Ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich Visum für mich als kroatischen Staatangehörigen.
Nächstes Jahr mache ich eine Asia Tour und der Hinflug geht über Peking und der Rückflug über Shanghai.
Ich werde den Flughafen an diesen Städten nicht verlassen sondern nach dem Austeigen zum nächsten Gate laufen und auf den weiterflug warten.
Gibt es auf dem Weg eine Passkontrolle und braucht man ein Visum für das warten am Gate ?
Ich werde auf der Tour aus einem anderen Land (steht noch nicht fest) jedoch Thaipe und danach direkt Hong Kong besuchen.
Ich habe gelesen für 72 Std braucht man kein Visum und man darf nur 1 mal Einreisen (Auch als kroatischer Staatsbürger)
Die Frage wäre dann, was genau jetzt alles als China zählst ? Wird mein Stop in Peking schon als erste Einreise gezählt ?
Und ich denke das ich gerne auch länger als 72 Std bleiben würde.
Brauche ich dann für Taiwan, Hong Kong und China ein Visum ? oder reicht einfach ein China Visum?
Habe aber gelesen das man auch mit dem Visum nur 2 mal einreisen darf? das Würde ich, wenn Peking und Shanghai dazu zählt allerdings überschreiben hmmm
Ich hoffe jemand kann mir helfen von Euch
Beste Grüße
Gabri