Seite 1 von 1

Wohnung in Shanghai

Verfasst: 18.08.2018, 17:27
von FlatInChina
Schon mal nach einer Wohnung in Shanghai gesucht ?
Hier gibt es die neue Platform die jedem hilft, egal ob Wohnung, Zimmer, Büro oder Villa, www.flatinchina.com
Schon über 1000 Wohnungen in Shanghai.

Re: Wohnung in Shanghai

Verfasst: 18.08.2018, 23:27
von blackrice
never ever use an agent....DIES hat sich hier in diesem Forum schon sehr oft als guten Tip erwiesen

Re: Wohnung in Shanghai

Verfasst: 27.05.2019, 13:46
von Joe-Z
Why never use an Agent?
Ich muss mich dann bald auch um Wohnungen kümmern. Lieber auf eigene Faust? Geht man dann im chinesischen Wirrwarr nicht unter? Also braucht man nicht jemanden der chinesisch kann? Was ist das negative am Agent?

Grüße

Re: Wohnung in Shanghai

Verfasst: 28.05.2019, 01:37
von LingHeng
Weil die meisten Agenten für alles Geld verlangen. Am einfachsten ist, wenn die Firma dir ein paar Vorschläge macht und du diese anschauen gehst. Weiss ja nicht ob du die Wohnung selbst bezahlen musst. Aber unsere Firma hat direkt beim Landlord gemietet.

Re: Wohnung in Shanghai

Verfasst: 28.05.2019, 20:11
von blackrice
LingHeng hat geschrieben: 28.05.2019, 01:37unsere Firma hat direkt beim Landlord gemietet
dies ist ein cleverer Weg um "Langnasenzuschlag" zu vermeiden jedoch muss bis zu allerletzt vermieden werden dass eine Langnase in dieser Wohnung wohnen wird

in meinem Fall schickte ich "meine Chinesin" auf Wohnnungssuche....erst NACH Unterzeichnung des Mietvertrages "zeigte" ich mich :mrgreen: