HK Banken kündigen Bankkonten von Deutschen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

HK Banken kündigen Bankkonten von Deutschen

Beitrag von TomXian »

Ich habe es zunächst auch nicht glauben wollen, als mich ein Bekannter anrief.
Nun scheint es mir selbst auch zu passieren.
Die Standard Chartered Bank möchte, dass ich mein Konto dort schließe, weil sich die "internal policy" geändert hätte.
Begründet wird dies nicht.
Ich bin Statuskunde bei SCB.

Gibt es ähnliche Fälle auch bei Euch?

In einem Telefonat wurde angedeutet, dass sich in den letzten Monaten das Verhältnis zu DE deutlich verschlechtert hätte (HK Rechtshilfeabkommen aufgekündigt, DE agiert - wie auch Europa - mittlerweile restriktiver gegenüber China mainland).
Möglicherweise sind deutsche Kunden nicht mehr so willkommen wie früher.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Tom
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste