Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Dienstag
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2018, 14:45

Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi

Beitrag von Dienstag » 30.07.2018, 15:02

Hallo,

ich werde Ende Oktober nach Chengdu fliegen und will von dort auch nach Jiuzhaigou und Langmusi (郎木寺). Wenn ich Baidu frage: 从成都到郎木寺怎么走? spuckt mir Baidu zwar die Autoroute aus, aber die hilft mir nix.

Kann mir hier jemand helfen? Wie komme ich per öffentlichem Transport von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi?

非常感谢你们

Dienstag
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2018, 14:45

Re: Von Chengdu nach Jiuzhaigou und Langmusi

Beitrag von Dienstag » 03.10.2018, 18:02

Dann gebe ich mir selber die Antwort: Jiuzhaigou ist lt. Auskunft CITS nach dem August-Erdbeben bis mindestens 2020 geschlossen. Die Buslinie Jiuzhaigou - Langmusi wurde auch eingestellt.

Ich könnte von Chengdu aus zwar per Zug oder Flug nach Lanzhou und von der per Überlandbus mit zweimal Umsteigen nach Langmusi fahren, das ist mir aber, ehrlich gesagt, zu stressig. Dann eben Emeishan oder sowas, was von Chengdu aus einfacher zu machen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste