Seite 1 von 1

Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Verfasst: 14.09.2019, 12:22
von JaMu
Hallo...

Wenn ich meine chinesische Freundin in China heirate und dort wohnen will, kann ich dann einfach eine Aufenthaltserlaubnis beantragen?
Sie verdient das Geld.
Eigene Wohnung ist vorhanden.

Danke!!

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Verfasst: 14.09.2019, 18:56
von Laogai
JaMu hat geschrieben:Wenn ich meine chinesische Freundin in China heirate und dort wohnen will, kann ich dann einfach eine Aufenthaltserlaubnis beantragen?
Ja, die kannst du einfach beantragen. Viel Erfolg dabei!

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Verfasst: 12.10.2019, 20:04
von JaMu
Danke!!

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Verfasst: 14.10.2019, 05:28
von bue48
Aber du solltest nicht übersehen, dass du mit dieser "Familien-Aufenthaltserlaubnis" auf keinen Fall einer bezahlten Tätigkeit nachgehen darfst: Du hast damit nämlich keine Arbeitserlaubnis!