Meine Love (?) Story - Partnervermittlungen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Attila hat geschrieben:
Nochmals @Shaolin:
pollok hat aber nicht unrecht was die erwartungen deiner chat-partnerin anbelangt. nach ihrem verstaendnis siehst du das ganze sehr ernst, denn du investiert viel geld und zeit um sie vor ort zu besuchen.
Das kapier ich jetzt nicht ganz. Heisst das weil ich es erst meine und viel Zeit und Geld investiere erwartet sie auch noch das ich mich unterwürfig verhalte?
*kopfkratz*
@attila
ich meine damit das deine freundin hoechstwahrscheinlich die erwartung an eine (sehr) feste bindung und eventuelle (wahrscheinliche) heirat mit deinem besuch verbindet.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Ah, ok das verstehe ich. Danke.

Nun das geht mir ähnlich, sonst hätte ich diese unerwarteten Ausgaben dieses Jahr nicht getätigt.

Mir ist es auch ernst. Nur versuche ich trotzdem locker zu bleiben, da ich mich sonst in etwas reinsteigern könnte das mir der Realität herzlich wenig zu tun hat.

Also gehe ich an die Sache erstmal als Urlaub ran, mit der Option vielleicht tatsächlich meiner Frau fürs Leben zu begegnen.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

pollok hat geschrieben: Als Mann kann man sich auch bei den Schwiegereltern beklagen, dass die Frau zu faul ist oder aehnliches. Um den Rest braucht man sich dann nicht mehr zu kuemmern.
Solche Andeutungen, dass die
Ware mangelhaft ist oder eventuel auch zurueckgegeben werden kann, wuerde fuer die Familie einen Gesichtsverlust bedeuten. Die Frau wird dann wieder ganz lieb zurueckkommen
Boah, das ist sexistisch, menschenverachtend und unglaublich abwertend. Du musst wirklich ein armer Tropf sein ;)

pollok hat geschrieben:aber es stimmt, desto enger die Beziehung, desto mehr fliegen die Fetzen.
Bitte stimme meinen Aussagen nicht zu oder erwähne am besten meine Aussagen gar nicht mehr in deinen Betirägen ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

[quote]Als Mann kann man sich auch bei den Schwiegereltern beklagen, dass die Frau zu faul ist oder aehnliches. Um den Rest braucht man sich dann nicht mehr zu kuemmern. Solche Andeutungen, dass die Ware mangelhaft ist oder eventuel auch zurueckgegeben werden kann, wuerde fuer die Familie einen Gesichtsverlust bedeuten. Die Frau wird

Das kann man man(n) nicht generalisieren... :!:


Es gibt auch Schwiegereltern, die untätig sind... oder ihrer Tochter Recht geben...

ganz egal, wie sie sich aufgeführt hatte
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben:

Es gibt auch Schwiegereltern, die untätig sind...

Verstoßen die dann gegen ihre Schwiegereltern-Pflichten, indem sie "untätig" sind?
Ich vermute, dass die Ehemänner, die sich hilfesuchend an ihre Schwiegereltern wenden, wenn die Ehefrau nicht richtig spurt, oder "faul" ist, auch diejenigen Ehemänner sind, die sich lautstark ueber zu viel Einmischung der Schwiegereltern beschweren... Zumindest wenn die Einmischung den eigenen Interessen entgegenläuft...
worldHR
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2007, 07:47

Beitrag von worldHR »

dieser thread ist doch wohl der grösste scherz auf erden???
wenn du so dringend Bum Bum brauchst, komm nach China, geh aus, wink n bissi Geld herum und du hast den F***, den du wohl schon seit deiner Geburt ersehnst.
Ich fass es einfach nicht, dass es tatsächlich solche niederen Wesen, wie dich gibt.
Ich danke Gott, dass ich bis heute niemanden wie dich näher kennengelernt habe.
Erbrechende Grüße
K
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

@worldHR Wieso? Magst Du keine Scherze?
Chinesische Frauen sind Waren. Eine gute Frau kostet 2 000 000 RMB oder mehr. Es gibt natuerlich auch Second Hand Waren, Sonderangebote oder Waren, die keine Markenartikel sind. Das war frueher hier einmal anders, heute ist es so. Sicher gibt es auch Eltern, die der Tochter zustimmen, sie stimmen der Tochter so gut wie immer zu, trotzdem werden dann Fehler ausgebessert. Manchmal kann man die Ware auch gegen eine Cousine oder eine Freundin umtauschen, ohne gross nachzufragen. - Mit einer anderen Frau zu chatten wuerde ich in anderen Laendern auch als etwas gemein empfinden, hier ist das aber normal, auch das man mehreres gleichzeitig laufen hat. Seht das wie Autobahnverkehr, mal ueberholt man einen, faehrt eine Weile neben jemand her, mal wird man abgehaengt, es gibt genug Aus-und Einfahrten. Nur kann man die Beschilderung nicht so leicht lesen wie bei uns. Auf Landstrassen gelten natuerlich andere Verkehrsregeln, ebenso im Stadtverkehr. Wichtig ist, auf Geschwindigkeitsbehinderungen zu achten, Stopschilder und Baustellen, Nebelbaenke, Naesse und nachts am besten mit Licht fahren. Auch auf abgefahrene Reifen achten, die dann schnell gewechselt werden sollten.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Ja, ja, ich weiss, die Bremse, sollte man aber moeglichst vermeiden, besonders auf der Autobahn, lieber langsamer fahren, aber Mittelspur ist doch okay, oder?
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@pollok
So langsame mache ich mir nun doch Sorgen, welche Art von Frauen du so kennen lernst und vor Allem, wo.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:@worldHR Wieso? Magst Du keine Scherze?
Chinesische Frauen sind Waren. Eine gute Frau kostet 2 000 000 RMB oder mehr. Es gibt natuerlich auch Second Hand Waren, Sonderangebote oder Waren, die keine Markenartikel sind. Das war frueher hier einmal anders, heute ist es so. Sicher gibt es auch Eltern, die der Tochter zustimmen, sie stimmen der Tochter so gut wie immer zu, trotzdem werden dann Fehler ausgebessert. Manchmal kann man die Ware auch gegen eine Cousine oder eine Freundin umtauschen, ohne gross nachzufragen. - Mit einer anderen Frau zu chatten wuerde ich in anderen Laendern auch als etwas gemein empfinden, hier ist das aber normal, auch das man mehreres gleichzeitig laufen hat. Seht das wie Autobahnverkehr, mal ueberholt man einen, faehrt eine Weile neben jemand her, mal wird man abgehaengt, es gibt genug Aus-und Einfahrten. Nur kann man die Beschilderung nicht so leicht lesen wie bei uns. Auf Landstrassen gelten natuerlich andere Verkehrsregeln, ebenso im Stadtverkehr. Wichtig ist, auf Geschwindigkeitsbehinderungen zu achten, Stopschilder und Baustellen, Nebelbaenke, Naesse und nachts am besten mit Licht fahren. Auch auf abgefahrene Reifen achten, die dann schnell gewechselt werden sollten.
@pollok
ich hab immer so'n bisschen schwierigkeiten deine antworten einzuordnen, liegt alles irgendwo zwischen falscher medikamentenzusammenstellung und ironie. ich hoffe mal das dieses ding hier zur kategorie ironie gehoert?
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Shaolin hat geschrieben:
pollok hat geschrieben:@worldHR Wieso? Magst Du keine Scherze?
Chinesische Frauen sind Waren. ...Wichtig ist, auf Geschwindigkeitsbehinderungen zu achten, Stopschilder und Baustellen, Nebelbaenke, Naesse und nachts am besten mit Licht fahren. Auch auf abgefahrene Reifen achten, die dann schnell gewechselt werden sollten.
@pollok
ich hab immer so'n bisschen schwierigkeiten deine antworten einzuordnen, liegt alles irgendwo zwischen falscher medikamentenzusammenstellung und ironie. ich hoffe mal das dieses ding hier zur kategorie ironie gehoert?
Ich denke, er ist einfach traumatisiert worden... seelisch völlig am Boden...Jaja, die chinesischen Frauen, die Bösen.
我是四川人。
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

serenita hat geschrieben: Ich denke, er ist einfach traumatisiert worden... seelisch völlig am Boden...Jaja, die chinesischen Frauen, die Bösen.
ok, das wuerde - wenn auch nicht entschuldigen - einiges erklaeren :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Obwohl, die sind doch böse, oder? :wink: Also nicht die chinesischen Frauen, sondern Frauen im Allgemeinen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

belrain hat geschrieben:Obwohl, die sind doch böse, oder? :wink: Also nicht die chinesischen Frauen, sondern Frauen im Allgemeinen :wink:
hm, das erinnert mich an was:


男人没有了女人活不了
-男人没有了女人,活不了
-男人没有了,女人活不了

:lol: :lol: :lol:
我是四川人。
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Seht das wie Autobahnverkehr, mal ueberholt man einen, faehrt eine Weile neben jemand her, mal wird man abgehaengt, es gibt genug Aus-und Einfahrten. Nur kann man die Beschilderung nicht so leicht lesen wie bei uns. Auf Landstrassen gelten natuerlich andere Verkehrsregeln, ebenso im Stadtverkehr. Wichtig ist, auf Geschwindigkeitsbehinderungen zu achten, Stopschilder und Baustellen, Nebelbaenke, Naesse und nachts am besten mit Licht fahren. Auch auf abgefahrene Reifen achten, die dann schnell gewechselt werden sollten.
Pollok..
auf eines würde ich an Deiner Stelle aber doch achten...was nicht so wie im Autoverkehr ist.....

Frauen sind das Gegenteil von Verkehrsampeln (auch in China !)



...oder hast Du schon einmal eine Frau ergrünen gesehen ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste