Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 05.02.2022, 10:56
Roemer hat geschrieben:
deralex2985 hat geschrieben:na egal, ab heute gehts ins Stadion
Echt?
Seine Firma macht Geschäfte mit dem Unrechtsregime, deswegen darf er vor Ort sein.
Schwachsinn, wieder einmal ein neuer falscher Schluss von dir. Wir haben Vertrag mit dem IOC nicht mit Peking/China oder BOCOG.

Nervt es nicht langsam dauernd falsch zu liegen?

Oder um es in deinen Worten zu sagen LÜGNER!
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

Roemer hat geschrieben: 05.02.2022, 09:58
deralex2985 hat geschrieben: 05.02.2022, 02:10 na egal, ab heute gehts ins Stadion
Echt?
jawohl
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von haku »

Das heißt, du bist in China.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

haku hat geschrieben: 05.02.2022, 15:36 Das heißt, du bist in China.
jawohl
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von haku »

Neid, Neid, Neid. Ich wünsch dir viel Spaß
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

haku hat geschrieben: 05.02.2022, 16:20 Neid, Neid, Neid. Ich wünsch dir viel Spaß
danke
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Roemer »

:cry:
deralex2985 hat geschrieben: 05.02.2022, 16:42
haku hat geschrieben: 05.02.2022, 16:20 Neid, Neid, Neid. Ich wünsch dir viel Spaß
danke
Ein paar Bilder wären nicht schlecht... 😊
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Laogai »

Roemer hat geschrieben:Ein paar Bilder wären nicht schlecht... 😊
Ganz heißer Tipp: Die Wettbewerbe werden im deutschen Fernsehen übertragen. Also Bilder ohne Ende.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Laogai »

deralex2985 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Seine Firma macht Geschäfte mit dem Unrechtsregime, deswegen darf er vor Ort sein.
Schwachsinn, wieder einmal ein neuer falscher Schluss von dir. Wir haben Vertrag mit dem IOC nicht mit Peking/China oder BOCOG.
Mit "Unrechtsregime" meinte ich das IOC. Wie kommst du jetzt plötzlich auf "Peking/China oder BOCOG"?

Es weiß doch inzwischen jeder, dass das IOC durch und durch korrupt ist. Die Winterspiele wurden nur an Beijing vergeben, weil da enorme Summen von der chinesischen Regierung an das IOC geflossen sind. Ein Teil dieses Geldes wurde weiter gegeben. Zum Beispiel an Firmen wie jene, die kein Problem damit hatten dich einzustellen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Saiber »

tanzhou hat geschrieben: 05.02.2022, 08:53
Ich habe gestern mal wieder einen Sci-Fi Klassiker angeschaut: Indepdendence Day - Resurgence ( Das Sequel zum Film aus 1996 ). Da stehen Commander Chin Han oder Rain Lao und weitere Soldaten seit-an-seit mit den westlichen Fuehrungsmaechten und alle kaempfen gemeinsam fuer die gesamte Menschheit ums Ueberleben. Scheinbar sind dem auch rund 50 Jahre gemeinsame Forschung und gemeinsame Interessen vorausgegangen. Gegenseitiger Krieg ist in die Bedeutungslosigkeit geraten. Dachte mir waehrend des Films, wie phantstisch das waere, wenn diese enge und vertrauensvolle, freundschaftliche Zusammenarbeit ganz generell Wirklichkeit waere ( auch ohne Alien-Angriff, vlt eher fuer den gemeinsamen Fortschritt ) und was man alles damit erreichen koennte.
Es wird leider ein Wunschdenken bleiben, denn es passiert genau das Gegenteil. Die Segmentierung der Welt schreitet voran, man steht sich selbst am naechsten.
Vlt brauchen wir doch mal ein paar Aliens, die alles platt machen, damit sich alle besinnen.
Glaubst du das wirklich? Das ist doch mitunter einer der Gruende warum die USA vehemmend gegen China in allen Bereichen vorgeht.
War es doch noch im ersten Film die USA, die alleinig die Welt rettet (..."damn time and great to hear from the Americans, what are they plannig to ....to save the World...") ist es im zweiten Film zusammen mit China (oder mehr China). Die Helden und Weltretter kommen nicht mehr aus den USA. Ein Affront und ein Verrat durch Hollywood. Natuerlich laufen die Rechtskonservativen und dann Trump Sturm und schreien dass sie an China verlieren.
Und die Liberalen machen da weiter wo Trump aufgehoert hat.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von tanzhou »

Saiber hat geschrieben: 06.02.2022, 07:31 [...]
Glaubst du das wirklich? Das ist doch mitunter einer der Gruende warum die USA vehemmend gegen China in allen Bereichen vorgeht.
War es doch noch im ersten Film die USA, die alleinig die Welt rettet (..."damn time and great to hear from the Americans, what are they plannig to ....to save the World...") ist es im zweiten Film zusammen mit China (oder mehr China). Die Helden und Weltretter kommen nicht mehr aus den USA. Ein Affront und ein Verrat durch Hollywood. Natuerlich laufen die Rechtskonservativen und dann Trump Sturm und schreien dass sie an China verlieren.
Und die Liberalen machen da weiter wo Trump aufgehoert hat.
Liest ( und verstehst ) Du eigentlich die Posts hier im Forum wirklich, oder willst Du immer noch mal einen "drauflegen"?
Wo schrieb ich denn in meinem vorherigen Beitrag etwas von "daran glauben" ? Ich schrieb etwas von wuenschenswert, Du kannst das auch meinetwegen in diesem speziellen Fall als "Wunschdenken" bezeichnen.
Ja, im ersten Film waren die USA der Retter der Welt, imaginaere 50 Jahre spaeter dann augenscheinlich alle zusammen. Waere das nicht prima, wenn die gesamte Welt ausnahmslos zusammenarbeiten wuerde, fuer den gemeinsamen Fortschritt und Wohlstand? Genau das zeigt die Sequel-Verfilmung mit wunderbarer Phantasie. :roll: Und was Trump und die Rechtskonservativen dabei denken, ist mir genau so wurscht, wie in Dongbei ein Sack Reis umfaellt.
Ist wie in einer Ehe, soetwas kann nur uneingeschraenkt bi-direktional funktionieren, dazu muessten ( :!:, bemerke den Konjunktiv ) alle ausnahmslos an einem Strang ziehen, ohne wenn und aber.

Sorry fuer's off-topic ... es wird hier mal wieder politisch. :lol:
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Roemer »

Laogai hat geschrieben: 05.02.2022, 23:45
Roemer hat geschrieben:Ein paar Bilder wären nicht schlecht... 😊
Ganz heißer Tipp: Die Wettbewerbe werden im deutschen Fernsehen übertragen. Also Bilder ohne Ende.
Danke!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Ich war eher an Bildern aus Zuschauersicht interessiert, da ich mir selbst den Wunsch nicht erfüllen konnte, dabei zu sein. *schluchts*
Tipping is not a city in China.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

Laogai hat geschrieben: 06.02.2022, 00:17
deralex2985 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Seine Firma macht Geschäfte mit dem Unrechtsregime, deswegen darf er vor Ort sein.
Schwachsinn, wieder einmal ein neuer falscher Schluss von dir. Wir haben Vertrag mit dem IOC nicht mit Peking/China oder BOCOG.
Mit "Unrechtsregime" meinte ich das IOC. Wie kommst du jetzt plötzlich auf "Peking/China oder BOCOG"?

Es weiß doch inzwischen jeder, dass das IOC durch und durch korrupt ist. Die Winterspiele wurden nur an Beijing vergeben, weil da enorme Summen von der chinesischen Regierung an das IOC geflossen sind. Ein Teil dieses Geldes wurde weiter gegeben. Zum Beispiel an Firmen wie jene, die kein Problem damit hatten dich einzustellen.
Tach!

so versuchst du jetzt deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen...aber das funktioniert so nicht.
Keine Sorge, ich arbeite seit 15 Jahren in der Firma, dass wurde weder vom IOC noch von der chinesischen Regierung finanziert....wieder gelogen.

Aber mal die Welt so wie sie dir gefällt, oder gib einfach mal zu falsch zu liegen, oder fällt dir da ein Zacken aus der Krone?
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von deralex2985 »

Roemer hat geschrieben: 06.02.2022, 08:48
Laogai hat geschrieben: 05.02.2022, 23:45
Roemer hat geschrieben:Ein paar Bilder wären nicht schlecht... 😊
Ganz heißer Tipp: Die Wettbewerbe werden im deutschen Fernsehen übertragen. Also Bilder ohne Ende.
Danke!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Ich war eher an Bildern aus Zuschauersicht interessiert, da ich mir selbst den Wunsch nicht erfüllen konnte, dabei zu sein. *schluchts*
nee bin kein Zuschauer
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022 in Beijing

Beitrag von Roemer »

Ah. Ok
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste