Wo in Shenzhen wohnen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
toom
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2010, 14:08

Wo in Shenzhen wohnen

Beitrag von toom »

Hallo,

ich komme Mitte März nach Shenzhen und werde dort für 6 Wochen wohnen. Welche Ort sind (zum Wohnen) empfehlenswert?

Danke,
Tom
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wo in Shenzhen wohnen

Beitrag von blackrice »

WAS zieht/treibt dich denn nach SZ?

falls job/biz muesste jeweiliger district ja bereits zur Entscheidungshilfe beitragen

und so auch im Fall von "Privat"

( rekordverdaechtig, hast dich vor ueber 7 Jahren hier registriert und nun erstmals gepostet 8) )
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
expat_de
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 13.02.2015, 17:00

Re: Wo in Shenzhen wohnen

Beitrag von expat_de »

blackrice hat geschrieben:( rekordverdaechtig, hast dich vor ueber 7 Jahren hier registriert und nun erstmals gepostet 8) )
Ist vielleicht eine sehr lange Leitung...? Dann kannste erstmal sieben Jahre auf die Antwort warten... Vielleicht ist er schon seit Jahren wieder zurück.... :shock:
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo in Shenzhen wohnen

Beitrag von Shenzhen »

Typische Expatenklave mit westlicher Vollversorgung incl. Frauen ist Shekou, der gemeine Expat wird dort eingelagert damit er moeglichst wenig Kulturschock abbekommt.

Was erwartest du denn von Shenzhen? Chinesisches Leben, Standurlaub, Metropole, Luxus-Club, etc...
Preiskategorie Couchsurfing oder Villa am Stand?

Deine Frage ist in etwa so als ob du fragst: Ich komme nach Europa - wo soll ich wohnen... Hamburg, Arta, Zug, Goeteborg - alles tolle Gegenden zum Wohnen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste