Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

May I weight in? Ich weiss so nicht so Recht, aber ....


Kriegsverbrechen.

Jetzt abgesehen davon wie sehr ich Krieg verabscheue, (ich selbst habe Krieg miterlebt), wie sehr ich das verurteile was Putin getan hat. Er hat seine Gruende, aber er ist auf das reingefallen was sie von ihn wollten. Genau das wollten sie von ihn. Russland als Aggressor und Kriegsverbrecher.

Aber ... Wenn ich so lese ... Kriegsverbrechen ....Russen sind Tiere ... Toeten Zivilisten ....

Keine Empoerung darüber, dass Russische Soldaten von Zivilisten vergiftet wurden, getoetet. Man hat sie vorher ja ausbebildet. Keine Sprache davon, dass Zivilisten auf Russen von Balkonen aus schiessen, etc. etc. etc.
Ja, es ist ein Angriffskrieg und sie verteidigen sich. I get it!. Wuerde ich auch tun.

Aber bitte dann nicht sich empoeren wenn Zivilisten dabei umkommen. Sobald ein Zivilist den Kampf aufnimmt, dann wird er zum Soldaten. Ob Mann, Frau oder Kind. Wenn ich eine Waffe aufnehme und für die Verteidigung kaempfe, dann zaehle ich mich als Soldaten und erwarte dass ich dabei umkommen kann und werde.

Aber es werden Berichte laut das unschuldige Zivilisten exekutiert wurden und es ist ein Kriegsverbrechen (auch Russische Soldaten, die sich ergeben haben oder verwundet am Boden lagen wurden exekutiert, aber das ist nicht so wichtig). Nun, wer sagt die Wahrheit? Die Wahrheit sagt immer der, der den Krieg gewinnt. Oder der, den die meisten zuhoeren, obleich ob wahr und unwahr. Das spielt keine Rolle. Es ist Krieg und ihr wollt wirklich hier noch einen Rechtsstaat anwenden, wo jeder auf jeden schiesst, eine Sekunde zoegern das eigene Leben kostet, und eine Granate nicht nur den Feind im Raum toetet, sondern auch auch andere - Frauen, Kinder, Alte Maenner, die sich in dem Raum befinden? Da will man wirklich noch Menschlichkeit und Rechtstaat sehen wollen?
Ok. ja, wir koennen das.

Das ist Krieg, da gibt es kein Schwarz oder Weiss, es sind Grauzonen. Die einen nennen es Kollateral Schaden, die anderen Kriegsverbrechen. Gleich Schlimm, gleich abscheulich. Kein Mensch, kein Kind soll das erleben muessen.

Hat ja auch so gut geklappt in Irak und Afghanistan. Die wenigsten US Kriegsverbrecher wurden zur Verantwortung gezogen. Familien von Drohen und US GIs massakriert und eliminiert. Frauen, Kinder und ... Zivilisten. Obama war populär? Er ist der erste US Präsident, der mehr Drohnentote zu veranworten hatte als je einer vor ihm. Und warum? Weil es keine so funktionstüchtige Drohnen gab vor ihm.

Und in Vietnam Quang Ngai schon gar nicht. Der verantwortliche LT. Befehlshaber lebte friedlich und verkaufte jedes Interview darüber für zig tausend USD.
Soviel zur Gerechtigkeit. KEIN US Kriegsverbrecher wurde international angeklagt. (aber andere schon). Soviel zur Gerechtigkeit ... nur mal soviel wenn ihr meint, es finden immer Konsequenzen statt.

Nur das kürzlichste. Abzug aus Afghanistan. Tausende am Flughafen fliehend, eine Bombe zündet sich. Soldaten und Zivilisten sterben. ISIS ist verantwortlich. Was macht die USA? schickt eine Drohne und bombt ein Haus. Eine Famile mit zig Angehörigen ausgeschaltet. Frauen, Kinder, Alte, Schwache etc. etc. ... es stellt sich heraus. Ein Irrtum. Shit happens, Kollateral Schaden wie immer. Konsequenzen? Tribunal? Kriegsverbrecher Anklage? Korregiert mich wenn ich flasch liege. Aber ich habe KEINE vernommen. Leben geht weiter. (kein Wunder wenn der naechste Afghane zur Waffe greift und den USA Rache schwoert).

Aber Schluss mit dem Exkurs. Es geht um Ukraine und Russland.

Ein Kriegsverbrechen hat stattgefunden in der Ukraine. Zivilisten wurden vergewaltigt und exekutiert. Wenn es stimmt, dann ist das abscheulich.
Der Ukrainische Praesident, wie immer schlachtet das medial aus. Er ist ein Fernsehmann und ein PR Profi.

Es gibt Sateliten Aufnahmen (zufaellig, wenn ihr wisst was ich meine ... die Welt ist Rund und dreht sich ununterbrochen...). Es gibt Beweise, Fotos, Zeugenaussagen ... alles. Leichtes Spiel fuer jeden Ermittler. Um nochmal meine Meinung auszudruecken, das ist abscheulich und darf nicht geschehen.

Ein Fahrad fahrender Zivilist wurde erschossen. Es gibt Aufnahmen. Es gibt ein Situationsbild. Es gibt ein Gesicht.

Dann, der Deutsche Geheimdienst hat ueber Funk Nachrichten abgefangen, die Russen dabei abhoerten, wie sie ueber die Toetung von Zivilisten prahlten, wie z.B. einen der Fahrad fuhr und dann per Scharfschuetze erschossen wurde. Und ganz zufaellig gibt es da genau einen Fall. Es gibt einen toten Fahrradefahrer in der Pose. Genau zutreffend der Beschreibung des Russen im Funk.
Ok. Zufaelle gibt es, keine Frage. Ein Kriegsverbrechen. Die Russen sind Tiere.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sitesearch

https://www.spiegel.de/politik/butscha- ... 2d9b6164e

Nun, in den Medien wird auch beschrieben, dass fuer die Toetung der Zivilisten und der Kriegsverbrechen ein Spezialkommando veranwortlich war, das genau fuer das zustaendig war. Hoch professionell und abgetrichtert auf wehrhafte Zivilisten. Professionelle Killerkommandos.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 97023fd370

So, professionell wohl dann doch nicht, weil sie ihre Tat ueber Funk verrieten, publik machten und prahlten, wissentlich dass andere mithoeren koennten. Wie dumm doch die Russen sind. Zuviel Wodka, zuviele Schlaege auf dem Kopf. Haetten die das doch ueber Whatsapp prahlen muessen, denn da ist die Kommunikation End-to-End Verschluesselt. Aber Funk???

Und bevor mir hier irgendeiner irgendwas vorwirft.

Putin hat einen Angriffskrieg gegen einen Souveraenen Staat eingeleitet, und Voelkerrechtsbruch begangen. Obleich welcher Begruendung. Darauf haette er sich nie einlassen duerfen und er haette nie in diese Falle tappen duerfen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

Laogai hat geschrieben: 07.04.2022, 17:07
TomXian hat geschrieben:Bereits in den fünf anderen, kriegerischen Überfällen des Massenmörders, Despoten und Diktators Putin sind solche Dinge festgestellt worden.
Diederich, du meinst bestimmt den Lelantischen Krieg, den Gallischen Krieg, die Markomannenkriege, den Langobardenfeldzug und den Dreißigjährigen Krieg, richtig? Dann hättest du aber noch die Seeschlacht von Lepanto vergessen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Hatte ich einzeln aufgeführt.

Müll den thread nicht zu, sondern studier Deine chinesischen Schriftzeichen.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

Es gibt eine tolle Funktion in diesem Forum, man kann kann einzelne Mitglieder auf "ignorieren" setzen!

Habe ich gerade mit "saiber" ausprobiert und schon wird der thread viel übersichtlicher und informativer!

Es kostet einfach zu viel Lebenszeit, die ganze Russen-Propaganda, frei erfundene Behauptungen und selektiv herausgesuchte Referenzen zu lesen.

Mir wird schlecht wenn ich Dinge lese, dass russische Soldaten von Balkonen in der Ukraine beschossen wurden.
Ein Bedauern verkneife ich mir.

Und - durch die Ignorierfunktion - auch solche Dampfplauderei mit Nebelkerzen, Lügen und Propaganda.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

TomXian hat geschrieben: 07.04.2022, 17:44 Es gibt eine tolle Funktion in diesem Forum, man kann kann einzelne Mitglieder auf "ignorieren" setzen!

Habe ich gerade mit "saiber" ausprobiert und schon wird der thread viel übersichtlicher und informativer!

Es kostet einfach zu viel Lebenszeit, die ganze Russen-Propaganda, frei erfundene Behauptungen und selektiv herausgesuchte Referenzen zu lesen.

Mir wird schlecht wenn ich Dinge lese, dass russische Soldaten von Balkonen in der Ukraine beschossen wurden.
Ein Bedauern verkneife ich mir.

Und - durch die Ignorierfunktion - auch solche Dampfplauderei mit Nebelkerzen, Lügen und Propaganda.

:lol: :lol: :lol: , Sei es dir gegoennt.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von royalflash »

Wenn man alles ignoriert-nachdem niederschreien nicht funktioniert hat- was nicht der eigenen Meinung entspricht landet man ganz schnell in dieser dumpfen Echokammer, wie es AFDler etc, ja und auch andere bedauernswerte Existenzen wie Tom aus Xian es glaubwürdig demonstrieren.
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von TomXian »

royalflash hat geschrieben: 07.04.2022, 18:21 Wenn man alles ignoriert-nachdem niederschreien nicht funktioniert hat- was nicht der eigenen Meinung entspricht landet man ganz schnell in dieser dumpfen Echokammer, wie es AFDler etc, ja und auch andere bedauernswerte Existenzen wie Tom aus Xian es glaubwürdig demonstrieren.
Bitte nur Beiträge posten, die zum Thema gehören.
Andere Sachen bei "Telegram" oder "Tik Tok".
Danke
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Wer hat hier eigentlich gesagt das Russen Tiere seien?

Und wenn der ukrainische Geheimdienst sagt, dass man Russen mit vergifteten Gebäck getötet habe, dann ist der natürlich glaubwürdig.
Vielleicht ein Story wie der Geist von Kiew.
Was passiert eigentlich mit jemandem der in einem besetzen Dorf Russen vergiftet hat, die werden sich doch sicher erinnern wer ihnen wo was kredenzt hat?
Zeitgleich spricht der ukrainische Geheimdienst davon, dass über 500 Russen aufgrund Alkoholüberdosierung behandelt werden müssen.
Wenn das so ist, dann stelle ich denen lieber eine saubere Palette Wodka hin anstatt mich mit vergifteten Plätzchen zum Genickschusskandidaten zu machen.

Aber um noch einmal den Bogen zu China zu schließen.



Hier kann man sich ansehen wie in China mit den Vorwürfen in Butscha umgeht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... a-russland

Ich würde umgehend China darum bitten Teams zur gemeinsamen Untersuchung zu stellen.
Ein ständiges Mitglied des Sicherheitsrat kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen.
Es muss ja nicht darum gehen einzelnen russischen Soldaten ganz persönlich genau nachzuweisen das sie es waren.
Das würd ja Jahre dauern.
Aber man sollte doch recht zeitnah erste Ergebnisse präsentieren können.
Wird China dazu bereit sein?

Generell macht es mir den Eindruck, dass China es sehr geschickt angeht. Russland unterstützen würde China viel kosten und ist nicht im chinesischen Interesse, China hält Russland bei Laune, indem man die russische Propaganda weiterverbreitet, kostet nix und stört nur den Westen.
Wenn dann Russland am Boden ist und im alle westlichen Abnehmer für russisches Gas abgesprungen sind, kommt die große Stunde.
Gerne nehmen wir euer Gas! Nur zu einem aus unserer Sicht günstigen Preis.
Transportkapazitäten reichen nicht für mehr? Und bei dem Preis bleibt kein Geld für Investitionen?
Keine Sorge wir geben euch einen Kredit und dann bauen wir die neuen Pipelines auch für euch. Wie Ihr habt keine Sicherheiten für einen Kredit? Bürgt doch einfach mit den Ressourcenvorkommen! Da müsst Ihr euch keine Sorgen machen, wir sind doch Freunde. :P
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

Und ich habe jetzt etwas intus, aber will das nochmal sagen.

Der Grund, warum die Zivilisten, die Frauen, die Kinder und Alten in Irak, Afghanistan oder anderswo getoetet werden nicht zaehlen, die umkommen, sei es durch Kriegsverbrechen oder durch Drohnen Angriffe oder Kollateralschaeden. Es interessiert nicht, weil sie keine Europaeer sind. Warum werden Ukrainische Fluechtlinge und Afrikanische Fluechtlinge anders behandelt? Rassismus und ... ja, und....(andere Gruende....)

Sie sind wir, kulturelll gleich, weiss und zivilisert..... und die Afrikaner, Muslime und Araber, sollen sie doch woanders hingehen ..... In Deutschland werden Ukrainer in eigenen Wohnungen, Heimen, bei sich zu Hause aufgenommen. Tut man das fuer eine Syrer? Afghanen? einen aus Kongo?

DAS ist Realismus!
Und nur verstaendlich mit all den Idealismus den man sich selber zuschreibt, denn ICH BIN BESSER. Ich will die Welt verbessern.

Aber ....
Knurrt dein Magen, nach einer Woche, dann scheisst du auf Menschenrechte. Dann unternimmst du alles moegliche um an Essen zu kommen. Idealismus und Menschenrechte sind das Letzte worueber du dir Gedanken machst, insbesondere wenn deine Kinder die Woche nichts gegessen haben. Es ist nicht was sein KANN, sondern was IST.

Die Toten in Irak und Afghanistan. In anderen Afrikanischen Laendern und wohl auch in Asien sind nichts anderers als Saetze und Schulterzucken in den westlichen Zeitungen. (geschrieben in einer sublichten Form ..."die haben es irgendwie in irgendeiner Form doch eh verdient....").

Was ist der Unterschied, zwischen den Tragoedien im Mittleren Osten und jetzt in der Ukraine?
Die einen sind einem egal. Die anderen sind wir und da gibt es Empoerung hoch 1000.

UND so funktioniert auch die westliche Rechtstaatlichkeit.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 07.04.2022, 19:12
Ich würde umgehend China darum bitten Teams zur gemeinsamen Untersuchung zu stellen.
Ein ständiges Mitglied des Sicherheitsrat kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen.
....
Immer noch nicht begriffen was der Sicherheitsrat ueberhaupt ist?

Das ist ein Club der Exklusiven und auch wenn da mal einer oder ein anderer zeitweilig vertreten ist,
ist das ein Club der Exklusiven.

Was macht denn dieser Club?
Dieser Club macht gar nichts. Sie sprechen sich aus und das ist es. Sie machen gar nichts.
Einen Anschwaerzen? Das hatten wir damals schon gehabt, aber scheiterte immer am VETO eines einzelnen Mitglieds oder zwei. Und dann passiert gar nichts.
Und insbesondere das nicht was du dir so vorstelllst. Wie ... Gerechtigkeit.

Und wenn Selenski meint, er koenne fordern dass Russland da rausgeschmissen gehoert.... das kann er gar nicht. Er ist da nicht im Club.
Und wenn, dann wird es diesen Club nicht mehr geben.
Dann wird es schlimmer werden auf der Welt.

Also, es hat keiner irgendetwas an diesem Club zu sagen oder zu verlangen. Selbst Deutschland nicht, denn die haben da nichts zu sagen. Auch wenn sie mal im Zeitkreis mal vertreten sind. Die haben da nichts zu sagen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

Saiber hat geschrieben: 07.04.2022, 19:16

Und wenn Selenski meint, er koenne fordern dass Russland da rausgeschmissen gehoert.... das kann er gar nicht. Er ist da nicht im Club.

Also, es hat keiner irgendetwas an diesem Club zu sagen oder zu verlangen. Selbst Deutschland nicht, denn die haben da nichts zu sagen. Auch wenn sie mal im Zeitkreis mal vertreten sind. Die haben da nichts zu sagen.
Selenskis Vorschlag war mehr Ausdruck der Verzweiflung als ernst zu nehmen.
Aber warum sollte sich China nach freundlicher Bitte entziehen? Könnte ja rauskommen, dass sich Russland nichts vorzuwerfen hat?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 07.04.2022, 19:38
Saiber hat geschrieben: 07.04.2022, 19:16

Und wenn Selenski meint, er koenne fordern dass Russland da rausgeschmissen gehoert.... das kann er gar nicht. Er ist da nicht im Club.

Also, es hat keiner irgendetwas an diesem Club zu sagen oder zu verlangen. Selbst Deutschland nicht, denn die haben da nichts zu sagen. Auch wenn sie mal im Zeitkreis mal vertreten sind. Die haben da nichts zu sagen.
Selenskis Vorschlag war mehr Ausdruck der Verzweiflung als ernst zu nehmen.
Aber warum sollte sich China nach freundlicher Bitte entziehen? Könnte ja rauskommen, dass sich Russland nichts vorzuwerfen hat?
Als ein Referendum in der UNO ausgerufen wurde, den Irakkrieg als Voelkerunrecht zu betiteln und zu verurteilen, .... wer hat da das alleinige Veto eingelegt? (von all den anderen ....???)

USA und UK.

Das sagt alles aus. Und keine Diskussion noetig ueber diese wahrhaftig "taetigen" Institutionen die fuer Recht und Ordnung in der Welt sorgen .....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von aquadraht »

Beitrag gelöscht

Admin
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von sweetpanda »

aquadraht hat geschrieben: 07.04.2022, 19:47
Es gibt ferner Analysen der Maxar-Satellitenbilder, die auf Grund von Sonnenstandsanalysen die Zeitpunkte als gefälscht belegen, die Leichen passen auch sonst nicht in das Bild, wohl Montage. Als Reaktion hat Maxar den Bezug aller Bilder aus dem in Frage kommenden Zeitraum aus seinem Shop genommen. Gar kein schlechtes Gewissen ..
Dann soll es doch schnell von einer internationalen Organisation untersucht werden. Was spricht dagegen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von Saiber »

aquadraht hat geschrieben: 07.04.2022, 19:47 .....
Es gibt ferner Analysen der Maxar-Satellitenbilder, die auf Grund von Sonnenstandsanalysen die Zeitpunkte als gefälscht belegen, die Leichen passen auch sonst nicht in das Bild, wohl Montage. Als Reaktion hat Maxar den Bezug aller Bilder aus dem in Frage kommenden Zeitraum aus seinem Shop genommen. Gar kein schlechtes Gewissen ..
Ich lege mich nicht fest wer hier der Boesewicht und wer hier der Heilige Michael ist.
Im Krieg bedienen sich alle Parteien dreckige Tricks und Aktionen um ihre eigene Dokrine vorzufuehren. Es gibt hier keinen der Recht hat und der Unrecht hat. Im Krieg haben alle Unrecht. Das ist Krieg. Du kannst nicht sagen, ich toete den oder den anderen, weil ich verteidige. Ich toete und das ist absolut.

Es gibt Erklaerungen aber keine Entschuldigungen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

Beitrag von deralex2985 »

aquadraht hat geschrieben: 07.04.2022, 19:47
Saiber hat geschrieben: 07.04.2022, 17:14 May I weight in? Ich weiss so nicht so Recht, aber ....
[Bewaffnete Zivilisten]
[Seltsame "Tatsachen" .. aus Bild am Montag ]
Und bevor mir hier irgendeiner irgendwas vorwirft.
Putin hat einen Angriffskrieg gegen einen Souveraenen Staat eingeleitet, und Voelkerrechtsbruch begangen. Obleich welcher Begruendung. Darauf haette er sich nie einlassen duerfen und er haette nie in diese Falle tappen duerfen.
Ich stimme zu, daher auch kein Eingehen auf Details. Kurz soviel: Kombattanten, die nicht gekennzeichnet sind, stehen ausserhalb der Genfer Konventionen. Die kriegführenden Parteien sind trotzdem gehalten, sie nicht grausam oder unwürdig zu behandeln. Exekution durch Kriegsgericht ist aber erlaubt, und natürlich die Bekämpfung bis zum Niederlegen der Waffen.

Nun hat Selensky erklärt, die Ukraine halte sich nicht an die Genfer Konventionen, und einer seiner Söldnerführer, der Kommandeur der "Georgischen Legion", hat erklärt, dass seine Einheit alle Russen töte und nie Gefangene mache. Die Ukraine steht damit auf der Stufe des NS-Regimes im 2. Weltkrieg, egal ob Aggressionsopfer oder nicht.

Zu Bucha: https://t.me/AntiSpiegel/3990 (das Video ist wahrscheinlich im Original aus Twitter). Es weckt deutliche Zweifel an der Geschichte der Westmedien, die wohl vom MI6 in Zusammenarbeit mit PR-Agenturen gestrickt wurde.

Es gibt ferner Analysen der Maxar-Satellitenbilder, die auf Grund von Sonnenstandsanalysen die Zeitpunkte als gefälscht belegen, die Leichen passen auch sonst nicht in das Bild, wohl Montage. Als Reaktion hat Maxar den Bezug aller Bilder aus dem in Frage kommenden Zeitraum aus seinem Shop genommen. Gar kein schlechtes Gewissen ..
ich frage nochmal, was läuft bei dir, dass du Telegram als seriöse Quelle ansiehst?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste