Seite 1 von 1

Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 15.02.2021, 13:35
von Neverland
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Zubereitung von Hühnerfüßen. Meine Frau kauft normalerweise fertig vorbereitete Hühnerfüße im Chinaladen. Momentan geht dies aus verschiedenen Gründen jedoch nicht. Jetzt hat sie beim örtlichen Metzger Hühnerfüße gekauft. Die hatten jedoch noch die Haut dran.

Meine Frage: Wie entfernt man diese Haut am effektivsten? Bei meinen ersten Versuchen ist nur den blanke Knochen übriggeblieben.

Danke für die Hilfe.

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 15.02.2021, 14:35
von blackrice
Hühnerfüssen die Haut abziehen? uhhhh??

hast Dich vlt. irgendwie falsch ausgedrückt?

wenn Hühnerfüssen die Haut abziehst, was wahrscheinlich ein sehr komplexes Unterfangen wäre, bleibt ja nur Knorpel und Sehnen

https://www.youtube.com/watch?v=KcTpC5_igc4

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 15.02.2021, 14:49
von Neverland
Meine Frau hatte mir ein Video gezeigt, wie man die Haut entfernt. Gibt es Unterschiede in den verschiedenen Regionen?

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 15.02.2021, 23:48
von blackrice
guck das Video und frag Deine Frau :idea:

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 07.05.2021, 10:09
von Laogai
Ein T-Bone Steak hingegen sollte man zunächst richtig lange kochen, damit man das Fleisch besser ablösen und wegwerfen kann.

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 07.05.2021, 23:29
von blackrice
kann es sein dass '' Neverland '' NUR die Haut essen möchte? :?:

DAS würde den Fall komplett neu aufrollen

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 07.05.2021, 23:50
von Laogai
blackrice hat geschrieben:kann es sein dass '' Neverland '' NUR die Haut essen möchte? :?:
Unwahrscheinlich:
Neverland hat geschrieben:Meine Frau kauft normalerweise fertig vorbereitete Hühnerfüße im Chinaladen. Momentan geht dies aus verschiedenen Gründen jedoch nicht. Jetzt hat sie beim örtlichen Metzger Hühnerfüße gekauft. Die hatten jedoch noch die Haut dran.
Unwahrscheinlich bis unmöglich ist allerdings auch, dass Neverlands Frau im "Chinaladen" Hühnerfüße ohne Haut gekauft hat.
Ich würde ja zu gerne das von Neverland erwähnte Video sehen in dem gezeigt wird, wie man die Haut von den Füßen entfernt.

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 08.05.2021, 00:03
von blackrice
in the Neverland(s) nothing is impossible

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 10.05.2021, 17:49
von punisher2008
Haut entfernen? In China wird die grundsätzlich mitgegessen!

Re: Hühnerfüße zubereiten

Verfasst: 16.06.2022, 21:01
von blackrice
@ Martin2405

dieses CHINA-Forum hat bereits einige 5*-chefs.....jedoch noch keine 5* ''frau-am-grill''

fühle Dich geehrt die Erste hier zu sein

:P