Wasserfontäne in Peking???

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Stefan2607
Neuling

Wasserfontäne in Peking???

Beitrag von Stefan2607 »

Hi,

ich habe da mal bescheide 2 Fragen...

Ein Freund hat mir mal erzählt, es gäbe hier in Beijing eine ca. 50 Meter hohe Wasserfontäne, wenn ja, weiß jemand wo man die finden kann?
Habe auch schon einmal ein Plakat davon gesehen, aber leider ohne jegliche Beschriftung.

Und noch was...

habe mal gehört, es gäbe nachts in Beijing legale Autorennen auf einem der Ringe. Stimmt das? Weiß auch vielleicht jemand wo ich das genau finden kann? Würde mir das echt gerne mal aus sicherer Entfernung angucken...

xiexie!
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Stefan2607
Neuling

Beitrag von Stefan2607 »

nix?
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

Hi,
kein eigenes Wissen, aber habe mal in engl. + französisch gegoogelt und folgendes gefunden: Den

Zhongguancun Botanical Garden (Beijing)
Beijing University, Zhongguancun, Haidian District, Beijing, 100081, China
Haidian
Beijing China

Adresse unter:
http://www.bgci.org/garden.php?id=1348& ... &ftrIAReg=

Wieso dort die Fontaine sein könnte?
In einem französischen Artikel unter http://french.peopledaily.com.cn/french ... 62951.html steht:
" La fontaine musicale à trois terrasses, considérée comme la plus grande de toute l'Asie, comprend un plan d'eau de 1 000 mètres carrés et est équipée de 335 pompes, 1 950 jets et d'un système avancé de projection sur écran d'eau. Les jets d'eau atteindront jusqu'à 50 mètres. "
Die Musikfontaine auf drei Etagen, die als grösste Asiens angesehen wird, hat eine Wasseroberfläche von 1.000 qm und ist mit 335 Pumpen (usw). ausgestattet. Die Wasserspritzen erreichen bis zu 50m.

Und was die Autorennen angeht: Stell Dich einfach so an den 2., 3. oder 4 Ring. Da gibt's 24 Std Autorennen (Rush Hour vielleicht ausgenommen :wink: ) ... oder in anderen Worte: Weiss ich nicht :D

Schöne Grüße von einem Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Stefan2607
Neuling

Beitrag von Stefan2607 »

Ni hao!

Vielen Dank für die Antwort!!! Ich denke, das ist genau das, was ich gesucht habe!!!

Das mit dem Autorennen hab ich im Insidersguide für Beijing mal gelesen. Da ist aber nur ein Foto und da steht bei, das die Rekordzeit für eine Runde auf dem zweiten Ring 13 Minuten beträgt...
Antworten