China verbietet jetzt Weihnachten

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

GigiPineapple hat geschrieben: 30.12.2021, 19:18 ...... Auch wenn du, was Beleidigungen angeht, natürlich nicht ganz falsch liegst.
Ich nehme mal an, dass ich damit gemeint bin.

Zitat: deralex2985:
" ..... Arbeitest du auch im Propagandaministerium? Eure Schreibweise ist ziemlich ähnlich"
:lol: :lol: :lol:

...wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann kommen sie damit an ... (wie gesagt, bin schon ein alter Hase und nur so eine Sprache, die ich verwende verstehen sie).
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von royalflash »

Es gibt halt Leute, die haben einen derart engen Blickwinkel, dass sie nicht verstehen können, dass jemand die Welt anders sieht als sie selber.
Also verorten sie diesen Menschen sofort ins chinesische Propagandaministerium, ins KonfuziusInstitut oder bei anderen Themen ins russische Propagandaministerium. Da kann man nichts machen, die kommen nie aus ihrer (zu engen) Haut heraus.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 31.12.2021, 07:13
GigiPineapple hat geschrieben: 30.12.2021, 19:18 ...... Auch wenn du, was Beleidigungen angeht, natürlich nicht ganz falsch liegst.
Ich nehme mal an, dass ich damit gemeint bin.

Zitat: deralex2985:
" ..... Arbeitest du auch im Propagandaministerium? Eure Schreibweise ist ziemlich ähnlich"
:lol: :lol: :lol:

...wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann kommen sie damit an ... (wie gesagt, bin schon ein alter Hase und nur so eine Sprache, die ich verwende verstehen sie).
ich hoffe im neuen Jahr lernst du mal ein bisschen Anstand...man kann sich auch im hohen Alter weiterentwickeln und aufhören fremde anonym im Internet zu beleidigen, Laogai/Saiber
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

royalflash hat geschrieben: 31.12.2021, 10:55 Es gibt halt Leute, die haben einen derart engen Blickwinkel, dass sie nicht verstehen können, dass jemand die Welt anders sieht als sie selber.
Also verorten sie diesen Menschen sofort ins chinesische Propagandaministerium, ins KonfuziusInstitut oder bei anderen Themen ins russische Propagandaministerium. Da kann man nichts machen, die kommen nie aus ihrer (zu engen) Haut heraus.
Es gibt auch Leute, die haben Respekt und Anstand und betiteln einen nicht gleich als Lügner und beleidigen einen wegen angeblich mangelnder Fremdsprachenkenntnisse oder Schulbildung, obwohl die Fakten mehr oder weniger offensichtlich sind. Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass ich mich auf Lehrplan verbessert habe, wobei es nur ein kleines Detail ist.

Natürlich sind immer die Anderen Schuld, ist typisch für "alte Hasen", es liegt natürlich nicht daran, dass man eine extreme Ablehnung nach der anderen ausspricht und gleichzeitig noch Leute großkotzig beleidigt, dass ich euch Propagandaministerium nenne....nein, natürlich bin ich Schuld, weil ich ein Detail anders wiedergegeben habe... damit habt ihr das Recht mich zu beleidigen...

wieder was gelernt
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von sweetpanda »

Das hatten wir doch schon vor 1-2 Jahren klar gestellt, dass die Lobpreisung von Xi in Chinas Schulen kein eigenes Schulfach ist sondern "nur" ein neuer Bestandteil im neuen Lehrplan. Es ist geradezu Lächerlich da aus diesem minimalen Fehler irgend etwas Positives zu drehen.

Teil des Lehrplans könnte ja genauso bedeuten, dass die Thematik in jedem Schuljahr auf altersbedingte Aufnahmefähigkeit hin angepasst immer wieder eingetrichtert wird. Das muss sich ja auch gar nicht auf ein einziges Fach beschränken. Das kann man im "Chinesisch-Unterricht" im Geschichtsunterricht oder in einer Art Sozialkundeunterricht machen.
Wichtig ist das der stete Tropfen den Stein höhlt.
So gab es auch im Nationalsozialismus kein Schulfach, dass irgendwie hieß "Der Führer ist unser aller Glück", nein die Kinder wurden immer wieder auch in verschiedenen Fächern wieder mit seinen "Großtaten" konfrontiert, auf dass sie tüchtige Nazis und Hitlerfans werden.
Niemand würde auf die lächerliche Idee kommen triumphierend Leuten Lügen vorzuwerfen wenn sie fälschlicher Weise behaupten würden, es hätte damals eine Extraschulfach nur mit dem Thema Hitler gegeben.
Eine ähnliche Personenkultgetrieben Lehrkultur macht sich jetzt auch in China breit, statt diese zu kritisieren wird mit semantischen Spitzfindigkeiten dieser Dreck auch noch indirekt verteidigt.
Die Mittel also Teil des Lehrplans oder Schulfach sind zweitrangig, Sinn und Zweck sind das Verwerfliche.
Die Kinder sollen kritiklose Systemlinge werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von royalflash »

Wer versucht, Hitler, Nazideutschland mit China und Herrn Xi in eine Kategorie zu stellen, der verharmlost Nazideutschland, lacht über die Millionen Vergasten, ignoriert die 30 Millionen von den Deutschen ermordeten Russen und ist vermutlich AFD Fan.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von sweetpanda »

@royalflash klassisches Strohmannargument, dass du hier vorbringst. Ich habe nie behauptet, dass das heutige China ähnliche Menschenrechtsverbrechen begeht wie Nazideutschland damals und auch Xi befindet sich natürlich nicht auf einer Stufe mit Hitler.
Darum ging es dir auch nicht, du willst dich nur nicht damit auseinandersetzen, dass China sich anschickt einen Personenkult wiederzubeleben wie wir ihn in Westdeutschland nur zur Nazizeit kannten oder für die DDR bei kommunistischen Größen. Wobei die DDR noch wenigstens das Niveau besaß sich eher auf bereits Tote Persönlichkeiten zu kaprizieren.

Ich bin froh, dass meine Sohn nicht in China aufwächst und von solchen Auswüchsen verschont bleibt.
Würde ich ihn wenn wir in China Leben würden darüber aufklären wie schlecht so ein Personenkult ist oder hätte ich Sorge um ihn oder mich wenn er mit diesem Wissen zu offen Auftritt?
Schon alleine, dass man sich als aufgeklärter Demokrat darüber Gedanken machen muss ob man bei der Erziehung des eignen Kindes wieder besseren Wissens den Kopf einzieht oder nicht muss einem doch schwere Bauchschmerzen bereiten oder nicht?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von pengpenggermany »

sweetpanda hat geschrieben: 01.01.2022, 11:44 Ich bin froh, dass meine Sohn nicht in China aufwächst
Ich auch!
Aber das hat überhaupt nichts mit den von dir genannten (wie ich finde nicht zutreffenden) Gründen zu tun sondern eher damit, dass den Kindern durch den immensen Leistungsdruck jegliche Kindheit geraubt wird.
sweetpanda hat geschrieben: 01.01.2022, 11:44 Schon alleine, dass man sich als aufgeklärter Demokrat darüber Gedanken machen muss ob man bei der Erziehung des eignen Kindes wieder besseren Wissens den Kopf einzieht oder nicht muss einem doch schwere Bauchschmerzen bereiten oder nicht?
Verwechselst du gerade China mit Nordkorea?
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von sweetpanda »

pengpenggermany hat geschrieben: 02.01.2022, 02:24
sweetpanda hat geschrieben: 01.01.2022, 11:44 Schon alleine, dass man sich als aufgeklärter Demokrat darüber Gedanken machen muss ob man bei der Erziehung des eignen Kindes wieder besseren Wissens den Kopf einzieht oder nicht muss einem doch schwere Bauchschmerzen bereiten oder nicht?
Verwechselst du gerade China mit Nordkorea?
Naja im trauten Heim hinter verschlossenen Türen wäre ich schon versucht meinem Sohn beizubringen, dass die Lobpreisungen von Xi etwas übertrieben sind und er das alles nicht so ganz glauben sollte.
Wäre das absolut folgenlos wenn ein Kind eines Ausländers sich in der Schule oder bei Fremden verplappert und sagt, dass es doch ziemlicher Blödsinn sei einzelne Personen so über den Klee zu loben
Kann sein, dass es folgenlos ist, aber wozu dann das social credit scoring? Das ist doch das optimale Instrument um solche Gedanken einzuhegen.

Ich kann mich sehr gut erinnern wie häufig ich bei rot-grün angehauchten Lehrern in der Schule dank meine FDP-Einstellung aufgefallen bin, doch nie wurde ich dafür angegangen. Es hat manchen teilweise sogar gefallen, wenn ein sehr junger Mensch Politik aufmerksam verfolgt und eine eigene Meinung hat.

Würde es das in China geben?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Laogai »

Es muss für den Heuchelhetzer ziemlich bitter sein sich eine Ehefrau ans Bein gebunden zu haben, die gehirngewaschen, ideologisch verblendet und unfähig ist eigenständig zu denken.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von daf123 »

Laogai hat geschrieben: 03.01.2022, 01:05 Es muss für den Heuchelhetzer ziemlich bitter sein sich eine Ehefrau ans Bein gebunden zu haben, die gehirngewaschen, ideologisch verblendet und unfähig ist eigenständig zu denken.
Naja, das wird ihn nicht stören. Da er kein Chinesisch spricht, versteht er sie ja nicht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: 03.01.2022, 01:05 Es muss für den Heuchelhetzer ziemlich bitter sein sich eine Ehefrau ans Bein gebunden zu haben, die gehirngewaschen, ideologisch verblendet und unfähig ist eigenständig zu denken.
Nein sie hat sich damals in China auch schon über diese Themen gestört, wusste aber nicht mit wem sie darüber offen sprechen sollte.
Heute sagt sie, dass sie sich wohl später auch eingereiht hätte in die große Menge die das falsche Spiel mitmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=XvGmOZ5T6_Y
Bei 1:28 so wie Winston Smith es macht, Anpassung.
Die monotonen Fahnenapelle, dass Singen der Hymne alles ziemlich hohle Symbole, fand sie schon damals.

22 Jahre genießt sie nun schon die Luft der Freiheit, fühlt sich daher wie ein ganz anderer Mensch.
Sie lächelt heute selbst darüber wie naiv ihre politischen Vorstellungen waren bevor sie richtig in die westliche Medienwelt eintauchen konnte.
Mit ihren Eltern/Verwandten oder Bekannten die immer oder wieder in China lebten/leben kann man sogar weniger über bestimmte Themen sprechen als noch vor 10 Jahren.


Aber schön, dass du wieder auf persönlicher Ebene angreifst.
Fühlst du dich in deiner Ehre gekränkt, wenn man die chinesische Staatsführung kritisiert?
Woher kommt diese tiefe Verbundenheit, diese Solidarität?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 03.01.2022, 23:52
Die monotonen Fahnenapelle, dass Singen der Hymne alles ziemlich hohle Symbole, fand sie schon damals.
Dann schau mal alle Sportveranstaltungen in den USA dir an. Und wenn man beim Appell sich hinkniet, wie Kaepernick, ist das schon ein Affront. Der durfte dann nicht mehr arbeiten. Und nicht nur da, auch in manch Highschools oder auch Kindergaerten, zelebrieren sie die Hymne "The Star-Spangled Banner", und auch auf Performances und Wettbewerbe, wo sie deren Hymne auswendig singen muessen.
sweetpanda hat geschrieben: 03.01.2022, 23:52 22 Jahre genießt sie nun schon die Luft der Freiheit, fühlt sich daher wie ein ganz anderer Mensch.
Sie lächelt heute selbst darüber wie naiv ihre politischen Vorstellungen waren bevor sie richtig in die westliche Medienwelt eintauchen konnte.
Mit ihren Eltern/Verwandten oder Bekannten die immer oder wieder in China lebten/leben kann man sogar weniger über bestimmte Themen sprechen als noch vor 10 Jahren.
Natuerlich lebt es sich im Wohlstands Deutschland leichter und angenehmer. Da wollen ja auch alle hin. Rundum grundversorgt mit Geld vom Staat ohne auch arbeiten zu muessen. Deshalb kann man sich in Deutschland kann ja auch den Luxus erlauben von oben herab zu urteilen. Solche Existenzsorgen und Umfeldern, die man in anderen weniger reichen Laendern hat, trotz Demokratie, hat man in Deutschland nicht.
Waerst du aber ein Inder, und deine Frau wuerde mit dir ins demokratische Indien ziehen muessen, sie wuerde nach einer Weile darum betteln wieder nach China ziehen zu koennen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von tanzhou »

Saiber hat geschrieben: 05.01.2022, 07:17
sweetpanda hat geschrieben: 03.01.2022, 23:52
Die monotonen Fahnenapelle, dass Singen der Hymne alles ziemlich hohle Symbole, fand sie schon damals.
Dann schau mal alle Sportveranstaltungen in den USA dir an. Und wenn man beim Appell sich hinkniet, wie Kaepernick, ist das schon ein Affront. Der durfte dann nicht mehr arbeiten. Und nicht nur da, auch in manch Highschools oder auch Kindergaerten, zelebrieren sie die Hymne "The Star-Spangled Banner", und auch auf Performances und Wettbewerbe, wo sie deren Hymne auswendig singen muessen.
[...]
Da ist auch prinzipiell nichts verwerfliches dran, Sweetpanda. Die deutsche Hymne wird auch bei intl. Sportveranstaltungen gespielt / gesungen.

@Saiber: das allerdings Colin Kaepernick und seine Art des Protests hier genannt wird, finde ich schon amuesant. Warum er das gemacht hat und worum es geht / ging, ist wohl hoffentlich angekommen. Er musste / hat zwar die 49ners verlassen, sei's drum, er ist aber mit seiner Karriere nicht am Ende. Er bekam zwar Kritik von saemtliche Seiten, allen voran von den Konservativen, aber mit seinen etwas ueber 30 Jahren ist er noch offen fuer alles was in seinem Leben kommt oder kommen koennte. Offiziell ( so ist zumindest meine letzte Info ) hat er selber den Vertrag gekuendigt, sicherlich auf Bitten des Clubs. Er kam auch mit Kyle Shanahan nicht mehr zurecht. Er macht jetzt sein Ding im sozialen Bereich / Gerechtigkeit und kann es sich auch leisten, denn mit 20M auf der Seite braucht man nicht mehr unbedingt schnell einen Job annehmen um ueber die Runden zu kommen ... :lol:

Davon mal abgesehen, ich will nicht wissen, was in so einem Fall in China passieren wuerde. Sicherlich wird es bei einer Kuendigung aus dem Sportverein nicht bleiben ... :mrgreen:
Saiber hat geschrieben: 05.01.2022, 07:17
[...]

Natuerlich lebt es sich im Wohlstands Deutschland leichter und angenehmer. Da wollen ja auch alle hin. Rundum grundversorgt mit Geld vom Staat ohne auch arbeiten zu muessen. Deshalb kann man sich in Deutschland kann ja auch den Luxus erlauben von oben herab zu urteilen. Solche Existenzsorgen und Umfeldern, die man in anderen weniger reichen Laendern hat, trotz Demokratie, hat man in Deutschland nicht.
Waerst du aber ein Inder, und deine Frau wuerde mit dir ins demokratische Indien ziehen muessen, sie wuerde nach einer Weile darum betteln wieder nach China ziehen zu koennen.
Deutschland leistet humanitaere Hilfe, dazu gehoert auch Asyl. Und ich rede hier jetzt nur von den offiziellen und wirklich Beduerftigen, die nach DE kommen wollen. Es ist sicherlich nicht so, dass die Bundespolizei die Fluechtlinge bereits am Grenzuebergang / EU-Aussengrenzen herbeiwinken und mit Bargeld in der Hand wedelt.
Nachdem die Leute den gesamten Gang durch das Asylverfahren gemacht haben und anerkannt sind, kommen sie in eine "wunderbare, luxorioese" Gemeinschaftsunterkunft / Fluechtlingsheime, dort erhalten Sie dann Sachleistungen wie Gebrauchte Kleidung, etc. Monatlich, nach meinem letzten Kenntnisstand, erhaelt eine Person rund 350 EUR. Damit muessen die Leute auskommen. Extra Taschengeld vom "netten Onkel" gibt es nicht. Das ist wahrlich wie im Schlaraffenland, nicht wahr?

Gibt durchaus Leute dabei, die aus Ihrem Leben etwas machen wollen, oder die vlt schon eine Ausbildung haben, diese erweitern oder anerkennen lassen koennen / moechten. Oder sie ziehen eine neue Ausbildung durch. Dann ist auch der Weg nicht mehr weit, um in einem guten Jobs arbeiten zu koennen. Soviel ich weiss, gehen einige diesen Weg. Ich glaube sogar, dass die Leute nach 3 Monaten Aufenthalt arbeiten und einfache Jobs annehmen duerfen. Viele machen dann vermutlich die taetigkeiten, auf die die Deutschlen / Locals keine Lust haben.

Kurzum: So wie Du das Leben als Asylant in Deutschland hier darstellst, frage ich mich, hinter welchen Stein Du in Hong Kong lebst :lol: dass Du Anti-Westlich und auch DE gegenueber oftmals negativ eingestellt bist, habe ich seit langem mitgekommen. Ist Deine Meinung und gutes Recht. Man muss das Land nicht moegen. Ich lebe dort schliesslich auch nicht mehr seit ueber 10 Jahren, will es auch nicht mehr. Aber das hat allerdings komplett andere Beweggruende.
Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Bloedsinn zu erzahlen passt eigentlich nicht zu Deiner Art. Wenn Du also weiterhin meinst, das Geld wird den Fluechtlingen in den A... geblasen mit allem Pi-Pa-Po, dann versuche es doch mal selbst. Vlt bekommst Du in dem so reichen Wohlstands-Luxus-nix-arbeiten-Deutschland letztendlich mehr Geld und Lebensqualitaet als Du in derzeit HK erhaelst bzw. hast :mrgreen: Trau dich, Saiber. :lol:
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

tanzhou hat geschrieben: 05.01.2022, 14:12
@Saiber: das allerdings Colin Kaepernick und seine Art des Protests hier genannt wird, finde ich schon amuesant. Warum er das gemacht hat und worum es geht / ging, ist wohl hoffentlich angekommen.
ich halte nicht viel von BLM. Als ob anderes Leben nicht mehr zaehlt wie z.B. das der Asiaten, der Latinos (Beispiele fuer Uebergriffe der Schwarzen auf diese gibt es zuhauf oder auch das der Polizisten, die auch tagtaeglich sich fragen muessen ob sie lebend nach Hause kommen. Und Keiner einer spricht auch davon, dass Geschichten immer 2 Versionen haben, weils halt nicht Woke ist. Ist nichts anderes als Reverse Racism.
tanzhou hat geschrieben: 05.01.2022, 14:12 Es ist sicherlich nicht so, dass die Bundespolizei die Fluechtlinge bereits am Grenzuebergang / EU-Aussengrenzen herbeiwinken und mit Bargeld in der Hand wedelt.
Muessen sie auch nicht.
Details, Details und Loopholes...350 Euro.... Details und gewusst wie mehr....Weisst du was das erste Gespraechsthema ist, wenn ich mal mit Nicht-Europaer zu Tisch beim Abendessen sitze? Da geht es um die soziale Absicherung in Deutschland und das man sehr sehr sehr gut lebt ohne ueberhaupt einen Finger zu ruehren. Besser als jeder andere auf der Welt hart arbeitend.
Das ist das Thema und das hat sich nie geaendert. Nicht in den letzten 30 Jahren.

Zu deinem Rest, koennte ich mich auslassen .... aber lasse dir mal gerne deinen Glauben und Einstellung.
Mit Realitaet hat es aber nichts zu tun. (Nicht wenn man vorher woanders zuendelt und dann die Konsequenzen dann vor seinen Toren vorfindet).

Es gibt nur eine Frage und die ist gaenzlich objektiv. Ab wann, ab welcher Zahl, ab welcher Situation wirst auch du sagen, Stop, wir koennen nicht mehr, mehr aufnehmen, das Haus ist voll und wir haben unsere Grenzen erreicht?
Ab welcher Zahl hoert auch dein Mitgefuehl auf? Auch du wirst eine Zahl und Situation haben. Wenn es so schwer ist, dann stelle dir vor, du laedst Menschen in deine Wohnung ein und muss feststellen, dass das Haus voller und voller wird und du keinen Platz geschweige Resourcen mehr hast. Ab welcher Zahl stellst auch du einen Stopschild vor der Haustuere?

Soviel zum Idealismus.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste