Mit Stäbchen essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Canbai
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2017, 11:32

Mit Stäbchen essen?

Beitrag von Canbai » 31.01.2017, 13:36

Wann immer es möglich ist, esse ich mit Stäbchen und habe es mittlerweile auch ziemlich gut drauf. Das europäische Essen erschwert das Essen mit Stäbchen allerdings manchmal, die Ostasiaten hacken ja alles schon in mundgerechte Stücke. Wer von euch isst noch mit Stäbchen oder hat es mal probiert?

cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1169
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Teltow Fläming

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von cayman » 31.01.2017, 15:15

hier im Forum bestimmt keiner
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von edmund27 » 31.01.2017, 16:34

Kommt immer darauf an, wo und was man ist.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1356
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von hktraveller » 31.01.2017, 17:40

edmund27 hat geschrieben:Kommt immer darauf an, wo und was man ist.
Genau. Man ist was man isst. Falsch, man ist wo man isst.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4646
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von punisher2008 » 31.01.2017, 17:52

Canbai hat geschrieben:Wer von euch isst noch mit Stäbchen oder hat es mal probiert?
In einem China-Forum? Gibt es hier echt jemanden der noch nie mit Stäbchen gegessen hat? Was willst du eigentlich mit deinem Post bezwecken? :roll:

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 921
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von jackie_chan » 31.01.2017, 23:26

Was sind Stäbchen?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16342
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von Laogai » 01.02.2017, 00:05

jackie_chan hat geschrieben:Was sind Stäbchen?
Und was ist...
Canbai hat geschrieben:Das europäische Essen erschwert das Essen mit Stäbchen allerdings manchmal [...]
... "europäisches Essen" :?:
Paella? Froschschenkel? Gyros? Fish 'n' Chips? Köttbullar? Eisbein mit Sauerkraut? Pizza?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 868
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: 海南省海口市 / 甘肃省金昌市 / Landshut, Bayern

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von GigiPineapple » 01.02.2017, 07:12

Gyros scheint mir doch ganz angenehm zu essen mit Staberl 8)
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2030
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von tigerprawn » 01.02.2017, 09:12

Das mit der Pizza geht etwas besser wenn man sie mit den Stäbchen in der Mitte einmal faltet. (been there, done that).

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 777
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von bue48 » 01.02.2017, 11:32

hktraveller hat geschrieben:Falsch, man ist wo man isst.
Stimmt!
Richtig ist nämlich: Man isst, wo man ist. :lol: :lol:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16342
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von Laogai » 02.02.2017, 01:13

Da kommt wohl nichts mehr von Canbai :shock: :?

Ist nicht das erste Mal, dass er einen Thread anschubst und sich danach nicht mehr dazu meldete. Da kann man wohl nur noch mangelnde Sozialkompetenz attestieren.

Admin, würdest du Canbai bitte aus dem Forum entfernen und wieder in den Sandkasten zurück schicken? Danke!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Canbai
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.2017, 11:32

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von Canbai » 02.02.2017, 16:38

Laogai hat geschrieben:Da kommt wohl nichts mehr von Canbai :shock: :?

Ist nicht das erste Mal, dass er einen Thread anschubst und sich danach nicht mehr dazu meldete. Da kann man wohl nur noch mangelnde Sozialkompetenz attestieren.

Admin, würdest du Canbai bitte aus dem Forum entfernen und wieder in den Sandkasten zurück schicken? Danke!
Ich würde ja gerne antworten, musste aber feststellen, dass die meisten Antworten total daneben und, ja, wie aus dem Sandkasten stammen. Vielleicht wäre es ratsamer, dich in die Klapse zu schicken? Schade, von einem erwachsenen Menschen kann man doch konstruktivere Antworten als wie "aus dem Forum entfernen und wieder in den Sandkasten zurück schicken" erwarten (dachte ich). Ich gehe schon selbst, mach dir da mal keine Sorgen du Idiot. Trotzdem danke für deine Tipps zum chinesisch lernen. Zaijian :)

luobo
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2013, 10:36

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von luobo » 09.02.2017, 13:17

Bitte keine Beleidigungen!
Die Frage war nicht anders zu verstehen, als würdest Du nach der Fähigkeit fragen, mit Stäbchen zu essen.
War der Grund Deiner Anfrage ein anderer?

Doolitle
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2017, 16:31

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von Doolitle » 10.02.2017, 16:37

Ich bin da der absolute Looser. Mit Stäbchen bekomm ich grade mal mein Sushi gegessen, ansonsten Fehlanzeige

Benutzeravatar
huabu
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2017, 17:30

Re: Mit Stäbchen essen?

Beitrag von huabu » 10.03.2017, 17:40

Chinesische Speisen esse ich bevorzugt mit Stäbchen und habe noch nie Probleme mit der Handhabung gehabt, ich denke das wird überbewertet. Das einzige Problem ist manchmal der Krampf in der Handmuskulatur, weil die Stäbchen mehr Anstrengung erfordern als eine Gabel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste