Wo ist Peng Shuai?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von tanzhou »

daf123 hat geschrieben: 25.11.2021, 18:46 Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Usamerikanern oder zwischen Chinesen zu leben. Niuroumian oder Hamburger zu essen; kurz, in China oder den Usa zu leben-ich würde keine Sekunde brauchen und säße im Flieger nach China.
Bist Du eigentlich in der Lage, mal irgendetwas substantielles beizutragen, anstatt Dein staendiges US-Bashing zum Besten zu geben oder anderen Quatsch? :roll:

Warst Du ueberhaupt irgendwann mal in den USA?

Man koennte glauben, dass dem nicht so ist. Denn die Kueche dort besteht nicht nur aus Fast Food oder anderem Muell. Es gibt kaum ein Land auf der Erde wo man so eine Vielfalt an kulinarischen Erguessen aus allen Ecken dieser Welt erleben kann wie dort. Und das kommt durch die vielfaeltige Einwanderung jeglicher Kulturen.
Man kann dort auch hervorragend Chinesisch essen, zumeist sogar sehr viel authentischer als im vielen fuer den deutschen Geschmack weichgespuelten China-Restaurants in DE. ... wobei sich das lt. Info anscheinend mittlerweile verbesserr haben soll.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von tanzhou »

Laogai hat geschrieben: 25.11.2021, 20:29 Der Heuchelhetzer macht sich immer lächerlicher.
Es gibt keine offenen Fragen, nur wilde Spekulationen. Die müssen aber nicht widerlegt, sondern von der Anklageseite belegt werden.
Dieser verzweifelte Versuch das Lügenkonstrukt um weiter aufrecht zu erhalten ist einfach nur noch peinlich.
Das macht man doch bei Euch in DE am liebsten, Spekulieren, was das Beste sein koennte, oder dann vielleicht doch nicht, oder doch ... :P Debattieren, bis zum Umfallen, anstatt Dinge endlich anzupacken und durchzuziehen. Das ist eigentlich genau der Punkt, warum es in CN vorwaerts geht, hier laeuft es anders.

Wegen Peng ... es reicht etwas mehr Transparenz, das schrieb ich schon die vorherigen Tage und der Spielraum fuer wilde Theorien und Spekulationen loest sich in Luft auf. Es war doch glasklar, das dieses herbeigefuerhrte IOC Telefonat / Videostream mit "uns Thomas" zu noch mehr Verunsicherung fuehrt. Wen wundert das denn noch ... :lol:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Laogai »

tanzhou hat geschrieben:Wegen Peng ... es reicht etwas mehr Transparenz, das schrieb ich schon die vorherigen Tage und der Spielraum fuer wilde Theorien und Spekulationen loest sich in Luft auf.
Wer hätte mehr Transparenz zeigen sollen?
tanzhou hat geschrieben:Es war doch glasklar, das dieses herbeigefuerhrte IOC Telefonat / Videostream mit "uns Thomas" zu noch mehr Verunsicherung fuehrt.
Inwiefern war das Videotelefonat "herbeigeführt" und von wem? Ich hatte es so verstanden, dass Bach und Peng sich zu dem Telefonat verabredet und es dann auch durchgezogen haben. Aber wenn du da mehr/andere Informationen hast bitte her damit!

Es wurde ja behauptet (siehe mein Link zum Bayerischen Rundfunk weiter oben), dass die Videoschalte im chinesischen Fernsehen ausgestrahlt und in sozialen Medien verbreitet wurde. Kannst du das bestätigen? Hast du oder chinesische Kollegen von dir es gesehen?

Es verwundert doch sehr, dass es dann nicht auch von unseren Medien veröffentlicht wurde. Könnte natürlich daran liegen, dass man bei uns Copyright und Privatsphäre mehr achtet (hahaha). Oder es war, wie ich ebenfalls bereits schrieb, eine dreiste Lüge um die Behauptung, der Rückzug Pengs aus der Öffentlichkeit hätte etwas mit der chinesischen Regierung zu tun, aufrecht zu erhalten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von daf123 »

Lieber Tanzhou, ich hab in Boston studiert.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 25.11.2021, 18:30 Es könnte eine Lösung geben die dann keine Fragen mehr offen lässt.
Peng Shuai darf mit erweitertem Familienkreis und allen Vermögenswerten in die USA ausreisen.
Koennte es nicht sein, dass das ihre eigentliche Intention war? Ein Einreisevisum in die USA inklusive Greencard mit all ihren Vermögenswerten (die sie bestimmt, wie auch viele andere vor ihr, schon dort haben wird)? Solche Visa gibt es seit Trump, der die Chinabedrohung ausrief, nicht mehr so leicht. Und viel Geld reicht da auch nicht mehr um so eins zu bekommen. Auch fuer Kanada oder Australien nicht. Beliebte Ziele für diejenigen die viel Geld haben und irgendwie raus muessen und jetzt nicht mehr koennen, ausser ....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

tanzhou hat geschrieben: 26.11.2021, 01:13 Es war doch glasklar, das dieses herbeigefuerhrte IOC Telefonat / Videostream mit "uns Thomas" zu noch mehr Verunsicherung fuehrt. Wen wundert das denn noch ... :lol:
Einen Moment bitte. Wer war es nochmal der sich gefragt hatte, wo Peng ist, warum nichts mehr von ihr zu hoeren ist, und warum keiner mehr mit ihr in Kontakt treten kann, wenn nicht der Westen? Jetzt hat es einer getan aus dem Westen und wieder passt es nicht und es fuehrt zu Verunsicherungen????

Vielleicht sollte man besser sich vorher klar sein was man will und sich selbst versichern das es das ist was man will.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

Dieses Interview von Bach bringt die Sache so sehr ins Reine wie damals als Beckenbauer versicherte in Katar wirklich keine Sklaven gesehen zu haben.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Laogai »

Heuchelhetzer hat geschrieben:Dieses Interview von Bach bringt die Sache so sehr ins Reine wie damals als Beckenbauer versicherte in Katar wirklich keine Sklaven gesehen zu haben.
Da dir bekannt ist was während des Videotelefonats (es war kein Interview) ge- und besprochen wurde würde ich mich über eine Zusammenfassung freuen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 27.11.2021, 19:27 Dieses Interview von Bach bringt die Sache so sehr ins Reine wie damals als Beckenbauer versicherte in Katar wirklich keine Sklaven gesehen zu haben.
Ich wiederhole die Frage. Warum muss China dir gefallen und zu deiner oder anderer Zufriedenheit agieren? Nuetzt alles nichts also warum diese Muehe. An deren Stelle wuerde ich da nur den Finger zeigen und sagen, kuemmert euch doch selber um euren eigenen Sch... Keine Turniere? ok. Alles klar. Keine Olympiade? ok. Wollen wir eh nicht wegen Corona.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

@Saiber ich habe damit doch wohl gar nichts zu tun, es geht darum ob China die Angelegenheit so transparent löst wie es die verschiedenen Interessengruppen einfordern. Ich bin nur Überbringer der Nachrichten. Ich bemerke wenn ein Thema dazu taugt hier kontrovers diskutiert zu werden und aus mir unerfindlichen Gründen finden sich hier in diesem Forum immer wieder Menschen die im besten Deutschland das es jemals gab sozialisiert wurden und trotzdem wie Verzweifelte um sich Schlagen wenn an einem System Kritik übt welches man nach Kräften mit Kritik überschütten sollte.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von daf123 »

Als ob es so kompliziert wäre. Du hasst China-wir mögen China 而已
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

sweetpanda hat geschrieben: 28.11.2021, 16:28 ...es geht darum ob China die Angelegenheit so transparent löst wie es die verschiedenen Interessengruppen einfordern.
Nochmal die Frage, warum soll China dir Gefallen (oder andere)? Aus welchem Recht haben andere etwas von China in so einer Angelegenheit zu fordern?
Wie ich schon geschrieben haben, was bringt es ueberhaupt? Gar nichts.

Chronologischer Ablauf der Forderungen der Interessensgruppen (oder Antichinagruppen):

1. Interessengruppen> OOOHHHH, Eine beruehmte Tennisspielerin beschuldigt hochrangigen Funktionaer sexuellen Uebergriff. Fordern Aufklaerung!
2. Interessengruppen> Sie meldet sich nicht mehr! (Fordern Auklaerung!)

3. Interessengruppen> Sie ist verschwunden! womoeglich eingesperrt in einem Loch! (Fordern Auklaerung!)
4. Interessengruppen> Wo ist Peng, wir fordern China auf zu zeigen wo sie ist und das sie am Leben ist! (Fordern Aufklaerung!)

5. China Medien> Peng taucht wieder auf Fotos und Videoclips wieder auf.

6. Interessengruppen> Wir fordern das jemand ausserhalb China mit ihr spricht. Diese Bilder sind alle gefaelscht. Keiner kann mit Sicherheit sagen das es aktuelle Bilder sind! Wir fordern eindeutige Beweise dass es ihr gut geht. (Fordern Aufklaerung)

7. Bach hat ein Videomeeting mit ihr.
8. Interessengruppen> Bach hat sich fuer Propagandazwecke einspannen lassen! Er macht das aus Geldgier und Kotau zu China. Wie kann er es wagen mit ihr zu sprechen! (Fordern Aufklaerung).

9. Peng zeigt sich weiter auf Sportveranstaltung.

10. Wir fordern Aufklaerung! und alles was China liefert wird NIE genug sein.

Also, warum soll China diesen Forderungen nachgehen und nach deren Pfeife tanzen?

sweetpanda hat geschrieben: 28.11.2021, 16:28 Ich bin nur Überbringer der Nachrichten.
ich lach mich kaputt.
sweetpanda hat geschrieben: 28.11.2021, 16:28 Ich bemerke wenn ein Thema dazu taugt hier kontrovers diskutiert zu werden und aus mir unerfindlichen Gründen finden sich hier in diesem Forum immer wieder Menschen die im besten Deutschland das es jemals gab sozialisiert wurden und trotzdem wie Verzweifelte um sich Schlagen wenn an einem System Kritik übt welches man nach Kräften mit Kritik überschütten sollte.
"ueberbringer der Nachrichten ....". 😂😂😂😂 ... und aus unerfindlichen Gruenden kommen solche Erguesse aus seinem Kopf....

Und aus dem Grund, zeigt China Leuten wie dir den Finger auf deine Kritik und Forderungen.
sweetpanda hat geschrieben: 27.11.2021, 19:27 Dieses Interview von Bach bringt die Sache so sehr ins Reine wie damals als Beckenbauer versicherte in Katar wirklich keine Sklaven gesehen zu haben.
Und da hat Beckenbauer auch Recht.
Wenn das Sklaven sind, die in Katar auf dem Bau arbeiten, waere das ein Affront und ein Schlag ins Gesicht der wirklichen Sklaven, die vor 200-300 Jahren aus Afrika nach Amerika entfuehrt wurden und dort auf Plantagen bis zu ihrem Tod arbeiten mussten.
Das ist die selbe Meinung wie die der Querdenker, die meinen, dass sie sich so verfolgt fuehlen wie die Juden damals im 3. Reich. Die Juden, die den Holocaust ueberlebt haben und noch leben wuerde da zustimme,n nicht wahr?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von Saiber »

Wie ich es schon sagte.

Die fuer China so wichtige WTA ist nicht zufrieden mit dem Interview der Peng Shuai, die sie einem Medium gegeben hat, wo sie einen sexuellen Uebergriff verneint hatte.
Ach wirklich? Wer haette das gedacht?
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von aolifu »

aolifu hat geschrieben: 16.11.2021, 20:48 Es ist eher wahrscheinlich daß sie, ähnlich Buchhändlern in Hong Kong oder mächtigen Unternehmenschefs wie erst Jack Ma Alibaba eine spezielle Behandlung erfährt.
Mit etwas Glück wird sie in einigen Monaten auftauchen und ihre Aussagen widerrufen.
Bestimmte Personen welche Informationen über den Covid-19 Virus verbreiteten sind tot oder nie wieder aufgetaucht.
Oder wie ich schon sagte :P
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wo ist Peng Shuai?

Beitrag von sweetpanda »

aolifu hat geschrieben: 20.12.2021, 18:00
aolifu hat geschrieben: 16.11.2021, 20:48 Es ist eher wahrscheinlich daß sie, ähnlich Buchhändlern in Hong Kong oder mächtigen Unternehmenschefs wie erst Jack Ma Alibaba eine spezielle Behandlung erfährt.
Mit etwas Glück wird sie in einigen Monaten auftauchen und ihre Aussagen widerrufen.
Bestimmte Personen welche Informationen über den Covid-19 Virus verbreiteten sind tot oder nie wieder aufgetaucht.
Oder wie ich schon sagte :P
Sämtliche Lebenzeichen von Peng Shuai sind natürlich nicht streng vom chinesischen Propagandaapparat inszeniert.
Es ist absolut nicht lächerlich, dass die meistgesuchte Frau des Landes „zufällig“ bei einer Sportveranstaltung von einer ihr nicht bekannten Reporterin „spontan“ interviewt wird, ohne von Sicherheitskräften abgeriegelt zu werden und dann auch genau das sagt was der Partei in den Kram passt. :lol:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste