China verbietet jetzt Weihnachten

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 30.12.2021, 12:54
deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 12:50 Arbeitest du auch im Propagandaministerium? Eure Schreibweise ist ziemlich ähnlich
Und wieder diese typischen Paranoiden, die löchrige Argumente bringen und sich aufregen wenn sie keine mehr haben. Ja, das müssen ja dann alle Wumaos sein. Junge, das höre ich schon seit fast 20 Jahren so und auch ihr klingt alle gleich und ähnelt in euerer Schreibweise.
komisch, auf den ersten Teil meines Posts gehst du gar nicht ein....sehr interessant
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:02
komisch, auf den ersten Teil meines Posts gehst du gar nicht ein....sehr interessant
Wieso soll ich auf deine Lüge eingehen? Ist ein typischer Hit-And-Run. Erst mit einer Schlagzeile los posaunen und dann relativieren? Bin schon ein alter Hase und ihr seid alle in eurer Oberflächlichkeit gleich.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 30.12.2021, 13:07
deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:02
komisch, auf den ersten Teil meines Posts gehst du gar nicht ein....sehr interessant
Wieso soll ich auf deine Lüge eingehen? Ist ein typischer Hit-And-Run. Erst mit einer Schlagzeile los posaunen und dann relativieren? Bin schon ein alter Hase und ihr seid alle in eurer Oberflächlichkeit gleich.
da ist es wieder dieses Wort, dieses narrativ...sind Multi-Accounts eigentlich erlaubt?

P.S. ich habe mich verbessert von Schulfach zu Lehrplan, ein Mensch mit Empathie würde das erkennen und akzeptieren
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:würdest du auch mal alle weiteren Beiträge lesen, würdest du sehen, dass ich mich auf Lehrplan verbessert habe.
Du hast dich nicht "verbessert", ich habe dich auf die Lüge, die sich durch alle drei von dir genannten deutschen Artikel zieht, aufmerksam gemacht. Von allein wärst du sicherlich nie darauf gekommen.

Wie wäre es denn mal mit einem "Tut mir Leid, da bin auf eine Fehlinformation hereingefallen und habe die auch noch ungeprüft und unüberlegt weiterverbreitet"?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:19
da ist es wieder dieses Wort, dieses narrativ...sind Multi-Accounts eigentlich erlaubt?

P.S. ich habe mich verbessert von Schulfach zu Lehrplan, ein Mensch mit Empathie würde das erkennen und akzeptieren
Dann frag mal den Admin ob ich hier mit Multiaccounts schreibe. Nur los. Ich bin hier schon länger.

"Ein Mensch mit Empathie ..." Aussage eines Millenials oder passt es dir besser mit Snowflake?

"Dumm ist wer Dummes tut" Forest Gump ...
Und "Idiotie ist wer den Fehler, trotz besseren Wissens immer wieder macht"

Das ist die Realität. Willkommen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 30.12.2021, 13:26
deralex2985 hat geschrieben:würdest du auch mal alle weiteren Beiträge lesen, würdest du sehen, dass ich mich auf Lehrplan verbessert habe.
Du hast dich nicht "verbessert", ich habe dich auf die Lüge, die sich durch alle drei von dir genannten deutschen Artikel zieht, aufmerksam gemacht. Von allein wärst du sicherlich nie darauf gekommen.

Wie wäre es denn mal mit einem "Tut mir Leid, da bin auf eine Fehlinformation hereingefallen und habe die auch noch ungeprüft und unüberlegt weiterverbreitet"?
Gehts noch? Es ist keine Fehlinformation, es ist ein Detail das falsch war. Ob es nun ein Fach ist oder im Lehrplan ist, ist unerheblich....am Ende wird es trotzdem gelehrt.

Ebenso hast du mich nicht aufmerksam gemacht, du hast mich beleidigt und angegriffen, ebenso in persönlichen Nachrichten wo du fragtest was in meiner Schulbildung falsch lief

Deine überhebliche Art ist so was von großkotzig. Auch bei dir ist scheinbar Empathie ein Fremdwort. Aber mach nur weiter so...hier bist du ja anonym genauso wie dein Kumpel/Bruder/zweiter Account.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 30.12.2021, 13:26
deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:19
da ist es wieder dieses Wort, dieses narrativ...sind Multi-Accounts eigentlich erlaubt?

P.S. ich habe mich verbessert von Schulfach zu Lehrplan, ein Mensch mit Empathie würde das erkennen und akzeptieren
Dann frag mal den Admin ob ich hier mit Multiaccounts schreibe. Nur los. Ich bin hier schon länger.

"Ein Mensch mit Empathie ..." Aussage eines Millenials oder passt es dir besser mit Snowflake?

"Dumm ist wer Dummes tut" Forest Gump ...
Und "Idiotie ist wer den Fehler, trotz besseren Wissens immer wieder macht"

Das ist die Realität. Willkommen.
Cool, Zitate, von ner fiktiven Figur
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:39
Cool, Zitate, von ner fiktiven Figur
Bildung, die du verstehst? Gerne geschehen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 30.12.2021, 13:45
deralex2985 hat geschrieben: 30.12.2021, 13:39
Cool, Zitate, von ner fiktiven Figur
Bildung, die du verstehst? Gerne geschehen.
was hat bitte eine fiktive Figur aus nem Hollywood-Film mit Bildung zu tun Herr Minister?
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Saiber »

Burkind hat geschrieben: 30.12.2021, 13:53 Dann kamen die Beleidigungen, das ist sehr kindisch und DU unterstellst ihm schlechte Bildung.
Unglaublich
Einer der sichtlich träge Minderwertigkeitskomplexe in sich trägt und wie ein Kind überall umsich schlägt um nur etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen sollte erstmal schauen ob er nicht mit sich selbst vor dem Spiegel spricht.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Narctwain »

Lieber Burkhard, Psycho hin oder her. Wäre es nicht mal was anderes, anstatt nur seiner Umwelt lästig zu sein, etwas Produktives zu tun?
Ich hab da auch schon eine Idee, die mit deinen Störungen wirklich gut korrespondiert.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Saiber hat geschrieben: 30.12.2021, 14:00
Burkind hat geschrieben: 30.12.2021, 13:53 Dann kamen die Beleidigungen, das ist sehr kindisch und DU unterstellst ihm schlechte Bildung.
Unglaublich
Einer der sichtlich träge Minderwertigkeitskomplexe in sich trägt und wie ein Kind überall umsich schlägt um nur etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen sollte erstmal schauen ob er nicht mit sich selbst vor dem Spiegel spricht.
Kannst du eigentlich mehr als Beleidigungen? Also du und Laogai ihr müsst entweder die gleiche Person sein, oder mindestens verwandt....so ein Zufall kann es in so einem kleinen Forum nicht geben.

Aber fühlst du dich jetzt besser nachdem du deine Beleidigungen ausgesprochen hast? Dann ist ja wenigstens eine geholfen, das wolltest du doch bezwecken. Ich meine, du zitierst hier eine fiktive noch dazu nicht helle Filmfigur und sprichst von Bildung.

Würdest du dich auch trauen außerhalb der Anonymität hier mit mir so zu reden, wenn ja schreib mir ne PN und wir finden einen Weg.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von deralex2985 »

Narctwain hat geschrieben: 30.12.2021, 14:31 Lieber Burkhard, Psycho hin oder her. Wäre es nicht mal was anderes, anstatt nur seiner Umwelt lästig zu sein, etwas Produktives zu tun?
Ich hab da auch schon eine Idee, die mit deinen Störungen wirklich gut korrespondiert.
dann stört dich dieser User mehr als andere die andauernd großkotzig und beleidigend sind?
Narctwain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 01.04.2021, 15:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von Narctwain »

Alex nein, er tut mir leid. Was ist das für eine Existenz, die ihren Sinn im Trollen sieht? Die alle Schuld für ihre Misere bei anderen sucht?
Die an und in China gescheitert ist, schon mit der Sprache beginnend, und jetzt hofft, dass es anderen ähnlich geht.
Der arme Kerl hatte früher sicher Träume bezüglich China. China hat ihm nicht den Gefallen getan, so zu sein wie er es gern hätte. Jetzt ist er beleidigt.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: China verbietet jetzt Weihnachten

Beitrag von GigiPineapple »

Sorry, @deralex2985, aber was sich Burkhard in diesem Forum schon so alles geleistet hat, kannst du nicht rechtfertigen. Auch wenn du, was Beleidigungen angeht, natürlich nicht ganz falsch liegst.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste