Podiumsdiskussion: China in den deutschen Medien

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Podiumsdiskussion: China in den deutschen Medien

Beitrag von fankeqian »

China in den deutschen Medien
- Zerrbild oder Spiegel?

Podiumsdiskussion
Termin: 28.06.2007
Ort: Julius-Leber-Forum, Rathausmarkt 5, 20095 Hamburg
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Beginn: 18.00 Uhr - Ende: 19.30 Uhr

Es diskutieren:

Shi Ming,
Freier Journalist (Deutsche Welle, ARD, ZDF) und Schriftsteller, Köln

Stefan Niemann,
Redaktionsleiter Aktuelles beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg, von 1997 bis 2004 ARD-Korrespondent in China

Dr. Günter Schucher,
Direktor des GIGA Instituts für Asien-Studien, Hamburg, und geschäftsführendes Vorstands-mitglied der Deutschen Gesellschaft für Asienkunde e.V.

Moderation:
Dietmar Ebert, Ruhr-Universität Bochum, Sektion Politik Ostasiens
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

wäre gerne dabei. :cry:
我是四川人。
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ich auch :cry:

ich schaffe es nicht einmal, in die 100 m - 1 Km "entfernten" Kinos des Münchener Filmfest zu gehen, um die von mir angekündigten Filme anzusehen ... :twisted:

wenn ich aus der Arbeit nach Hause komme, ist dort schon der letzte Zuschauer gegangen...und die Türen abgeschlossen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste