von Hongkong nach Peking-mit dem Zug oder mit dem Flieger?
von Hongkong nach Peking-mit dem Zug oder mit dem Flieger?
Hallo!
Wie schon gepostet haben mein Bruder und ich vor im Juli unsere Chinareise von Hongkong aus zu starten und zuerst einmal direkt nach Peking zu fahren/fliegen, um dann langsam "herunterzupendeln"
Meine Frage ist nun: Ist es besser mit dem Zug oder mit dem Flieger von Hongkong nach Peking zu kommen?
Dass die Fahrt mit dem Zug länger und anstrengender ist, ist mir schon klar, aber das Problem ist eben wie meistens das liebe Geld. Hab nun aber irgendwo gelesen, dass der Unterschied gar nicht einmal so gross ist.
Kennt sich da jemand aus?
Falls Ihr den Flieger für die bessere Wahl haltet, wäre ich auch sehr froh um Vorschläge, wo man billige Tickets bekommt.
lg Katharina
Wie schon gepostet haben mein Bruder und ich vor im Juli unsere Chinareise von Hongkong aus zu starten und zuerst einmal direkt nach Peking zu fahren/fliegen, um dann langsam "herunterzupendeln"
Meine Frage ist nun: Ist es besser mit dem Zug oder mit dem Flieger von Hongkong nach Peking zu kommen?
Dass die Fahrt mit dem Zug länger und anstrengender ist, ist mir schon klar, aber das Problem ist eben wie meistens das liebe Geld. Hab nun aber irgendwo gelesen, dass der Unterschied gar nicht einmal so gross ist.
Kennt sich da jemand aus?
Falls Ihr den Flieger für die bessere Wahl haltet, wäre ich auch sehr froh um Vorschläge, wo man billige Tickets bekommt.
lg Katharina
ICh würd aufjedenfall fliegen,weil grob geschätzt sind das 4000-5000 Kilomter? Das würde ja ewig und 3 Tage dauern mit dem Zug. Allerdings würde ich dir empfehlen mit der KCR einfach nach Shenzen zu fahren und dort nen Flug nach Peking zu nehmen. Weil es dann ein "richtiger" Inlandsflug ist und deutlich deutlich sehr viel günstiger ist.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: von Hongkong nach Peking-mit dem Zug oder mit dem Fliege
Für Flüge: http://www.elong.net/flights/topolino hat geschrieben: Falls Ihr den Flieger für die bessere Wahl haltet, wäre ich auch sehr froh um Vorschläge, wo man billige Tickets bekommt.
Für Züge: http://www.shanghaiabc.com/train/china- ... /train.asp
Bernd