soweit ich weiß hat die AFD hier nur einen Vertreter geparkt. D.h. Plural passt nicht.
Du unterstützt den Quatsch wohl mit der "Vorstufe zu Gewalt und Progromen"?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Intoleranz ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogromen, und dumm-stures Pöbeln erst recht. Alle Fakten, Tatsachenbehauptungen, Argumente und Darstellungen, die der eigenen Blase widersprechen, wegen "der unseriösen Quelle" pauschal abzuqualifizieren, demonstriert ein hohes Mass an Ignoranz und Intoleranz, und eine Verachtung für demokratische Prinzipien.

Es ,mag Deiner Intelligenzstufe entsprechen, ist aber keine Diskursgrundlage.

Telegram ist im Übrigen keine "Quelle", so wenig wie Facebook, Twitter, Youtube, oder der Spiegel. Es ist eine Plattform. Man kann dort die verschiedensten Informationen von allen Seiten erhalten. Wer über Verstand verfügt, kann sie bewerten.

@Saiber: Volle Zustimmung. Es gibt da weder absolut Böse noch Heilige. Allerdings auch keine Entschuldigung für das Abschlachten wehrloser Gefangener. Und das kommt von einem Militärkommandeur, nicht von irgendwelchen Soldaten, die im Kampf überreagieren. Und ein Präsident erklärt, ganz im Sinn der Hitlerschen Erlasse, die Genfer Konventionen für ungültig.

Das Widerlichste ist, dass der angeblich so menschenrechtsbesoffene Wertewesten nicht aufschreit. Nicht nur Heuchler, total schamlos.
Ob die Russen die Morde in Bucha begangen haben oder nicht, kein Kommandeur hat sie im Internet angeordnet,. und kein Präsident sie zum Kriegsbrauch erklärt. Selbst wenn sie es waren udn nur abstreiten, machen sie damit klar, dass sie es für falsch halten.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 07.04.2022, 22:25 Intoleranz ist die Vorstufe zu Gewalt und Pogromen, und dumm-stures Pöbeln erst recht. Alle Fakten, Tatsachenbehauptungen, Argumente und Darstellungen, die der eigenen Blase widersprechen, wegen "der unseriösen Quelle" pauschal abzuqualifizieren, demonstriert ein hohes Mass an Ignoranz und Intoleranz, und eine Verachtung für demokratische Prinzipien.

Es ,mag Deiner Intelligenzstufe entsprechen, ist aber keine Diskursgrundlage.

Telegram ist im Übrigen keine "Quelle", so wenig wie Facebook, Twitter, Youtube, oder der Spiegel. Es ist eine Plattform. Man kann dort die verschiedensten Informationen von allen Seiten erhalten. Wer über Verstand verfügt, kann sie bewerten.

@Saiber: Volle Zustimmung. Es gibt da weder absolut Böse noch Heilige. Allerdings auch keine Entschuldigung für das Abschlachten wehrloser Gefangener. Und das kommt von einem Militärkommandeur, nicht von irgendwelchen Soldaten, die im Kampf überreagieren. Und ein Präsident erklärt, ganz im Sinn der Hitlerschen Erlasse, die Genfer Konventionen für ungültig.

Das Widerlichste ist, dass der angeblich so menschenrechtsbesoffene Wertewesten nicht aufschreit. Nicht nur Heuchler, total schamlos.
Ob die Russen die Morde in Bucha begangen haben oder nicht, kein Kommandeur hat sie im Internet angeordnet,. und kein Präsident sie zum Kriegsbrauch erklärt. Selbst wenn sie es waren udn nur abstreiten, machen sie damit klar, dass sie es für falsch halten.
also darfst du alle anderen Quelle, die zufälligerweise nicht deiner Meinung entsprechen (wozu die meisten Massenmedien gehören) verurteilen und als nicht richtig deklarieren. Und wenn ich deine dubiosen Seiten als schlechte Quellen verurteile bin ich intolerant.

Natürlich ist Telegram eine Quelle, keine Gute natürlich. Du nutzt sie doch selbst um deine Meinung hier zu vertreten.

Komm also mal von deinem hohen Ross runter und unterlasse auch die mehr oder weniger offensichtlichen Beleidigungen.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

aquadraht hat geschrieben: 07.04.2022, 19:47
Saiber hat geschrieben: 07.04.2022, 17:14 May I weight in? Ich weiss so nicht so Recht, aber ....
Putin hat einen Angriffskrieg gegen einen Souveraenen Staat eingeleitet, und Voelkerrechtsbruch begangen. Obleich welcher Begruendung. Darauf haette er sich nie einlassen duerfen und er haette nie in diese Falle tappen duerfen.
Nun hat Selensky erklärt, die Ukraine halte sich nicht an die Genfer Konventionen.
Die Ukraine steht damit auf der Stufe des NS-Regimes im 2. Weltkrieg, egal ob Aggressionsopfer oder nicht.

Zu Bucha: https://t.me/AntiSpiegel/3990 (das Video ist wahrscheinlich im Original aus Twitter). Es weckt deutliche Zweifel an der Geschichte der Westmedien, die wohl vom MI6 in Zusammenarbeit mit PR-Agenturen gestrickt wurde.

Es gibt ferner Analysen der Maxar-Satellitenbilder, die auf Grund von Sonnenstandsanalysen die Zeitpunkte als gefälscht belegen, die Leichen passen auch sonst nicht in das Bild, wohl Montage. Als Reaktion hat Maxar den Bezug aller Bilder aus dem in Frage kommenden Zeitraum aus seinem Shop genommen. Gar kein schlechtes Gewissen ..
Thomas Röper, der hier als "Video-Referenz" auf Telegram (nicht Twitter) wird, ist ein Versicherungsvertreter aus Bremen, der sich in St. Petersburg niedergelassen hat.
Er ist ein bezahlter Propagandist und Profi-Lügner des russischen Propagandaministeriums.
Derzeit hält er sich als "embedded" Berichterstatter bei den russischen Soldaten in der überfallenen Ukraine auf.
Er berichtet von der "großen Begeisterung" die den russischen Truppen entgegenschlägt und der "Dankbarkeit" endlich "befreit" worden zu sein.
Zuvor hatte er mehrere "Dienstreisen" in die besetzten Krim-Gebiete unternommen und von dem "allgemeinen Glück" berichtet, das dort herrscht.


Röper
  • hält Corona für eine erfundene Krankheit, die deshalb auch nicht behandelt werden muss (2020)
  • leugnet den Klimawandel
  • ist Leiter verschiedener Projekte der Alternative für Dumme [AfD], etwa "Mainstream-Aussteiger"
  • verbreitete Falschnachrichten zum Bürgerkrieg in Syrien
  • vertritt die Meinung, dass Impfstoffe die Weltbevölkerung auf 500 Millionen Menschen reduzieren sollen
  • unterstützt rechtextreme Vereinigungen wie Marine Le Pen/Rassemblement National
  • besitzt die Webpräsenz ww.anti-spiegel-ru, eine Propagandaplattform für Putin und gegen westliche Medien
  • wurden Falschbehauptungen zum Geburtsklinik-Angriff in Mariupol nachgewiesen
  • wurden Falschbehauptungen zum Massaker von Butscha nachgewiesen
  • wurden Falschbehauptungen zum Absturz/Abschuss "MH17" über der Ostukraine (2014) nachgewiesen
  • arbeitet intensiv mit der deutschen Crème de la Crème der Verschwörungstheoretiker, Esoteriker Und Querdenker zusammen

Im Internet sind dazu lange Listen von Vergehen verfügbar, wer sich die Zeit nehmen will ..

Beispielsweise

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6per

https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_R%C3%B6per

Gegen Röper laufen Verfahren nach § 130 StGB (Volksverhetzung)

Hier ein Bild von Röper bei den "Beschützern" der Ukraine:

https://www.psiram.com/de/index.php/Dat ... a_2022.jpg

Zumindest wissen wir nun, aus welcher Quelle Leute wie "aquadraht" diesen Forum mit ihrer widerlichen Propaganda zumüllen.

Solche Profi-Lügner sind nicht nur Lügner, sondern sie handeln mit Absicht und sind deshalb Täter!
Die FAZ hat dazu einmal festgestellt, dass fast jeder zweite, der sich nicht impfen ließ, dies aufgrund solcher Desinformationen tat.
Wie viele sind gestorben wegen dieser Spinner?

Noch ein letztes Wort zu aquadraht, den ich im Anschluss selbstverständlich auf "ignorieren" setzen werde, um mich solcher unsäglichen "Beiträge" zu entledigen:

"Nun hat Selensky erklärt, die Ukraine halte sich nicht an die Genfer Konventionen."

Du bist nicht dumm genug, als dass ich Dir hier nicht Vorsatz unterstellen muss!

Das Ukrainische Parlament hatte einen Gesetz beschlossen, dass - unter Bezug auf die Ukrainische Verfassung - das Verfahren regelt, unter welchen Umständen und in welchem Rahmen auch Zivilisten an der Verteidigung der Städte teilnehmen können, wie und wann Waffen ausgegeben werden, zurückgegeben werden müssen, Zuständigkeiten und wann diese eingesetzt werden dürfen (nur zur Abwehr der russischen Invasion). Dieses Gesetz hat der Präsident sodann unterschrieben und in Kraft gesetzt.

Die russische Propaganda faselte sofort etwas von den "Genfer Konventionen" - die aber GENAU durch dieses Verfahren eingehalten werden. Die "Kombattanten" - also Kriegsteilnehmer - welche unter das Kriegsrecht und damit unter diese Konventionen fallen, müssen lediglich die Waffe "offen" tragen.

Das Abschlachten von Ukrainern durch russische Soldaten ist allerdings von den Konventionen nicht gedeckt, sondern ein Kriegsverbrechen.

Wenn Du also hier behauptest "Selenskyj halte sich nicht an Genfer Konventionen" dann bist Du nichts anderes als ein dreister Lügner, der uns schon viel zu lange unsere Zeit stiehlt.

Röper ist die Mutter aller unseriösen "Quellen".

Also troll Dich, Du Troll!
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Narctwain »

TomXian, kann es sein, dass du dieses Forum missbrauchst um deinen Frust über forumsthemenfremde Sachen, die nur mit dir zu tun haben, abzuladen?
Man kommt kaum mit, wie schnell die Objekte deines Hasses wechseln-China, Russland, plötzlich Saiber, dann Aquadrath dann habe ich aufgehört weiter zu recherchieren :-)
PS: Bei Alex habe ich wenigstens das Gefühl, dass er wirklich glaubt, was er da schreibt.
Oh, fast hätte ich Laogai in der Liste oben vergessen. Er wäre sicher beleidigt.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

Narctwain hat geschrieben: 08.04.2022, 16:09 TomXian, kann es sein, dass du dieses Forum missbrauchst um deinen Frust über forumsthemenfremde Sachen, die nur mit dir zu tun haben, abzuladen?
Man kommt kaum mit, wie schnell die Objekte deines Hasses wechseln-China, Russland, plötzlich Saiber, dann Aquadrath dann habe ich aufgehört weiter zu recherchieren :-)
PS: Bei Alex habe ich wenigstens das Gefühl, dass er wirklich glaubt, was er da schreibt.
Oh, fast hätte ich Laogai in der Liste oben vergessen. Er wäre sicher beleidigt.
Hallo royalflash,

auch Dein "Zweitaccount" wird nun auf "ignorieren" gesetzt.
Ich hasse niemanden, aber ich verachte Propagandisten, die das Leid der Leute vergrößern.
Deine "forumsthemenfremde Sachen" werden sicherlich viele schmunzeln lassen ...
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von cayman »

TomXian hat geschrieben: 08.04.2022, 16:04
Also troll Dich, Du Troll!
Wer hier zum Troll mutiert bist doch wohl seit Monaten du, also verschwinde endlich!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von cayman »

Saiber hat geschrieben: 07.04.2022, 17:14 May I weight in? Ich weiss so nicht so Recht, aber ....


Kriegsverbrechen.

Jetzt abgesehen davon wie sehr ich Krieg verabscheue, (ich selbst habe Krieg miterlebt), wie sehr ich das verurteile was Putin getan hat. Er hat seine Gruende, aber er ist auf das reingefallen was sie von ihn wollten. Genau das wollten sie von ihn. Russland als Aggressor und Kriegsverbrecher.

Aber ... Wenn ich so lese ... Kriegsverbrechen ....Russen sind Tiere ... Toeten Zivilisten ....

Keine Empoerung darüber, dass Russische Soldaten von Zivilisten vergiftet wurden, getoetet. Man hat sie vorher ja ausbebildet. Keine Sprache davon, dass Zivilisten auf Russen von Balkonen aus schiessen, etc. etc. etc.
Ja, es ist ein Angriffskrieg und sie verteidigen sich. I get it!. Wuerde ich auch tun.

Aber bitte dann nicht sich empoeren wenn Zivilisten dabei umkommen. Sobald ein Zivilist den Kampf aufnimmt, dann wird er zum Soldaten. Ob Mann, Frau oder Kind. Wenn ich eine Waffe aufnehme und für die Verteidigung kaempfe, dann zaehle ich mich als Soldaten und erwarte dass ich dabei umkommen kann und werde.

Aber es werden Berichte laut das unschuldige Zivilisten exekutiert wurden und es ist ein Kriegsverbrechen (auch Russische Soldaten, die sich ergeben haben oder verwundet am Boden lagen wurden exekutiert, aber das ist nicht so wichtig). Nun, wer sagt die Wahrheit? Die Wahrheit sagt immer der, der den Krieg gewinnt. Oder der, den die meisten zuhoeren, obleich ob wahr und unwahr. Das spielt keine Rolle. Es ist Krieg und ihr wollt wirklich hier noch einen Rechtsstaat anwenden, wo jeder auf jeden schiesst, eine Sekunde zoegern das eigene Leben kostet, und eine Granate nicht nur den Feind im Raum toetet, sondern auch auch andere - Frauen, Kinder, Alte Maenner, die sich in dem Raum befinden? Da will man wirklich noch Menschlichkeit und Rechtstaat sehen wollen?
Ok. ja, wir koennen das.

Das ist Krieg, da gibt es kein Schwarz oder Weiss, es sind Grauzonen. Die einen nennen es Kollateral Schaden, die anderen Kriegsverbrechen. Gleich Schlimm, gleich abscheulich. Kein Mensch, kein Kind soll das erleben muessen.

Hat ja auch so gut geklappt in Irak und Afghanistan. Die wenigsten US Kriegsverbrecher wurden zur Verantwortung gezogen. Familien von Drohen und US GIs massakriert und eliminiert. Frauen, Kinder und ... Zivilisten. Obama war populär? Er ist der erste US Präsident, der mehr Drohnentote zu veranworten hatte als je einer vor ihm. Und warum? Weil es keine so funktionstüchtige Drohnen gab vor ihm.

Und in Vietnam Quang Ngai schon gar nicht. Der verantwortliche LT. Befehlshaber lebte friedlich und verkaufte jedes Interview darüber für zig tausend USD.
Soviel zur Gerechtigkeit. KEIN US Kriegsverbrecher wurde international angeklagt. (aber andere schon). Soviel zur Gerechtigkeit ... nur mal soviel wenn ihr meint, es finden immer Konsequenzen statt.

Nur das kürzlichste. Abzug aus Afghanistan. Tausende am Flughafen fliehend, eine Bombe zündet sich. Soldaten und Zivilisten sterben. ISIS ist verantwortlich. Was macht die USA? schickt eine Drohne und bombt ein Haus. Eine Famile mit zig Angehörigen ausgeschaltet. Frauen, Kinder, Alte, Schwache etc. etc. ... es stellt sich heraus. Ein Irrtum. Shit happens, Kollateral Schaden wie immer. Konsequenzen? Tribunal? Kriegsverbrecher Anklage? Korregiert mich wenn ich flasch liege. Aber ich habe KEINE vernommen. Leben geht weiter. (kein Wunder wenn der naechste Afghane zur Waffe greift und den USA Rache schwoert).

Aber Schluss mit dem Exkurs. Es geht um Ukraine und Russland.

Ein Kriegsverbrechen hat stattgefunden in der Ukraine. Zivilisten wurden vergewaltigt und exekutiert. Wenn es stimmt, dann ist das abscheulich.
Der Ukrainische Praesident, wie immer schlachtet das medial aus. Er ist ein Fernsehmann und ein PR Profi.

Es gibt Sateliten Aufnahmen (zufaellig, wenn ihr wisst was ich meine ... die Welt ist Rund und dreht sich ununterbrochen...). Es gibt Beweise, Fotos, Zeugenaussagen ... alles. Leichtes Spiel fuer jeden Ermittler. Um nochmal meine Meinung auszudruecken, das ist abscheulich und darf nicht geschehen.

Ein Fahrad fahrender Zivilist wurde erschossen. Es gibt Aufnahmen. Es gibt ein Situationsbild. Es gibt ein Gesicht.

Dann, der Deutsche Geheimdienst hat ueber Funk Nachrichten abgefangen, die Russen dabei abhoerten, wie sie ueber die Toetung von Zivilisten prahlten, wie z.B. einen der Fahrad fuhr und dann per Scharfschuetze erschossen wurde. Und ganz zufaellig gibt es da genau einen Fall. Es gibt einen toten Fahrradefahrer in der Pose. Genau zutreffend der Beschreibung des Russen im Funk.
Ok. Zufaelle gibt es, keine Frage. Ein Kriegsverbrechen. Die Russen sind Tiere.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch

https://www.spiegel.de/politik/butscha- ... 2d9b6164e

Nun, in den Medien wird auch beschrieben, dass fuer die Toetung der Zivilisten und der Kriegsverbrechen ein Spezialkommando veranwortlich war, das genau fuer das zustaendig war. Hoch professionell und abgetrichtert auf wehrhafte Zivilisten. Professionelle Killerkommandos.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 97023fd370

So, professionell wohl dann doch nicht, weil sie ihre Tat ueber Funk verrieten, publik machten und prahlten, wissentlich dass andere mithoeren koennten. Wie dumm doch die Russen sind. Zuviel Wodka, zuviele Schlaege auf dem Kopf. Haetten die das doch ueber Whatsapp prahlen muessen, denn da ist die Kommunikation End-to-End Verschluesselt. Aber Funk???

Und bevor mir hier irgendeiner irgendwas vorwirft.

Putin hat einen Angriffskrieg gegen einen Souveraenen Staat eingeleitet, und Voelkerrechtsbruch begangen. Obleich welcher Begruendung. Darauf haette er sich nie einlassen duerfen und er haette nie in diese Falle tappen duerfen.
Besser kann man es nicht darstellen, danke!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von cayman »

Hier noch etwas für die die dem Schauspieler pausenlos zu jubeln
„Ukrainian Agony - der verschwiegene Krieg“

Falls dich die Flut an Fake-Bildern der MSM nicht dazu bewegen konnten das Ukraine-Russland-Narrativ zu hinterfragen, sollte dir die gesamte Reportage (Link unten) zu denken geben. Eins noch: Hört doch damit auf, immer alles nachzuplappern was euch Politik und Medien vorkauen 🙏🏼

Seit Juli 2014 lebt Mark Bartalmai in Donezk – genau in der Region der Ukraine, wo ein blutiger Bürgerkrieg tobt.
Für westliche Medienkonsumenten steht fest:
Putin ist für den Konflikt verantwortlich.

Doch Mark Bartalmai wollte es genauer wissen und ging mit seiner Kamera direkt an die Kriegsfront. Seine Erfahrungen und sein Bildmaterial stellt er in Zusammenarbeit mit NuoViso Filmproduktion in einer Dokumentation zusammen.

Bei seinen Vor-Ort-Reportagen konnte Mark Bartalmai ein gänzlich anderes Bild zeichnen, als wir aus den westlichen MSM kennen. Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass. Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.

Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….

https://m.youtube.com/watch?v=sy759dlJW ... e=youtu.be
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von daf123 »

cayman hat geschrieben: 10.04.2022, 21:43
TomXian hat geschrieben: 08.04.2022, 16:04
Also troll Dich, Du Troll!
Wer hier zum Troll mutiert bist doch wohl seit Monaten du, also verschwinde endlich!
Er macht das anders. Er designt sich gerade eine chicke One-man-Bubble zusammen, indem er alle, die nicht seiner Meinung sind, auf eine Ignorierliste setzt. Quarantäne nix dagegen.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Capt. »

Man sollte auch mal eine andere Seite lesen:
http://recentr.com/2022/03/04/ein-kriti ... bartalmai/
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Petermedia »

Ich hatte es Abend nicht mehr gepostet da die
Gloria nicht gerade zu meinen üblichen Kanälen gehört, aber hier ein Interview mit Ihm.

https://gloria.tv/post/FXH3JzYDsfBC2DzcfPVQnr73C

Interessant wie sich die Perspektiven verschieben.

https://linksunten.archive.indymedia.or ... index.html

Etwas zur Filmproduktion NuoVist.
Und dann noch etwas zu NuoVisto

https://at.wikimannia.org/NuoViso.TV

Hier sicher auch eine andere Seite und sicher auch nicht die alleinige Wahrheit

https://informnapalm.org/de/der-deutsch ... ropaganda/

Um es klar zu sagen, ich kann nicht alle angeblichen Fakten von Mark Bartalmai.
Trotzdem erscheinen mir diese Beiträge schon Teilweise extrem einseitig und vor allem wird aus dem Film ja auch klar, dass er als Bestandteil einer Seite moderiert, und nicht einmal etwas in Frage stellt.

Ich selbst kann Vorgänge auf der Krim nicht beurteilen und genausowenig Ereignisse im Donbass. Etwas mehr Einblick durch Freunde in Kiew habe ich über die Lage dort und aber auch
mittelbar in Moskau, da ich Bekannte habe die an der deutschen Schule in Moskau ihre Kinder haben. Einige verlassen gerade Moskau, andere hoffen das Schuljahr noch zu beenden.
Fakt für mich.
Dies ist ein brutaler Angriffskrieg von Putin.
Wie übrigens auch der Überfall von Bush Junior in den Irak, oder Hitlers Einmarsch in Polen.

Gäbe es sowas wie ein faires Referendum in der WestvUkraine wurde der größte Teil der Bevölkerung wohl eher den Anschluss an Europa wollen.
In der Krim aber auch auf angrenzenden Gebieten herrscht Bürgerkrieg der von beiden Seiten instrumentalisiert wird.
Wo da die Wahrheit liegt, ich weiss es nicht.
Dieser Krieg muss aufhören, auch wenn das die Teilung der Ukraine in zwei unabhängige Teilrepubliken bedeutet.
Wolodymyr Selenskyj ist sicher nicht der lupenreine Demokrat den wir hier im Westen in ihn hineininterpretieren, aber durch sein Auftreten in den letzten Wochen hat er meine temporäre Sympathie.
Es gibt sicherlich eine Menge Trigger die Putin zu dem gemacht haben was er heute darstellt.
Dass er seine Landsleute befreien wollte halte ich für eine Farce.
Denn wir hacken hier immer, zurecht, auf den Verfehlungen der Amerikaner Rum, aber Putin ist doch jetzt kein Heiliger
Die Kriege ibAfghanistan, Syrien,
Tschetschenien, Georgien und viele mehr, sind doch nicht nur durch Amerikaner verursacht worden.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von daf123 »

Petermedia schrieb: " Fakt für mich.
Dies ist ein brutaler Angriffskrieg von Putin.
Wie übrigens auch der Überfall von Bush Junior in den Irak"
Da hast du recht und es ist eine ausgewogene Sicht der Dinge. Damals hat keine Frau Baerbock schwere Waffen für den Irak gefordert, es kam auch sonst keine Waffenhilfe für den Irak. Es gab kein Ölembargo gegen die USA. Es gibt noch keine SnowdenStraße. Kein westlicher Staat hat sich für Assange eingesetzt. Es gab überhaupt keine Sanktionen gegen die USA. Die USA ist nicht aus diesem oder jenem Gremium rausgeflogen Das alles macht Putins Krieg nicht besser. Aber es entwertet jede heutige westliche Maßnahme gegen Russland als heuchlerisch und von anderen Motiven getragen als uns vorgeschwindelt.
Diese ungleiche Behandlung zweier gleicher Dinge ist das, was viele hier monieren. Diese Reaktion lässt einen an der Lauterkeit aller westlichen Maßnahmen zweifeln. Und diesen Zweifel als Befürwortung des Ukrainekrieges zu interpretieren zeigt, dass diese Interpreten sich sehr wohl der Heuchelei des Westens bewusst sind.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Klarstellung

Beitrag von cayman »

Zur Klarstellung: ich bin weder für Russland noch für die Ukraine, ich bin ausschließlich für DEUTSCHLAND.
Ich hasse einseitige Berichterstattung. Kriegsverbrechen müssen lückenlos untersucht werden.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Aktuell hält sich China ja an die Spielregeln und das ist gut so.
Hätte China Waffen in erwähnenswerten Umfang Waffen geschickt oder würde signifikant Öl kaufen oder andere Sanktionen umgehen, dann wäre das schon laut kommuniziert worden.
Und solange Putin brav Öl und Gas wie wir fordern gegen Euros und Dollar weiterhin durch Pipelines nach Europa schickt kann man China nicht wirklich vorwerfen, dass sie relativ kleine Öllieferungen mit brutalen Preisnachlässen in Empfang nehmen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste