Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von blackrice »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 07.02.2022, 22:29Ich bin übrigens Österreicher
welche den Bayern in Bayern ein Dorn im Auge sind :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von blackrice »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 07.02.2022, 23:21ha, das ich nicht lache
da geht's schon los mit ''dem deutschen Kulturgut''

DASS ich nicht lache :lol:

du solltest mehr Paradaiser und mehr Vogerlsalat essen..... :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von Helfer »

Ich glaube die Deutschen sind in Europa als Touristen unbeliebt und in Asien beliebt
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von deralex2985 »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 07.02.2022, 22:29 Mal so ne Theorie von mir, die ich über die Jahre selbst aufgestellt habe!

Meiner Erfahrung nach sind Chinesen (Vor allen Touris) im Ausland, vor allem in Asien außerhalb Chinas eher unbeliebt, Thailand, Südkorea, Japan etc.

Alle schimpfen sie über die Chinesen. Chinesen sind laut, unfreundlich, anstandslos und hinterlassen Schmutz und Chaos.

Nun, zu meiner Theorie:

Mit den Deutschen sieht es ja nicht anders aus :-D
Deutsche sind als Urlauber jedem anderen ein Dorn im Auge. Unfreundlich, Kleingeistig, Nörgler, Besserwisser.

Deutsche und Chinesen tun sich also nichts.

Also könnte man doch eigentlich sagen:

Chinesen sind des Asiens Deutsche?

Mit meiner Erklärung macht es Sinn!

Ich bin übrigens Österreicher
In deiner Beschreibung würde man eher sagen Chinesen sind die Russen Asiens....aber naja Verallgemeinerung sind halt immer kacke
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von royalflash »

Österreich, Österreich?? Hatten wir nicht mal nen Kanzler aus Österreich?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von aquadraht »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 08.02.2022, 08:20 Aber das geht ja nicht weil die Russen sind ja die Russen Asiens, der Platz ist schon vergeben.
Ich zähle Russland zu Asien
Russland gehört zu beidem, dem asiatischen Kontinent und der europäischen Halbinsel. Davon abgesehen, nein, sind die Chinesen nicht. Die schaffen es, ein Gemeinween zu organisieren.

Seit meinen Erfahrungen mit Covid in D neige ich dazu, D irgendwo abwärts Afrika anzusiedeln. Wobei sich die Afrikaner geraade entwickeln.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von deralex2985 »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 08.02.2022, 23:24
aquadraht hat geschrieben: 08.02.2022, 22:57 Wobei sich die Afrikaner geraade entwickeln.
Was für ein äußerst dämlicher und inkompetenter Kommentar. In einem Paralleluniversum ist in einem forum.afrikaseite.de gerade eine Version von Laogai (vllt heißt er dort Lao-Onyetenyevwe) vom Hocker gefallen und schreibt bereits einen Aufsatz darüber wie du „die Afrikaner“ pauschalisieren kannst.
Wobei ich Lao-Onyetenyevwe teilweise recht geben muss.
Afrika ist ein Kontinent, es gibt nicht den Afrikaner. Südafrikaner sind kulturell nichtmal ansatzweise zu vergleichen mit Somaliern, oder Einwohnern der Elfenbeinküste. Daher Unfug was du da schreibst.
Zumal entwickeln????
Wer entwickelt sich denn nicht gerade und ist im Stillstand? Nordkorea vielleicht.
So dämlich ich den Kommentar von aquadraht finde...du hast hier angefangen mit dem Ethniendenken und den Verallgemeinerungen. Genau so ist der Norddeutsche kulturell nicht vergleichbar mit dem Bayern, der Harbiner nicht mit dem Shenzhener...Ausnahmen gibt es natürlich

Und ein Chinese mit nem Deutschen schonmal gar nicht
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von royalflash »

Ob das mit dem Rassismus irgendwann mal aufhört? Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das der bedauernswerte Forumspsycho Burghaard, der versucht, auch hier Rassismus unterzubringen
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Chinesen sind die Deutschen Asiens?

Beitrag von Saiber »

Dr. Hohagen hat geschrieben: 07.02.2022, 22:29 Mal so ne Theorie von mir, die ich über die Jahre selbst aufgestellt habe!

Meiner Erfahrung nach sind Chinesen (Vor allen Touris) im Ausland, vor allem in Asien außerhalb Chinas eher unbeliebt, Thailand, Südkorea, Japan etc.

Alle schimpfen sie über die Chinesen. Chinesen sind laut, unfreundlich, anstandslos und hinterlassen Schmutz und Chaos....
Wer schimpft und wieviele sind es denn? Diese Voruteile machen stets ihre Runden (und wer weisst von wem das alles kommt...), aber in der Realitaet sieht das meistens ganz anders aus.
Ob in Japan, Suedkorea oder auch Thailand, alle vermissen die Chinesischen Touristen und ihr Geld. Inbesondere Thailand. Na klar gibt es einige Touristen, die sich daneben benehmen oder auch laut sind, aber lauter als die einheimischen Thais? Wer mal in Thailand war, weisst was da los ist.

At Lunar New Year, Thailand pines for its missing Chinese tourists as Covid-19 keeps them away ahead of the Winter Olympics
For the second year in a row, hotspots from Pattaya to Phuket and Bangkok have been starved of income as Beijing’s quarantine measures keep Chinese visitors away
Some businesses have seen incomes drop 80 per cent. Pivoting to the local market offers some respite, but memories linger of the days ‘a lot of people here got rich’


“Tourist businesses are still hopeful the Chinese will come back one day,” Kajorndet added.
“There were no real seasons with Chinese tourists, there were only more tourists during the Chinese holidays like the Lunar New Year and Golden Week.”


“A lot of people here got very rich,” said 62-year-old Fa, grilling shrimp in a local night market.
“The absence of the Chinese affects us all. We want them back.”


https://www.scmp.com/week-asia/economic ... e-tourists
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste