Wo ist Peng Shuai?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

Kann mir jemand das erklären?

Eine veritable Tennisspielerin wirft einer hochgestellten chinesischen Politpersönlichkeit Vergewaltigung vor und verschwindet umgehend von der Bildfläche, sogar das Wort Tennis war ein Zeit lang im chinesischen Netz gesperrt.

Die Botschaft der Regierung an alle anderen Sportlerinnen aber ist klar: Für Peking sind selbst die erfolgreichsten Athleten Chinas bestenfalls Propagandagehilfen. Wer die öffentliche Ruhe stört oder gar den Ruf von Elitekadern gefährdet, wie der Tennisstar es gewagt hat, muss mit dem Schlimmsten rechnen.


https://www.zeit.de/sport/2021-11/peng- ... 3#comments

Und jetzt will ich sehen wie es unsere "Chinafreunde" wieder gerade biegen....

Aber, aber.... Trump hat auch Frauen begrapscht und auf der "Sexinsel" vom Epstein waren auch viele Politiker, das wären eure einfachsten Argumenten gewesen.

Es geht nicht um die Vergewaltigung sondern um das Verschwinden lassen der Person die den Vorwurf öffentlich gemacht hat, das Tilgen aus der Öffentlichkeit.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von aolifu »

Es ist eher wahrscheinlich daß sie, ähnlich Buchhändlern in Hong Kong oder mächtigen Unternehmenschefs wie erst Jack Ma Alibaba eine spezielle Behandlung erfährt.
Mit etwas Glück wird sie in einigen Monaten auftauchen und ihre Aussagen widerrufen.
Bestimmte Personen welche Informationen über den Covid-19 Virus verbreiteten sind tot oder nie wieder aufgetaucht.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von blackrice »

why pick ''one in a million ''
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 16.11.2021, 18:21
Und jetzt will ich sehen wie es unsere "Chinafreunde" wieder gerade biegen....
:lol: :lol: :lol: Damit hast du dich doch selbst entlarvt worum es dir stets im Grunde geht. Und, Leute die Argumente in logischer Form entkraeften sind fuer dich also Chinafreunde. Ja, die Welt ist schoen wenn es nur Schwarz und Weiss gibt. An anderer Stelle habe mal geschrieben, dass es Leute gibt, die sich nur im Kreise drehen. Du musst dich am Tage sehr oft auf dich selbst treffen bei dem Gedrehe wenn man so deine Beitraege sieht.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Grufti »

Kaum wird was chinakritisches gepostet, wird derjenige, der es wagt, es zu schreiben, öffentlich "off topic"angegangen....

sei es nur, um sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigen zu müssen...

wenn einem eine geäußertes Thema nicht passt, gibt es auch ---oh übergroßes Wunder :!: :!: :!: --- auch die die Möglichkeit, die "Igno-"Taste zu aktivieren

kein Wunder, dass das Forum so den Bach runter gegangen ist :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Ajiate »

Just my two Cents: Als jemand, der sich eigentlich nur ungerrn mal die angeblichen Aussagen der Protagonistin , wie auf CNN berichtet, angesehen hat, würde ich sagen: was für ein Glück, dass dieser Mist erstmal aus dem Netz verschwunden ist, der ihr im Grunde nur selbst schaden kann. Man hat den Eindruck, als sei sie (falls sie das selbst getan hat) bei diesem Posting nicht ganz bei sich gewesen oder war mehr als nur ein wenig betrunken . Oder sie wurde bedrängt, das zu tun. Man fragt sich, wie kann eine Frau von 35 Jahren so etwas machen. Ihre Aussagen fallen ihr zum Teil doch selbst auf die Füße! So eine Anschuldigung geht man doch kühl an und nicht in dieser Form auf Weibo. Wer hat sie beragten ?
Im Übrigen mag ich hier auf die Einzelheiten des geschilderten Falles über eine Dekade nicht eingehen.

Ich schätze, all die Aufschreie, die jetzt so in den Medien zu hören sind, werden von Leuten geäußert, die sich eigentlich gar nicht mit den Ungereimtheiten befasst haben und einen besonderes Kitzel im Zwerchfell verspüren: jetzt hat man wieder einmal einen Skandal - und dann auch noch so einen veritablen zur genau richtigen Zeit ! Hach!

Nur zur Klärung: ein sexueller Übergriff eines Mannes jeglicher Position, muss untersucht und geahndet werden, dies muss jedoch ein Gericht klären. Ein unliebsames Ex-Mitglied der Regierung ist auch in China nicht sakrosankt.
--------------------------------------
Soviel als Abschluss zu diesem unappetitlichen und mehr als unerfreulichen Fall, der hoffentlich bald geklärt werden wird .
--------------------------------------
Ich würde eigentlich gerne noch meine ganz persönliche Meinung zu einem Punkt sagen - aber ich lasse es lieber.
--------------------------------------
Ach ja, eines noch: ich stehe natürlich bei Saiber .
Und ja, Grufti, der Ignorierknopf ist nicht die Lösung eines jeden Problems.

A. die auf einen ernsthaften Beitrag gespannt ist, aber auch ganz gerne darauf verzichten kann. Meine Erfahrungen mit der Spezies Mensch als Frau oder Mann haben in letzter Zeit Eindrücke sehr unerfreulicher Art hinterlassen . Sie erschöpfen . Wie sagte einmal Dieter Hildebrandt: Ich bin zu alt, um noch tolerant zu sein ..
Oder war das doch Konfuzius ? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Grufti »

Ajiate hat geschrieben: 18.11.2021, 19:48 Just

Ach ja, eines noch: ich stehe natürlich bei Saiber .
Und ja, Grufti, der Ignorierknopf ist nicht die Lösung eines jeden Problems.

Mit dem Off topic Beitrag hatte ich das Posting von daf123 gemeint, daß ich gerade gemeldet habe
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

Grufti hat geschrieben: 17.11.2021, 15:17
sei es nur, um sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigen zu müssen...
Dann bin ich mal gespannt, .... denn Ernsthaftigkeit kann man dem OP ja nicht unterstellen wenn man so seine Beiträge über die Jahre so verfolgt.

Dann zum Thema.
Das Urteil wurde ja schon gesprochen, wenn man sich all diese Kommentare so ansieht seit dem diese Geschichte kursiert.
Und Geschichten haben wie eine Medaille immer zwei Seiten.Insbesondere bei so einem Thema und insbesondere in der heutigen Me-Too Bewegung.

Sprich, es ist leichter eine Person anzuklagen als Beweise und Belege zu liefern. Und ist der Schaden erstmal da dann bleibt er auch. Und wenn unschuldig? Schwamm drüber?
Wird diese Person, dann auch entschädigt? Kann diese Person dann einfach normal weitermachen und weiter leben?

Nicht dass ich jetzt diese Person, die angeklagt wurde verteidige oder ihm für unschuldig erkläre. Vielleicht hat er Leichen im Keller, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht.
Aber mal im Detail und das kommt von der eigenen Aussage des vermeintlichen Opfers.
Peng Shuai, hat in ihrer Anklage auch verlauten lassen, dass sie über Jahre eine on off Beziehung mit dieser Person pflegte. Als dieser aber dann aufstieg und Karriere machte, hatte er sie "links dann liegen gelassen". Sie ist über 35 Jahre alt. Kann es nicht sein, das sie sich von dieser Beziehung mehr erhoffte und dann enttäuscht wurde? Diese Frage ist auch legitim und sie waere da auch nicht die Einzige. Tausende Persoenlichkeiten, Stars und Sternchen in China haben das hinter sich. Und bei der Konkurrenz und Aufstiegsmoeglichkeiten? Aber wer will darüber schon urteilen?

Ich will mir hier kein Urteil erlauben. Koennt ihr das ohne die Details zu wissen?, ... von beiden Seiten? Ist es unsere Aufgabe das zu machen? Die Anschuldigungen sind ernst und der Ausfall verheerend fuer alle Beteiligten Personen.

Kachelmann,.... Kevin Spacey, Dustin Hoffmann, Al Franken, und sogar Joe Biden wurde als der Creepy Onkel hingestellt.
Es hängt immer was nach, auch wenn die Vorfaelle im nachhinein relativiert wurden. Natürlich gab es auch Schuldsprüche, aber da gab es auch genügend Beweise VOR Gericht und nicht in der Öffentlichkeit bei Wort gegen Wort.

Z.B. Kevin Spacey. Erstmalig wurde ihm ein sexueller Übergriff von dem Schauspieler Anthony Rapp vorgeworfen. Angeblich soll ihm Spacey vor über 30 Jahren auf einer nächtlichen Party in New York angemacht haben, gar zum Sex gedrungen haben. Rapp war da damals 14 Jahre alt.
Vor über 30 Jahren und er kommt jetzt damit raus? ok. Me-too Bewegung.
Was macht dann ein 14 Jähriger nachts auf einer Party mit vielen Prominenten wo viel Alkohol und Drogen floss? Was erwartet er denn? Das es zum Abschied eine Tasche mit Spielzeug und Candies gibt? Ok, ich war da nicht dabei. Kevin Spacy wurde angeklagt.
Dann melden sich auf einmal andere, die ihm rüdiges und ungeniertes Verhalten vorwarfen. Ok, er ist halt ein Arschloch.
Dann verklagte ein anderer ihm auf einmal auf Schadensersatz weil Kevin Spacey ihm angeblich in einer Bar unrührlich berührte und angemacht hatte.
Es kam zur Gerichtsverhandlung. Auf einmal will der Kläger die Beweise nicht vorlegen und auf einmal ist das Mobile, wo angeblich Textnachrichten gespeichert waren nicht mehr vorzufinden bzw. verloren gegangen. Ok.
Kevin Spaceys, ein preisgekroenter Schauspieler, Karriere ist aber vorbei. Das wars für ihn. Er bekommt keine Arbeit mehr.
Ob die Vorwuerfe gegen ihn stimmen? Keine Ahnung. Bis jetzt hat auch keiner stichhaltige Beweisen liefern können. Ist er ein Arschloch? Vielleicht, aber das sind viele. Hat er das verdient, was ihm gerade passiert? Anthony Rapp denkt so. Und die Öffentlichkeit hat ihr Urteil schon gesprochen obwohl bis jetzt noch kein Gericht das so sieht.

In China sind schon etliche hohe Beamte und Funktionaere über Affaeren und andere Vergehen gestolpert und wurden bestraft. Mehr mächtiger und einflussreicher als dieser benannte und beschuldigter Funktionaer.

Wenn die Chinesische Justiz meint, dass man das nicht in der Öffentlichkeit austragen muss, dann ist das so.

Und wenn einer meint, da geht eine Verschwörung vor sich hin, dann ist das seine Sache denn er ist ja der Richter.

Und man muss kein "Chinafreund" sein um so eine Schlussfolgerung zu ziehen. Da genügt schon der gesunde Menschenverstand.

War das ernst genug?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Grufti »

Da fühlen sich Leute heftigst angegriffen,die ich weder namentlich genannt noch gemeint hatte.
Liest Mal meine Postings ganz genau !

Man könnte anhand der Länge der Antwort Postings fast meinen, dass sie sich trotzdem zu tiefst getroffen fühlen. :roll: :roll: :roll:


Bevor ich hier wegen meiner Meinung rausgemobbt werde, drücke die igno- Taste :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Ajiate »

Da ich ja mit "anhand der Länge der Posting s " im Pluralwohl auch mit gemeint bin/ gemeint sein könnte, (man wird ja schon vorsichtigst mit seinen Formulierungen) und trotz der Drohung mit dem Ignorierknopf meine besonnene Anwort an Grufti:

Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass ich nie mehr direkt auf Postings des ganz besonderen Foristen antworte. Wenn ich im Laufe eines Threads etwas schreibe, dann deswegen, weil ich glaube, etwas dazu zu sagen zu haben glaube bzw. ich glaube, dass die vielen Gäste des Forums evtl. auch eine Information / andere Meinung kennen sollten. Man hat ja auch sowas wie Achtung vor dem eigenen Denken.

Ach, Grufti, du bist doch lange genug hier im Forum um zu wissen, wie sowas läuft.
Hier habe ich geschrieben, weil ich glaubte, das Recht zu haben, meine bescheidene Meinung zu dem Fall zu sagen. Was, bitte sehr, hat das damit zu tun, dass jemand glaubt, ich fühlte mich zutiefst getroffen ?

In der Tat. Saiber könnte sich getroffen fühlen. Z.B. von der Bezeichnung "Chinafreund" . Du weißt schon, dass die Bezeichnung - "Freund" s im heutigen Sprachgebrauch gerne als Beleidigung benutzt wird. Ihm steht das Recht zu, auch mal was Härteres dagegen zu sagen. Hat er nicht mehrfach in der letzten Zeit Diskussionsbeiträge gebracht - die nicht jedem gefallen haben mögen, aber doch substantiell waren?
Btw, ich glaube nicht, dass du ihn als verantwortlich für den Niedergang des Forums machen wolltest.
Es täte mir leid, wenn du dich rausgemobbt fühlen würdest, Grufti. Differenzen können/müssen ausgetragen werden können. Ich würde dich als langjähriges Forumsmitglied mit oft interessanten Hinweisen vermissen.

Gleichzeitig möchte ich mich persönlich dagegen verwahren, dass andere Foristen gerne mal zur eigenen Selbstdarstellung Aufruhr hervorrufen dürfen. Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas hier im Forum über das Trollen geschrieben. Genau das passt hier. Leider.

Mal was Ironisches: vor vielen Jahren gab es mal eine Sendung mit Ingolf Lück, in der er als ein Wichtigtuer auf der Straße häufig interviewt wurde und unsinnige Antworten gab und am Schluss fragte : "Bin ich jetzt im Fernsehen?" Genau. Sehr oft denke ich in der letzten Zeit an diesen Ausspruch.
Ein Running Gag.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

Da habe ich wieder eine wenig Staub aufgewirbelt, inklusive der üblichen Angriffe unterhalb der Gürtellinie und etwas Leben in das scheintote Forum gebracht.
Wortreich wird hier wieder vom eigentlichen Problem abgelenkt, ganze Romane verfasst ohne den Kern auch nur zu streifen.
Das sie da eine seltsamen Beziehung geführt hat, womöglich auch zu ihrem Vorteil alles klar und darum geht es doch gar nicht.
Wer sich von so einen Gerontokraten und Fifiträger wie Zhang Gaoli anfassen lässt, der ist mir auch nicht sympathisch.

Es geht um das Verschwinden der Person, das Mundtot machen nicht um seltsame schmuddelige Beziehungen, das ist der Kritikpunkt auf den bisher niemand eingegangen ist.
Die "creepy onkelz" im Westen können Frauen aber nicht zum Schweigen bringen, wenigstens nicht wenn diese auch einen gewissen Status haben.

Das ist wahre unkontrollierte Macht und diese bringt sehr häufig das schlechteste der Menschen zum Vorschein.

Die ATP wird ihre Geschäftsbeziehungen mit China überprüfen, vielleicht wird es kein internationales Profitennis in China geben.
Das wäre eine starkes Statement.

Um es mal auf deutsche Verhältnisse zu Übertragen, Olaf Scholz ist derzeit noch Vizekanzler und er hätte eine "Geheimbeziehung" zu Sabine Lisicki und würde sie auf Tauchstation schicken weil sie Unangenehmes enthüllt.
Dazu hätte Olaf Scholz weder die Mittel noch Möglichkeiten auch als baldiger Bundeskanzler.

https://www.youtube.com/watch?v=uoR9bjk4TRI
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

Ajiate hat geschrieben: 19.11.2021, 11:48
Gleichzeitig möchte ich mich persönlich dagegen verwahren, dass andere Foristen gerne mal zur eigenen Selbstdarstellung Aufruhr hervorrufen dürfen. Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas hier im Forum über das Trollen geschrieben. Genau das passt hier. Leider.
Themen denen alle Zustimmen rufen keine Diskussion hervor.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Grufti »

Offensichtlich ist in diesem Forum nur noch eine Einheitsmeinung a, la VR China erwünscht :roll:


Pfui Deifi !!!!!


Soweit samma auch schon in einem Forum mit Basis in der angeblich “demokratischen“ und „freiheitlichen“ Bundesrepublik Deutschland :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich erwarte meinen Rausschmiss jede Minute.....


So wie Horst Kaltenhauser elimiert worden ist... :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben: 20.11.2021, 19:30 So wie Horst Kaltenhauser elimiert worden ist... :evil:
Eliminiert...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Ajiate »

Grufti, bitte schau in deine PN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste