Univeristätswahl

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Torsten

Univeristätswahl

Beitrag von Torsten » 19.04.2005, 17:19

Hallo zusammen,

werde im Sommersemester 06 ein Semester in China studieren,
dazu werden von unserer Uni (Köln)
1. University of International Business and Economics, Peking
2. Tsinghua, Peking
3. Fudan University, Shanghai
4. Sun Yat Sen, Guangzhou

für BWL Studenten angeboten!

Hat vielleicht jemand Vororterfahrungen und kann mir ein paar
Tips gebenzu: Lage/Renomee der Uni
Studienbedingung,("Zurechtfinden")
Betreuung
Wohnumgebung
Allgemeine Erfahrungen und Fehler

Möchte dort gerne Controlling/Finanzierungsvorlesungen und vorallem
Sprach/Kultureindrücke erfahren.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

Torsten

Kerstin

Beitrag von Kerstin » 20.04.2005, 07:27

Qing Hua Universitaet ist bekannt von der naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Ich werde persoenlich nicht empfehlen, dass du
BWL an der Uni Qing Hua in Peking studierst.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.04.2005, 10:41

Vermute,das du dir fast an jeder dieser Unis die Vorlesungen abschminken kannst,es sei denn,du hast dein HSK-I schon in der Tasche.

Und ist schon ein schwaches Bild,wenn es an der Uni Köln keine Liste derer gibt,die schon dawaren.

Maren

Beitrag von Maren » 01.05.2005, 09:40

Qing Hua, Peking ist mit der Peking Universität die elite Uni Chinas. Sehr bekannt für naturwissenschaftliche Fächer. Von BWL habe ich da aber noch nicht gehört. Der Qing Hua Campus ist aber recht schön.

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 01.05.2005, 11:18

Guangzhou ist ein Loch, da wuerd ich nicht wohnen wollen....

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 13.06.2005, 21:28

das ist doch ein Fall wo der Admin eingreifen müsste, oder?
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel » 14.06.2005, 04:46

Zensur? Warum?

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 14.06.2005, 09:28

mesheel hat geschrieben:Zensur? Warum?
meine Aussage war gegen einen anderen Beitrag grichtet, der Deinen letzten Beitrag auf art und weise erwidert hatte, die hier nicht passt.

Der beitrag ist bereits vermutlich von Admin gelöscht worden, oder hoffentlich von dem Verfasser selbst...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste