Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Sebastian91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2020, 08:49

Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Beitrag von Sebastian91 »

Hallo an alle :D

Ich habe vor als deutscher in China zu heiraten und habe herausgefunden, dass in manchen chinesischen standesämter die erweiterte meldebescheinigung ausreichend ist.
Ich würde gerne in meinem standesamt nachfragen.

Kennt jemand die chinesischen Schriftzeichen/ Übersetzung für "erweiterte meldebescheinigung"?

Vielen Dank dafür. :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Beitrag von Laogai »

Sebastian hat geschrieben:Ich habe vor als deutscher in China zu heiraten und habe herausgefunden, dass in manchen chinesischen standesämter die erweiterte meldebescheinigung ausreichend ist.
Ich würde gerne in meinem standesamt nachfragen.
Was willst du denn bei deinem Standesamt nachfragen? Etwa ob eine "erweiterte meldebescheinigung" bei manchen chinesischen Standesämtern ausreichend ist?
Sebastian hat geschrieben:Kennt jemand die chinesischen Schriftzeichen/ Übersetzung für "erweiterte meldebescheinigung"?
Es gibt keine offizielle chinesische Übersetzung für "erweiterte meldebescheinigung".

Es ist ja sehr löblich/zweifelhaft, was du über chinesisches Standesämter "herausgefunden" hast. Aber wie wäre es wenn du einfach mal deine Zukünftige bei dem Standesamt, welches eure Ehe vollziehen soll, nachfragen lässt welche Unterlagen genau von dir benötigt werden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sebastian91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2020, 08:49

Re: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Beitrag von Sebastian91 »

Sie hatte sich schon einmal erkundigt und es wird ein "single certificate" benötigt... aber das kann ja mehrere Bedeutungen haben.

Manche hatten Erfolg mit einer erweiterten Meldebescheinigung und wahrscheinlich haben sie dafür auch eine chinesische Übersetzung anfertigen lassen. Darauf sollte es ja stehen.
Dann hätte ich den speziellen Begriff und könnte direkt bei dem Standesamt spezifisch danach fragen.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erweiterte Meldebestätigung Übersetzung

Beitrag von qpr »

Sebastian91 hat geschrieben: 28.04.2020, 09:47 Sie hatte sich schon einmal erkundigt und es wird ein "single certificate" benötigt... aber das kann ja mehrere Bedeutungen haben.

Hol dir (sobald es wieder möglich ist) eine erweiterte Meldebescheinigung und schick eine scan per email zu deiner Freundin.
Sie kann die Meldebescheinigung ausdrucken und damit zum Standesamt gehen.

Dann wird ihr schon gesagt, ob es ausreicht oder nicht (sie sollte noch angeben, daß die Meldebescheinigung natürlich noch von der chinesischen Botschaft in Deutschland legalisiert wird).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste