Legalisierung?! Ja? Nein?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Sollte Cannabis legalisiert werden?

Umfrage endete am 10.11.2021, 19:05

Ja
7
58%
Nein
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Laogai »

Ich bin da eher leidenschaftslos. Meinetwegen können die das Zeug im Supermarkt an der Kasse neben den Wrigley's verkaufen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Laogai hat geschrieben: 24.10.2021, 09:50 Ich bin da eher leidenschaftslos. Meinetwegen können die das Zeug im Supermarkt an der Kasse neben den Wrigley's verkaufen.
:mrgreen:
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von tanzhou »

Interessanter Artikel, gerade bei meiner ersten Tasse Kaffee entdeckt in der Tagesschau ... Cannabis-Legalisierung in CA. Ein Blick auf die letzten 3 Jahre, seit der Einfuehrung fuer den "Freizeitmarkt".

Vlt sollten die Entscheidungstraeger in DE mal etwas ueber den Tellerrand schauen ...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... a-101.html
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

tanzhou hat geschrieben: 25.10.2021, 01:06 Interessanter Artikel
Stimmt.

Und siehe da, es funktioniert.

Kanada blieb aber auch nichts anderes übrig, genau wie unserer Regierung. Wie und warum will man den generell 40% der Bevölkerung die ja nunmal das Zeug konsumieren als Kriminelle darstellen?
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

pengpenggermany hat geschrieben: 23.10.2021, 15:13
Es wird nicht strafrechtlich verfolgt, darf aber auch nicht offiziell angebaut werden. Selbst die legalen Coffeeshops beziehen ihr Zeug oft aus illegaler Hand, das wird toleriert. Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht, das stimmt.
In der Tat sind die viel vielschichtiger. Wo ein lukrativer Markt ist, da sind Kriminelle nicht weit.
pengpenggermany hat geschrieben: 23.10.2021, 15:13 Aber die Verfügbarkeit in Holland zeigt, dass der Zugang unter kontrollierter Abgabe nicht zum Untergang der Gesellschaft geführt (sind die nicht sogar bei PISA vor uns?) hat und dort weniger Jugendliche kiffen als hier.
Untergang vielleicht nicht (das liegt im Auge des Betrachters), aber grosse Soziale Probleme geschweige wurde damit die Kriminalitaet nicht im Geringsten verringert (was ja das Hauptargument vor 25 Jahren war)
pengpenggermany hat geschrieben: 23.10.2021, 15:13 (sind die nicht sogar bei PISA vor uns?)
Das die Hollaender angeblich vor den Deutschen in der PISA Studie liegen, kann sein, hat aber andere Gruende.
Zur meiner Zeit war die Bildung in Deutschland, einer der Besten auf der Welt und hat dadurch eine starke Wirtschaft und starke Industrie hervorgebracht, die fuehrend war auf der Welt. Deutsche Tugend und Gruendlichkeit war hoch angesehen und garantierte das Label "Made in Germany".
Was war geschehen? Ja, die Progressive Lehrmethoden an Schulen und Universitaeten, wo Liberale Woker sich niederliessen und die naechste Generation zu Snowflakes formten. Juhu, alle sind Gewinner, es gibt keinen Druck, keinen Zwang, weg mit den Noten, die sagen nichts aus. Alle sind gut, alle sind toll. Keiner sollte durchfallen.... (Volksverdummung, nannte man das damals und wir hatten Recht.)
Kein Wunder das man da in der Bildung hinterherhinkt. Das Holland vor Deutschland liegt, bedeutet nicht, dass sie sich gut schlagen. Die sind abgeschlagen im Vergleich wo richtige Bildung stattfindet.
pengpenggermany hat geschrieben: 23.10.2021, 15:13 Wo habe ich denn solche Argumente gebracht?
Bring du doch mal Argumente, die dagegen sprechen.
Wo habe ich denn .... ...... und dann .... Bring du doch mal Argumente, die dagegen sprechen.
Also gibts du es doch zu dass du diese Argumente gebracht oder suggeriest hast. :lol: :lol: :lol:
pengpenggermany hat geschrieben: 23.10.2021, 15:13 Nur stehengebliebene Konservative argumentieren, dass das Verbot aufrecht erhalten bleiben soll weil......
"stehengebliene Konservative ...." .... aber voher noch die leise Kritik, .... "(sind die nicht sogar bei PISA vor uns?)" ... da die Hollaender ja besser sind (fuer dich schon ein Kompliment?).
Der Progressive Trend, der Gerade durch eure Wokegeneration geht, treibt euch nur dahin, wo die Entwicklungslaender mal waren.
Was meinst du warum die USA und der Westen so sehr Angst vor Chinas Aufstige haben? Weil China zu stark und gebildeter wurde? oder weil der Westen zu schwach und ungebildeter wurde? China hat das Rad nicht neu erfunden. Nein, der Westen hat vergessen wie man ein Rad baut (oder ignoriert es weil es "Nicht Political Correct" ist).
Ich kann mich noch an Diskussionen vor 15 Jahren erinnern, wo Deutsche Expats in Shanghai ueber die Chinesen noch gelacht haben. Heute lacht keiner mehr. Und nicht weil China jetzt so weit fortgeschritten ist (das ist es) sondern, weil Deutschland und der Westen so weit hinterherhinkt und alles vergessen und vernachlaessigt hat (aus Arroganz, Selbstgefaelligkeit und Ignoranz gespickt mit Woke).
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

Laut Hammonds Studien hat die Legalisierung nicht dazu geführt, dass Minderjährige mehr konsumieren oder ihre Einstellung zu Cannabis verändert haben. Gleichzeitig würden weniger junge Menschen wegen Cannabis-Vergehen straffällig. "Weniger Druck hat eine höhere Kontrolle gebracht, das ist eine der wichtigsten Lektionen", sagt Hammond. "Es ist nicht wirklich überraschend, dass immer mehr Staaten wie Deutschland über Legalisierung nachdenken."
Cannabis ist Cannabis. Was soll sich daran aendern? Wie lange hat denn Kanada diese "Legalisierung"? Ja, genau. Was ist der Unterschied zwischen Cannabis und Alkohol? Du brauchst keine 10 Liter zu trinken um high zu werden. Ist leichter. Und wer nach nur ein oder zwei Bier umkippt, den braucht man nicht zu erwaehnen.

Aber Generell. Wer hat denn Erfahrung gemacht mit der Legalisierung von Drogen? Ja, China. Opium Handel im 18. Jahrhundert in China, wo die Westmaechte ankamen und ein ganzes Volk suechtig machte? Opium war davor schon bekannt in China. Wurde als Medizin eingesetzt. Alles richtig und gezielt gegen Krankheiten und fuer Behandlungen. Dann kamen die Briten und haben dafuer geworben. Es wurde zur Massenware mit Legitimation. Massen von Menschen verfielen und machten nichts mehr als nur den naechsten Zug zu bekommen. Egal woher das Geld kam. Alles war ja legal. Die Englaender, die Franzosen, die Russen, die Amerikaner, die Japaner .... (dachte man denn dass es nur die Englaender waren?). Der Drogenhandel war legal aber weitverbreitet. Wo war denn die Zurueckhaltung??? Die Selbstkontrolle? Als der Kaiser dies erkannte, dass obgleich, der Selbstbestimmung, der Selbstveranwortung, sein ganzes Volk suechtig wurde, sein ganzes Volksvermoegen gen Ausland trieb, liess er das Opium verbieten. Er liess die Opiumlieferung der Englaender verbrennen um dann die Opiumkriege zu entfachen.... Den Rest kennen wir ja.

Was lernen wir daraus? Die Chinesen wissen es. Die Inder wissen es. Alle Voelker der Welt, die diese Rauschmittel entdeckt und eingesetzt haben wissen das. Selbst die Sioux in Amerika (die dieses nur in Ritualen einsetzen - bis der Alkohol kam) . Was als harmlos angesehen wird, egal mit welchen Argumenten. Ist es ein Rauschmittel, egal was fuer eins, das leicht einen in den Himmel hebt. DAS kann nicht kontrolliert werden, und da werden die noch so Optimisten ihre Argumente ueber die Jahrzehnte suchen muessen. Im Westen hat man seine Erfahrung damit. In manchen Laendern hat man seine Erfahrung aus tausenden von Jahren. Das Ergebniss ist immer das Gleiche. Obleich was Kinder davon erzaehlen wollen oder wie sie argumentieren wollen..
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 15:39 Wer hat denn Erfahrung gemacht mit der Legalisierung von Drogen? Ja, China. Opium Handel im 18. Jahrhundert in China, wo die Westmaechte ankamen und ein ganzes Volk suechtig machte?
Ich weiß gar nicht wo ich bei deinem Unsinn anfangen soll zu argumentieren!
Allein schon dieser Kommentar zu Legalisierung von „Drogen„ allgemein, Cannabis mit dem Opiumkrieg in China zu vergleichen zeigt, wie wenig Ahnung du davon hast.
Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 15:39 Ist es ein Rauschmittel, egal was fuer eins, das leicht einen in den Himmel hebt. DAS kann nicht kontrolliert werden, und da werden die noch so Optimisten ihre Argumente ueber die Jahrzehnte suchen muessen
Es wird immer lächerlicher.
Rauschmittel sind ein Teil der Menschheitsgeschichte, schon immer gewesen.
Aber du hast so wenig Ahnung, da macht das Diskutieren schon gar keinen Spaß mehr weil du nicht gewillt bist, Offensichtliches zu akzeptieren.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 16:20
Rauschmittel sind ein Teil der Menschheitsgeschichte, schon immer gewesen.
...
Und da solltest du anfangen zu denken.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von daf123 »

Opium und Cannabis sind nicht zu vergleichen. Rauch mal dieses und rauch mal jenes-dann ist die Diskussion auch nicht so theoretisch.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

daf123 hat geschrieben: 25.10.2021, 16:34 Opium und Cannabis sind nicht zu vergleichen. Rauch mal dieses und rauch mal jenes-dann ist die Diskussion auch nicht so theoretisch.
Was weisst du schon was ich erlebt habe? Theoretisch? Bei mir ist 60% theo sofern das vor meiner Geburt war und der Rest Erfahrung. Ich habe viel geshen udn viel erlebt. Geraucht habe ich viel. Gesehen und erlebt nicht weniger.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

daf123 hat geschrieben: 25.10.2021, 16:34 Rauch mal dieses und rauch mal jenes-dann ist die Diskussion auch nicht so theoretisch.
theoretisch ist auch die Wirkung von Alkohol und Cannabis. Nur, bei Cannibis brauchst du keine literweise Fluessigkeiten intus haben, und staendig auf die Toilette rennen. Da reicht ein oder zwei Joints aus. Bei Bier oder Staerkeren benoetigt es schon Standkraft. Bei einfachen Zuegen, benoetigt das nicht mal eine Pussy. Die Wirkung die gleiche und die Konsequenzen die gleiche. Das Manko? Die wissen nicht mal was sie intus haben.
Ja, dann kommt das Argument .... oh aber die Alkoholverkehrsopfer .... mit Cannabis umso mehr.
Nur weils Trend ist, muss es nicht besser sein. Und bei Alkohol gibts einen Reisverschluss. Der Magen kann gar bei den Massen nicht so gross sein um soviel intus zu haben.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 17:05
daf123 hat geschrieben: 25.10.2021, 16:34 Rauch mal dieses und rauch mal jenes-dann ist die Diskussion auch nicht so theoretisch.
theoretisch ist auch die Wirkung von Alkohol und Cannabis. Nur, bei Cannibis brauchst du keine literweise Fluessigkeiten intus haben, und staendig auf die Toilette rennen. Da reicht ein oder zwei Joints aus. Bei Bier oder Staerkeren benoetigt es schon Standkraft. Bei einfachen Zuegen, benoetigt das nicht mal eine Pussy. Die Wirkung die gleiche und die Konsequenzen die gleiche. Das Manko? Die wissen nicht mal was sie intus haben.
Ja, dann kommt das Argument .... oh aber die Alkoholverkehrsopfer .... mit Cannabis umso mehr.
Nur weils Trend ist, muss es nicht besser sein. Und bei Alkohol gibts einen Reisverschluss. Der Magen kann gar bei den Massen nicht so gross sein um soviel intus zu haben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:

Leider passt das Zitat in meiner Signatur wunderbar zu deinen Aussagen, so argumentieren nämlich auch die AFD/CSU/CDU, mit absolutem Stumpfsinn und längst wissenschaftlich widerlegten Thesen
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 17:18
Leider passt das Zitat in meiner Signatur wunderbar zu deinen Aussagen, so argumentieren nämlich auch die AFD/CSU/CDU, mit absolutem Stumpfsinn und längst wissenschaftlich widerlegten Thesen.
längst wissenschaftlich widerlegten Thesen

lach

Sagt wer? Ein Woke Guru? Ein Jeder weisst das Harry Frankfurt nie "Sober" war (besser ... Bei Sinnen). Das Resultat sehen wir ja heute mit der neuen Kulturrevolutions ... sorry, ich meinte Cancel Culture und Woke in euerer Gemeinschaft. Nicht beschweren wenn ihr demnaechst hinterherhinkt und nicht weisst wo das Essen her kommt. Tip. Nicht alles was Geil ist und Woke bringt Essen auf dem Tisch. Spaetestens wenn der Magen nach einer Woche knurrt oder die Knochen im Winter frieren wirst du es wissen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von pengpenggermany »

Saiber hat geschrieben: 25.10.2021, 17:29
pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 17:18
Leider passt das Zitat in meiner Signatur wunderbar zu deinen Aussagen, so argumentieren nämlich auch die AFD/CSU/CDU, mit absolutem Stumpfsinn und längst wissenschaftlich widerlegten Thesen.
längst wissenschaftlich widerlegten Thesen

lach

Sagt wer? Ein Woke Guru? Ein Jeder weisst das Harry Frankfurt nie "Sober" war (besser ... Bei Sinnen). Das Resultat sehen wir ja heute mit der neuen Kulturrevolutions ... sorry, ich meinte Cancel Culture und Woke in euerer Gemeinschaft. Nicht beschweren wenn ihr demnaechst hinterherhinkt und nicht weisst wo das Essen her kommt. Tip. Nicht alles was Geil ist und Woke bringt Essen auf dem Tisch. Spaetestens wenn der Magen nach einer Woche knurrt oder die Knochen im Winter frieren wirst du es wissen.
Informiere dich doch einfach mal.....

Was du nicht abstreiten kannst ist, dass der Konsum von Cannabis in Deutschland mehr und mehr steigt.
Das heißt, die Bevölkerung will das Zeug rauchen.

Was wäre denn dein Ansatz?

Härtere Strafen?

Selbst bei einem Duterte auf den Philippinen mit der Todesstrafe, gibt es trotzdem noch Cannabis.

Ein Verbot bringt nichts, zeigt doch die Entwicklung der Konsumentenzahlen.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Legalisierung?! Ja? Nein?

Beitrag von Saiber »

pengpenggermany hat geschrieben: 25.10.2021, 17:34
Informiere dich doch einfach mal.....

Was du nicht abstreiten kannst ist, dass der Konsum von Cannabis in Deutschland mehr und mehr steigt.
Das heißt, die Bevölkerung will das Zeug rauchen.

Was wäre denn dein Ansatz?

Härtere Strafen?

Selbst bei einem Duterte auf den Philippinen mit der Todesstrafe, gibt es trotzdem noch Cannabis.

Ein Verbot bringt nichts, zeigt doch die Entwicklung der Konsumentenzahlen.
"... so argumentieren nämlich auch die AFD/CSU/CDU,..."

Nochmal zur Erinnerung, wieviel haben die Gruenen die der Bundestagswahl hinzugewonnen? Oh, sie haben es vermasselt, nicht wahr? Nach all den Fridays for Future etc. etc. etc. (Baerbock hatte sich schon recht schick gemacht und Anzuege gekauft fuer als die naechste Kanzlerin....hatte sogar abgenommen...)

Ich erinnere mal an Trump. Ueber 70 Millionen US Waehler haben fuer ihn gestimmt. War nicht die Mehrheit, ja, aber war knapp. Das ist die Demokratie.
So, die Mehrheit will das Zeug rauchen, sagst du? Wer sagt das?
Und wenn, ok..... Demokratie. Mit Trump wissen wir, die Mehrheit sagt nichts aus, denn wenn die Mehrheit dumm und ungebildet ist, dann ist sie dumm und ungebildet. Dann ist Katastrophe angesagt. Und wenn die Mehrheit das so will, kann keiner was dagegen machen, weil ... ja Demokratie und der Mehrheitswille. Wo war die AFD nochmal vor 15 Jahren? Gab es die ueberhaupt? Die haben eine Fuehrungsschwaeche, aber wehe wenn sie einen haben, der die Massen befluegelt wie Trump. Die werden bald bei der naechsten Wahl, nach Rot-Gelb-Gruen nachdem sie versagen mehr hinzu gewinnen und ihr koennt auch da nichts dagegen tun. Sachsen und Thueringen sind nur der Anfang. Dann werdet ihr die Realitaet sehen nach so vielen Jahren Freiheit und Demokratie. Wir schreiben dann erneut das Jahr 1933.

Und zu den Philipinen. Die Menschen dort, glauben dass Duterte einen sehr guten Job gemacht hat. Du, der wohl noch nie in Manila war oder irgendwo auf den Philipinien, wo Drogen Alltag waren wirst das nie verstehen. Ich war seit Jahren sehr oft da und wurde ueberall mit Drogen konfrontiert. Ein Kollege on mir hat mir erzaehlt mir, dass selbst seine Kinder, die auf einer Internationalen Schule gingen, Expat Compound, selbst da damit konfrontiert wurden. Illegal? Ja, gemacht wude gar nichts und sah alles wie Business as usual aus. Legal weil sich keiner darum scherrte. Illegal ist nur auf dem Papier. Es war so gut wie legal und wohin hat das dieses Land gebracht? Elend und Not. Und Ja, zu Duterte.
Wach auf aus deiner Villa Kunterbunt. Was ist denn der Mensch? Gut? Boese?

Und warum? Der Mensch tickt nunmal so wie er tickt. Ihr lebt in eurem Luxus. Du warst nie Truemmerfrau, die Deutschland aufgebaut hat. Hast nie erleben muessen was es heisst zu hungern. Hast ja nie einen Krieg hautnah miterlebt. Dank der Generation, die du als Konservative nennst.
Du hast ja nur Wohlstand erlebt. Ihr koennt euch diese Freiheiten erlauben. Koennt euch erlauben mit den Zeigerfinger zu zeigen wenn euch in der Welt nichts passt. Setzt ihr diese Freiheit aber aufs Spiel. Dann ist es sehr schnell aus, denn der Mensch scheisst auf Freiheit, Rechte und Demokratie, wenn der Magen nach einer Woche knurrt und es nichts zu essen gibt. Auch du.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste