Seite 1 von 3

Wie werde ich Olympiahelfer in Peking

Verfasst: 18.09.2004, 19:58
von Olympiahelfer
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich für China 2008 Olympiahelfer werde? Wo bewerbe ich mich genau?
Danke für die Hilfe

Verfasst: 22.09.2004, 11:41
von china
als Delmetscher

Verfasst: 05.10.2004, 00:38
von Pantitlan
vielleicht noch ein bisschen früh, es sei denn, du willst mit den Wanderarbeitern zusammen die Sportarenen aufbauen...

ansonsten: was sind denn deine Fähigkeiten? Ich denke, dass da schon möglichkeiten bestehen.

Falls du was rausfindest, würde es mich auch interessieren.

etwas neues?

Verfasst: 12.10.2004, 14:44
von Olympiahelfer
Hat sich in der Zwischenzeit etwas neues ergeben? Bis wann muss man sich bewerben? Und wo?

Verfasst: 03.01.2005, 23:48
von chinakitty
Nun ja, ich habe gerade auch deswegen im Internet recherchiert und hab auf der Seite http://www.beijing-2008.org gelesen dass der Anmeldezeitraum für die "richtigen" Jobs schon vorbei ist. Aber die suchen noch "Nachschubleute", aber das werden sie erst in den nächsten paar Jahren machen. Also mein Rat, erstmal abwarten und Tee trinken. Nur ich frage mich ob die Komitee der Olympischen Spielen Deutschlands nicht auch Helfer suchen. Hab da leider nichts finden können. Vielleicht kann da jemand anders behilflich sein.

es geht auch nicht um jobs

Verfasst: 04.01.2005, 08:59
von Olympiahelfer
Es geht ja auch nicht um jobs sondern darum, wie man freiwilliger Helfer während der Olympischen Spiele 2008 wird. Und soviel ich weiss, hat da die Bewerbung nach lange nicht angefangen, wird wohl eher noch bis ca. mindestens 2006/2007 dauern.

Olympiahelfer in Peking 2008

Verfasst: 28.01.2005, 00:20
von admin
Ein Artikel über den Zeitpunkt des Starts des
"volunteerrecruiting program"
http://news.xinhuanet.com/english/2005- ... 506027.htm

Kim Schiefer
Admin

Verfasst: 05.06.2005, 16:59
von dooomy
Hallo alle miteinander!

Wie viele andere hier auch möchte ich gerne Olympiahelfer für Peking 2008 werden. Jetzt ist das Thema wieder aktueller geworden, denn soweit ich es aus dem chinesischen Fernsehen richtig mitbekommen habe, hat das Olympische Komitee mit der Rekrutierung der olympischen Helfer Anfang Juni angefangen.
Leider weiß ich nicht genau, wie die ganze Prozedur ablaufen soll, weiß da jemand evtl. mehr???

Übrigens fände ich es ganz gut, wenn alle Gleichgesinnten mal miteinander in Kontakt treten könnten, damit man gegenseitig Informationen austauschen kann.

Viele Grüße
dooomy

Verfasst: 05.06.2005, 19:07
von roshi
hier treten doch gerade alle gleichgesinnten in kontakt.... :)

Ich würd mich auch dafür interessieren. bin mal gespannt was da so dabei rauskommt.

Olympiahelfer Programm gestartet

Verfasst: 06.06.2005, 22:58
von admin
Ein Artikel dazu in der China-Daily

http://www.chinadaily.com.cn/english/do ... 448852.htm

Verfasst: 08.07.2005, 13:10
von Kerrigan
Hm.. also ist der Zug eigentlich längst abgefahren?

Verfasst: 08.07.2005, 13:33
von anderer Li
Kerrigan hat geschrieben:Hm.. also ist der Zug eigentlich längst abgefahren?
warum?

Da steht doch:
"Recruitment will begin from August 2006 to April 2008."
Voraussetzung ist dass man Fremdsprachkenntis hat und bis April 2008 über 18 Jahre alt ist.

Verfasst: 11.07.2005, 07:50
von Kerrigan
Oh, das hab ich so nicht gesehen. Na danke! :)

Verfasst: 20.09.2005, 18:23
von littleWonder
wenn du oben in der leiste aktuelles dann auf Olympiahelfer klickst, kommst du auch ne seite, wo es steht, dass die offizielle werbung dafür erst im juni 2005 erscheinen wird....ich will mich nämlich auch dafür bewerben...hehehe :wink:

Qingdao

Verfasst: 26.09.2005, 23:58
von Qingdaobuddy
Vielleicht weiß Qinqin näheres,die ist doch gerade in Qingdao;will dort eigentlich auch arbeiten