Mal wieder ein bisschen Politik.
Und auch hier gilt wieder, ich poste das hier wertfrei und werde nicht aus Beijing mit rosaroten Brillen bezahlt.
Der original Link
https://map.baidu.com/zt/client/push/in ... r=weixin#/
Hier die Übersetzung
Ich finde selbst die maschinelle Übersetzung ist verständlich und gibt einige Einblicke in die Argumentationsweise die sich ja auch in den
Neuen Einreise Maßnahmen findet.
State CDC interpretiert einige Optimierungsmaßnahmen
Aus: CCTV News, China Net
Laut China.com fragte ein Reporter am 12.
November auf der Pressekonferenz des Gemeinsamen Präventions- und Kontrollmechanismus des Staatsrats, dass die 20 Optimierungsmaßnahmen viel Aufmerksamkeit von der Gesellschaft erhalten hätten. Könnten Sie das bitte im Detail erläutern Welche Optimierungs- und Anpassungsmaßnahmen stehen im Mittelpunkt?
Laut Chang Jile, stellvertretender Direktor des Nationalen Büros für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, hat die gestrige Veröffentlichung der 20 optimierten Maßnahmen auf der Grundlage der neunten Ausgabe des Präventions- und Kontrollplans große Aufmerksamkeit erregt. Lassen Sie mich Ihnen erklären, warum wir Anpassungen vornehmen müssen, basierend auf einigen Punkten, die Sie besonders beunruhigen. Zum Beispiel die Managementmaßnahmen für enge Kontakte, unser ursprüngliches „7+3“ ist 7 Tage zentralisierte Isolation und 3 Tage häusliche Gesundheitsüberwachung, geändert in „5+3“, d. h. 5 Tage zentralisierte Isolation und 3 Tage der häuslichen Isolation.
Die neunte Ausgabe des Präventions- und Kontrollplans wurde offiziell am 28. Juni dieses Jahres veröffentlicht, und die neunte Ausgabe nahm tatsächlich im März dieses Jahres Gestalt an. Am 8. Januar begann Omicron in unserem Land populär zu werden. Nachdem es im Januar formuliert worden war, begannen wir mit der Formulierung. Im März gab es einen Prototyp. Vom 5. April bis 5. Mai, einen Monat lang, führten wir ein Pilotprojekt durch Versuche mit dem Prototyp der neunten Ausgabe in sieben Städten im ganzen Land. Zu dieser Zeit waren die in unserem Land vorherrschenden Virusstämme Omicron BA.1 und BA.2.Die Ergebnisse des damaligen Pilottests waren wie folgt: Nach der letzten Exposition betrug die positive Infektionsrate von engen Kontakten 89,1% innerhalb von 5 Tagen. , 7 Tage ist 97,3%. Die neunte Ausgabe ist also "7+3". Nach der Veröffentlichung am 28. Juni wurde das Programm im Juli und August erneut evaluiert.Zu dieser Zeit waren die wichtigsten Seuchenstämme in unserem Land Omicron BA.5, BA.5.2 und BA.2.76. Die Auswertung ergab, dass 81,4 % der engen Kontakte innerhalb von 3 Tagen positiv getestet wurden, 90,1 % innerhalb von 4 Tagen, 94,5 % innerhalb von 5 Tagen und 99,7 % innerhalb von 7 Tagen. Basierend auf diesen Ergebnissen wurde die Quarantänezeit weiter auf „5+3“ optimiert. Sie haben vielleicht bemerkt, dass es von der ersten Ausgabe bis zur neunten Ausgabe und der aktuellen optimierten Ausgabe früher 14 Tage waren, dann wurde es "14 + 7", dann war es "7 + 3" und jetzt ist es " 5+3", ist so ein allmählicher Prozess. Dieser Prozess klingt nach 2 Tagen weniger zentralisierter Isolierung, wodurch wir etwa 30 % der Ressourcen für die zentralisierte Isolierung einsparen können . Da die längste Inkubationszeit von Omicron 8 Tage beträgt, verwenden wir gleichzeitig „5+3“.
Der zweite Punkt, der allen besonders am Herzen liegt, ist, dass die Dichtheit der dichten Verbindung nicht bestimmt wird. Die Auswertung ergab, dass die positive Erkennungsrate von subnahem Kontakt sehr niedrig ist, etwa 3,1/100.000 , das heißt, es gibt 3 Personen von 100.000 Personen. Durch die rechtzeitige Identifizierung und Kontrolle enger Kontakte kann die Positivitätsrate von sub-engen Kontakten reduziert werden. Gemäß dieser Situation kann, wenn die subgeheime Verbindung nicht verwaltet oder beurteilt wird, eine Menge Dienstgarantie-Ressourcen eingespart werden. Wenn wir öffentliche Richtlinien einführen, müssen wir das kleinere der beiden Übel wählen, also beurteilen wir nicht länger die zweitnächste Verbindung.
Die dritte besteht darin, die Bestimmung des Bereichs mit mittlerem Risiko aufzuheben. Jeder weiß, dass seit Wuhan die Abgrenzung der Risikogebiete angepasst wurde: Ursprünglich hieß es zum Beispiel geschlossenes Gebiet, Kontrollgebiet und Präventionsgebiet, in der achten Auflage hieß es dann Hochrisiko, Mittelrisiko und Niedrig -Risikobereiche: Die neunte Ausgabe wurde in Bereiche mit hohem Risiko, mittlerem Risiko und niedrigem Risiko vereinheitlicht. Nach der praktischen Anwendung der neunten Auflage und der Auswertung im Juli und August haben wir festgestellt , dass die positive Nachweisrate im mittleren Risikobereich bei 3/100.000 lag, und die gerade erwähnte Subinfektionsrate bei 3,1/100.000. Wir glauben, dass es ein Risiko gibt, aber nicht viel. Gleichzeitig wird es nach der Aufteilung der Gebiete mit mittlerem Risiko mehr Kontrollpersonal geben, das auch Personal zur Seuchenprävention verbrauchen wird . In diesem Fall ist es also auch das kleinere Übel, und es wird entschieden, die Zone mit mittlerem Risiko zu streichen.
Beispielsweise wurden Personen mit Übergriffen in Risikogebieten ursprünglich für 7 Tage unter Quarantäne gestellt, jetzt werden sie jedoch für 7 Tage zu Hause unter Quarantäne gestellt. Das Übertragungsrisiko wurde auf etwa 4,9/100.000 geschätzt , aber diese wurden innerhalb von 7 Tagen nach Abgrenzung des Risikogebiets festgestellt. Wir haben die 7-tägige zentralisierte Isolierung von Personen mit Spillovers aus Hochrisikogebieten in eine 7-tägige häusliche Isolierung geändert, da sie nach ihrer Ankunft in der Gemeinde verwaltet und kontrolliert werden können und gleichzeitig Ressourcen für die zentralisierte Isolierung eingespart werden können.
Darüber hinaus achtet jeder auch auf Hochrisikopersonal in geschlossenen Managementoperationen.Die ursprüngliche 7-tägige zentralisierte Isolierung oder 7-tägige häusliche Isolierung wurde in eine 5-tägige häusliche Gesundheitsüberwachung geändert. Dies ist auch unsere Anpassung nach der Praxis und Bewertung: Bei Personen mit hohem Risiko unter Closed-Loop-Management ist die positive Infektionsrate dieser Personen bei strikter Umsetzung der Closed-Loop-Management-Maßnahmen sehr niedrig, nur 1,6/100.000 , was sogar niedriger ist als bei mittlerem Risiko und Untergeheime, die gerade erwähnt wurden. In diesem Fall denken wir, dass es auf eine 5-tägige Gesundheitsüberwachung zu Hause angepasst werden kann.
Ich werde Ihnen diese erklären Tatsächlich basieren alle unsere Anpassungen auf Basis. Vielleicht hat jeder gehört, dass das ursprüngliche "7 + 3" in "5 + 3" geändert wurde, und dachte, es sei locker? Tatsächlich ist es nicht nur nicht locker, sondern auch anspruchsvoller. Diese Anpassungen erfordern von uns, Prävention und Kontrolle in einer wissenschaftlicheren, standardisierten und schnelleren Weise in der Präventions- und Kontrollarbeit durchzuführen, die wichtigsten Risiken zu kontrollieren, die kontrolliert werden sollten, umzusetzen, was umgesetzt werden sollte, und aufzuheben, was umgesetzt werden sollte abgesagt und voll ausgeschöpft Vorhandene Ressourcen sinnvoll nutzen, um die Effizienz der Prävention und Bekämpfung zu verbessern und die Prävention und Bekämpfung von Epidemien sowie die wirtschaftliche und soziale Entwicklung besser zu koordinieren.
China CDC: Optimieren und passen Sie die Kontroll- und Nukleinsäuretests des ankommenden Personals an und heben Sie den Sicherungsmechanismus für ankommende Flüge auf
Der Gemeinsame Präventions- und Kontrollmechanismus des Staatsrates hielt heute (12. November) eine Pressekonferenz ab, auf der Wang Liping, ein Forscher der Abteilung Kommunikation und Prävention des chinesischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, vorstellte: Angesichts der aktuellen Entwicklung und Änderungen in der globalen Situation der neuen Kronenpneumonie-Epidemie, um den Import ausländischer Epidemieprävention und internationale Kommunikation besser zu koordinieren, den Personalaustausch zu erleichtern und die Kontroll- und Nukleinsäuretests des ankommenden Personals entsprechend den Ergebnissen der Pilotbewertung zu optimieren und anzupassen der Präventions- und Kontrollmaßnahmen für ankommendes Personal in der Frühphase.
Die erste besteht darin, den Sicherungsmechanismus für ankommende Flüge zu deaktivieren und die zwei negativen Nukleinsäuretestzertifikate innerhalb von 48 Stunden vor dem Einsteigen auf ein negatives Nukleinsäuretestzertifikat innerhalb von 48 Stunden vor dem Einsteigen anzupassen.
Zweitens ist die Infektionsrate der Bevölkerung bei der weiten Verbreitung von Seuchen in Übersee relativ hoch, was zu einem hohen Anteil an Vorinfektionen bei Einreisenden mit einem Ct-Wert größer oder gleich 35 im ersten Nukleinsäuretest danach führt Darauf aufbauend wurden die Kriterien für die positive Beurteilung der Einreisenden angepasst.
Die dritte besteht darin, sich auf die Erfahrung der Epidemieprävention und -bekämpfung bei den Olympischen Winterspielen in Peking und den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Chengdu zu beziehen und einen geschlossenen Verwaltungsbereich ("geschlossene Regelkreisblase") für bestimmtes Eintrittspersonal wie wichtige Unternehmen einzurichten Personal und Sportmannschaften. Setzen Sie die Anforderungen des Closed-Loop-Managements, des Personenschutzes und der Nukleinsäuretests für ausländisches und chinesisches Personal im Bereich des quarantänefreien Closed-Loop-Managements strikt um und verhindern Sie strikt das „Breaking the Loop“.
Viertens wurde aufgrund der weiteren Verkürzung der Inkubationszeit der neuen Omicron-Variante und um das Risiko einer Kreuzinfektion an zentralen Isolationspunkten zu verhindern, die Isolationsdauer für eingehendes Personal auf „5 Tage zentrale Isolation + 3- Tagesheimisolation".