könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Tim.K
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2018, 03:22

könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?

Beitrag von Tim.K »

in der Sendung https://www.zdf.de/dokumentation/die-ne ... 1-100.html kommen die Chinesen bei der lokalen Bevölkerung nicht gut weg.
In Russland , Mongolei, Südkorea , Australien, Südostasien, Amerika ,Afrika oder im Südpazifik nirgends mag man Chinesen. In Deutschland sieht es auch nicht viel besser aus - gut außer ihr eure Frauen aber selbst meine Oma hatte schon vor der gelben G. gewarnt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von blackrice »

in NK sehhhhhhhhhhhr
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Tim.K
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2018, 03:22

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Tim.K »

warst Du mal da? Ich schon aber auch da mag die normale Bevölkerung die Chinesen nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Wo die Sonderschule versagt hat

Beitrag von Laogai »

Legastheniker Tim.K hat geschrieben:könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?
In jedem.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von punisher2008 »

Keine Ahnung. Vielleicht an Orten wo es mehr chinesische Auslandsstudenten oder Geschäftsleute gibt und keine Touristen. Die benehmen sich weniger daneben, Touris sind natürlich die schlimmsten. Aber Gegenfrage: gibt es ein Land wo Deutsche (v.a. Touristen) wirklich beliebt sind? So wie die sich im Ausland tw. benehmen, da kann man sich nur noch fremdschämen und sein möglichstes tun selbst nicht als einer erkannt zu werden.
Ich vermute mal wenn Chinesen viel Luxus-Ramsch kaufen und ordentlich Geld ausgeben sind sie bei vielen Laden- oder Hotelbesitzern durchaus willkommen. Ob sie allerdings auch beliebt sind ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Roemer »

Tim.K hat geschrieben:warst Du mal da? Ich schon aber auch da mag die normale Bevölkerung die Chinesen nicht.
Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeit Du hattest, in NK die "normale Bevölkerung" zu treffen und Dich mit denen auch noch auszutauschen?

Ich war dort für eine knappe Woche und hatte "0" Möglichkeit mich mit Leuten außerhalb der Reisegruppe auszutauschen - abgesehen von meiner ständigen nordkoreanischen Aufpasserin, welche exklusiv für mich abgestellt war, da die andern Teilnehmer Chinesen waren und nicht so engmaschig "begleitet" werden mussten.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Tatsmak »

Auf allen deutschen Staatssendern (und ja, ZDF ist de facto staatlich), läuft praktisch ausschließlich anti-chinesische Propaganda. Ihr müsst nur mal auf die Musik achten oder die Voice Over.
Total peinlich.
Umgekehrt sieht man im chinesischen TV keine anti-deutsche Propaganda.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von sweetpanda »

Tim.K hat geschrieben:in der Sendung https://www.zdf.de/dokumentation/die-ne ... 1-100.html kommen die Chinesen bei der lokalen Bevölkerung nicht gut weg.
In Russland , Mongolei, Südkorea , Australien, Südostasien, Amerika ,Afrika oder im Südpazifik nirgends mag man Chinesen. In Deutschland sieht es auch nicht viel besser aus - gut außer ihr eure Frauen aber selbst meine Oma hatte schon vor der gelben G. gewarnt.
Man könnte fabulieren und sagen, dass wirklich Fremde nirgendwo richtig beliebt.
Sind sie zu arm, kosten sie Einheimischen Geld, sind sie zur reich, dann drängen sie mit ihrem Geld die Einheimischen zur Seite.
Sehen sie anders aus und sind kulturell anders, sind sie auch ein "Fremdkörper".
Chinesen treten heute in Massen und besonders in kleineren oder ärmeren mit großer Finanzkraft auf, das macht Angst.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von blackrice »

:shock: sag' mal....bist mal wieder an Baijiu 4 kuai/bottle?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von hifi »

Tim.K hat geschrieben:warst Du mal da? Ich schon aber auch da mag die normale Bevölkerung die Chinesen nicht.
Wieso weiß hier immer jeder alles?

Aber ich weiß vielleicht die Antwort: in China!





Bestimmt meldet sich Tim.K gleich und weiß auch, dass die Chinesen die Chinesen auch nicht besonders mögen...

Aber wo sollen die 1,3 Milliarden hin, wenn sie nirgendwo willkommen sind?

Zumindest die Uiguren und die Tiebeter sind alle hier willkommen.
Tim.K
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2018, 03:22

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Tim.K »

Roemer hat geschrieben:
Tim.K hat geschrieben:warst Du mal da? Ich schon aber auch da mag die normale Bevölkerung die Chinesen nicht.
Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeit Du hattest, in NK die "normale Bevölkerung" zu treffen und Dich mit denen auch noch auszutauschen?

Ich war dort für eine knappe Woche und hatte "0" Möglichkeit mich mit Leuten außerhalb der Reisegruppe auszutauschen - abgesehen von meiner ständigen nordkoreanischen Aufpasserin, welche exklusiv für mich abgestellt war, da die andern Teilnehmer Chinesen waren und nicht so engmaschig "begleitet" werden mussten.
Nicht einfach aber es geht, die Tricks will ich hier nicht verraten aber nur soviel beim nächsten NK Besuch musst Du nicht a, Abend in der Hotelbar bleiben Du kannst mit "Schatten" die Stadt besuchen.
Tim.K
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2018, 03:22

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Tim.K »

die böse deutsche Lügenpresse und Merkels Hetzsender das ZDF ziehen wieder vollkommen unberechtigt über China her.
Sagt mal "hifi" und "Tatsmak" werdet Ihr von Maos alten Garden finanziert oder gehört ihr zur chinesischen Propagandaarmee? Das "Laogai" seit langen von China bezahlt wird ist mir klar.
Benutzeravatar
Tatsmak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 13.07.2018, 10:41

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von Tatsmak »

Tim.K hat geschrieben:die böse deutsche Lügenpresse und Merkels Hetzsender das ZDF ziehen wieder vollkommen unberechtigt über China her.
Du musst nur mal in der Mediathek nachsehen.
Wenn 99% der Beiträge gegen China sind, dann ist das einseitig.
Es reicht oft schon, die erste Minute anzuschauen/anzuhören, um zu wissen, wie der Beitrag sein wird. Immer diese düstere Musik bei Russland- und China-Beiträgen. Wirkt wie Amateur-Propaganda.

Für die Äußerung meiner Meinung werde ich nicht bezahlt. Schön wäre es.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von CH1 »

Betreff des Beitrags: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?

:arrow: auf der Rückseite des Mondes...

(..solange bis sie anfangen den auszubeuten)
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Beitrag von tanzhou »

Kann mir nicht helfen aber Tim K. schreibt und fragt den gleichen Stuss wie unser ehem. Forenmitglied "Suedchina".

Verblueffende Aehnlichkeit ... "sage" mir ein Land ... oh Mann. :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste