Adresse nur auf Chinesisch

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
rena
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021, 12:40

Adresse nur auf Chinesisch

Beitrag von rena »

Guten Tag,

ich möchte ein Paket nach China versenden, habe aber nur eine Adresse auf Chinesisch (natürlich bis auf das Land). Laut der DHL sind allerdings ausschließlich lateinische Buchstaben in der Adresse erlaubt. (Ich habe den Sendeschein online frankiert und musste ihn später wieder stornieren lassen, weil statt der chinesischen Buchstaben nur Kästchen in der Adresse standen.)

Kann mir jemand sagen, ob das evtl. nur für die Online-Frankierung gilt oder generell? Und wie sollte ich nun am besten vorgehen? (Den Empfänger kann ich leider nicht kontaktieren und auf die Google-Übersetzung möchte ich mich hier nicht verlassen.)

Danke
Renata
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Adresse nur auf Chinesisch

Beitrag von blackrice »

poste diese chinesische Adresse hier mittels copy/paste oder Bild via upload
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
rena
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021, 12:40

Re: Adresse nur auf Chinesisch

Beitrag von rena »

Um ehrlich zu sein, möchte ich ungern eine private Adresse in einem öffentlichen Forum posten. Ich bitte um Verständnis. Aber vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir eine private Nachricht schicken, falls er mir bei der "Übersetzung" der Adresse behilflich sein möchte?

Renata
rena
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2021, 12:40

Re: Adresse nur auf Chinesisch

Beitrag von rena »

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei Laogai für seine Unterstützung bedanken!:)

Renata
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste