China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
nihao2016
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2016, 10:06

China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Beitrag von nihao2016 » 17.12.2018, 20:54

Hallo zusammen,

wir planen für das Jahr 2020 im Januar zum Chinesischen Neujahr bei der Familie zu Feiern.
(Wäre für mich das erste mal ein Chinesisches Neujahrsfest)

Wir wollten vorab uns noch Hong Kong anschauen für etwa 7-8 Tage und dann vom Neuen Bahnhof? aus Richtung Shijiazhuang fahren und von dort aus nach Taiyuan zur Familie.

2020 ist das Neujahrfest am 25.Januar. Wie viele Tage vorher sollte man sich in etwa Richtung Taiyuan bewegen um den glorreichen Reisezirkus am besten zu umgehen.

Unsere grobe Planung war bis jetzt:

6.Januar Abflug von DE
7-14.Januar Hong Kong
Abreise am 14.Januar Richtung Taiyuan

Und wann beginnt die Rückreise Welle nach den Feiertagen? Geplant war der Rückflug 31.Januar od. 01.Februar von Peking nach DE.

Wurde schon mit einigen Szenarien von meiner Frau gefüttert und wir wollten uns Tipps bzw. Ratschläge von euch holen wie wir trotzdem HK und Neujahr verbinden könnten ohne direkt 3 Wochen vorher nach Taiyuan zu Reisen.

Gebucht etc.. haben wir noch nichts.

Danke für eure Hilfen :D

asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Beitrag von asahi » 18.12.2018, 00:57

Ich würde die Tour 2019 Virtuell machen. D.h. euren Reiseplan wie ihr ihn 2020 machen wollt, auf den 5.2.2019 (11 Tage später) Ummünzen. So würde ich den Flug nach HKG auf den 17.1.2019 legen. Die abreise Richtung Taiyuan ab dem 25.1 dann und sehen wie es mit Bahntickets, Flügen, Hotels ausschaut.
Da hat man dann schon einen kleinen Hinweis wie es ein Jahr später ausschauen kann.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16342
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Beitrag von Laogai » 18.12.2018, 01:50

nihao2016 hat geschrieben:2020 ist das Neujahrfest am 25.Januar. Wie viele Tage vorher sollte man sich in etwa Richtung Taiyuan bewegen um den glorreichen Reisezirkus am besten zu umgehen.
[...]
Und wann beginnt die Rückreise Welle nach den Feiertagen? Geplant war der Rückflug 31.Januar od. 01.Februar von Peking nach DE.
2020 beginnen die offiziellen Feiertage zum Frühlingsfest/春节 am 24 Januar und enden am 30. Januar. Siehe dazu 2020年中国公共假期 bzw. 2019/2020/2021 Chinese Public Holiday Calendar.

Die Anreise nach Taiyuan am 14. Januar und somit lang vor dem "glorreichen Reisezirkus" dürfte also kaum ein Problem sein. Um die Rückreise von Taiyuan via Peking nach Deutschland würde ich mich aber an eurer Stelle frühzeitig kümmern!
nihao2016 hat geschrieben:Danke für eure Hilfen :D
Hoffe gehilft zu haben :D
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

nihao2016
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2016, 10:06

Re: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Beitrag von nihao2016 » 18.12.2018, 23:59

Danke für die Hinweise.

Sind selbst nicht drauf gekommen es mal zu probieren wie es im Netz für 2019 laufen könnte a la Ctrip Reservierung :lol:

Also könnt man auch etwas später nach HK fliegen und somit den Abreise Tag auch etwas nach hinten ziehen. Würden es denn ausreichen wenn man alles eine Woche nach hinten verschiebt, sodass man am 22. Januar mit dem Zug Reisen würde. (Wir glauben das könnte zu knapp sein) Wir hätten dann nach hinten raus auch 1 Woche mehr Zeit.

Die Menschen haben laut Link vom 24-30.januar ihren Urlaub, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich selbst wusste nicht dass das Fest so lange geht. Hab Frau vll. dahingehend auch falsch verstanden :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast