Wer hat Infos zu Heißluftballonfahrt über Guilin
-
marienkäfer
- Neuling
Kann mir Jemand Informationen geben über die Möglichkeit einer Heißluftballonfahrt über Giulin. Der Fahrer und Inhaber soll Tian Huai Qing
(Sunny) heißen. Leider fehlen mir sonst sämtliche Details (wo finde ich ihn, was kostet eine Fahrt usw.)
Vielen Dank
marienkäfer
(Sunny) heißen. Leider fehlen mir sonst sämtliche Details (wo finde ich ihn, was kostet eine Fahrt usw.)
Vielen Dank
marienkäfer
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Wer hat Infos zu Heißluftballonfahrt über Guilin
Hallo Marienkäfer !marienkäfer hat geschrieben:Kann mir Jemand Informationen geben über die Möglichkeit einer Heißluftballonfahrt über Giulin. Der Fahrer und Inhaber soll Tian Huai Qing
Vielen Dank
marienkäfer
ich habe mal gegoogelt, und habe über Tian Huai Qing nur gefunden, daß er am Pohang Inrternational Ballon Festival in Südkorea http://www.pohangballoons.com/balloonist.htm teilgenommen hat ... Vielleicht kann Dir der NDR mehr über ihn schreiben. Leider habe ich nicht die chinesischen Zeichen seines Names, denn sonst könnte man bestimmt mehr über ihn erfahren.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
... aber irgendwelche Kontaktdaten haste für Marienkäfer auch nicht..
Aprops "Ballonfahrten"
ich erinnere mich noch an eine Schlagzeile in der TZ München --irgendwann in den Mid-90igern, wo eine Ballonfahrt tödlich geendet ist, und mit entsprechend großer Überschrift auf der Titelseite gemeldet worden war.
Im Innenteil der gleichen Ausgabe hatte die TZ München eine Anfrage einer Leserin abgedruckt, die ihrem Schwiegervater eine Ballonfahrt zum Geburtstag schenken wollte....

Aprops "Ballonfahrten"
ich erinnere mich noch an eine Schlagzeile in der TZ München --irgendwann in den Mid-90igern, wo eine Ballonfahrt tödlich geendet ist, und mit entsprechend großer Überschrift auf der Titelseite gemeldet worden war.
Im Innenteil der gleichen Ausgabe hatte die TZ München eine Anfrage einer Leserin abgedruckt, die ihrem Schwiegervater eine Ballonfahrt zum Geburtstag schenken wollte....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
-
marienkäfer
- Neuling
Dank Euch Beiden für Eure gut gemeinten Tipps. Natürlich habe ich im Vorfeld recherchiert. Ich kenne die Website über den Ballonwettbewerb, auch hatte ich bei NDR und SWR nachgeschlagen, leider ohne Erfolg. Daß es dort Heißluftballonfahrten gibt belegen Bilder in Reiseführern -allerdings ohne Infos- (vielleicht sollte ich dort mal nachhaken, was aber auch sehr langwierig ist) und die Berichte in NDR und SWR. Als ausgemachte Ballonfreaks haben wir schon Fahrten in Australien, Namibia, Schweiz und Burma (Südafrika ist leider wegen zu starkem Windes abgesagt worden) unternommen und würden gerne auch eine Tour in China unternehmen. Dafür benötigen wir aber Infos über: wo buchen, wann möglich, mit wem Kontakt aufnehmen, was kostet? Vielleicht kann uns doch Jemand konkret Auskunft geben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Euren guten Willen
marienkäfer
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Euren guten Willen
marienkäfer
Hallo Marienkäfer,
ich habe was gefunden:
In Yangshuo wird Ballonfliegen angeboten: http://www.yangshuo-light-travels.com/Hotairballoon.asp
Hier könntest du über den Kontakt nähere Informationen anfordern.
Und hier steht, was eine Ballonfahrt kostet:
mit am Boden befestigtem Ballon 120 Yuan/Person bei einer Dauer von ca. 10 Minuten und für einen freien Flug 1200 Yuan/Person bei einer Dauer von 45 bis 60 Minuten.
Barbara
ich habe was gefunden:
In Yangshuo wird Ballonfliegen angeboten: http://www.yangshuo-light-travels.com/Hotairballoon.asp
Hier könntest du über den Kontakt nähere Informationen anfordern.
Und hier steht, was eine Ballonfahrt kostet:
mit am Boden befestigtem Ballon 120 Yuan/Person bei einer Dauer von ca. 10 Minuten und für einen freien Flug 1200 Yuan/Person bei einer Dauer von 45 bis 60 Minuten.
Barbara
-
marienkäfer
- Neuling
Hallo Babs,
"Bingo, Sie haben den 1. Preis gewonnen". Super und vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings habe ich auf Deiner "hier"-Klick-Seite nur undefinierbares Kaudelwelsch gefunden. Danke deshalb für Deine Übersetzung. Mache ich irgendwas falsch? Wenigstens kann ich jetzt im Vorfeld aktiv werden, da solche Touren erfahrungsgemäß weit im voraus ausgebucht sind.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
marienkäfer
"Bingo, Sie haben den 1. Preis gewonnen". Super und vielen Dank für Deine Mühe. Allerdings habe ich auf Deiner "hier"-Klick-Seite nur undefinierbares Kaudelwelsch gefunden. Danke deshalb für Deine Übersetzung. Mache ich irgendwas falsch? Wenigstens kann ich jetzt im Vorfeld aktiv werden, da solche Touren erfahrungsgemäß weit im voraus ausgebucht sind.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
marienkäfer
-
Dennis (CDS)
- VIP

Du, ich glaube das könnte irgendsowas wie Chinesisch sein. Muss man in China manchmal mit rechnen........marienkäfer hat geschrieben:Allerdings habe ich auf Deiner "hier"-Klick-Seite nur undefinierbares Kaudelwelsch gefunden.
- Wang Bao Nu
- Stammgast

Oder du hast deine Codierung noch nicht auf chinesisch gestellt, dann wird es noch unübersichtlicherDennis (CDS) hat geschrieben:Du, ich glaube das könnte irgendsowas wie Chinesisch sein. Muss man in China manchmal mit rechnen........marienkäfer hat geschrieben:Allerdings habe ich auf Deiner "hier"-Klick-Seite nur undefinierbares Kaudelwelsch gefunden.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai