Foto-Spots gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Foto-Spots gesucht

Beitrag von Annekathrin »

Hallo,

welche Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten könnt ihr besonders aus fotografischer Sicht empfehlen? Gibt es einen Aussichtspunkt oder ähnliches, von dem man abends einen Blick über die beleuchtete Stadt erhaschen kann?

Würde mich über ein paar Tipps freuen ;)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Annekathrin »

Laogai hat geschrieben::arrow: Hochhinaus in der Region Peking
danke.
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Annekathrin »

könnt ihr weitere Sachen empfehlen? ;)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Laogai »

Annekathrin hat geschrieben:welche Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten könnt ihr besonders aus fotografischer Sicht empfehlen?
Das ist leider viel zu präzise formuliert, könntest du es nicht etwas allgemeiner halten :evil: :twisted:?

Ernsthaft, was genau willst du denn ablichten? Das, was ohnehin alle knipsen? Und was würdest du jemanden empfehlen, der in deinem Heimatort "Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten" aus "fotografischer Sicht" ansteuern will?

Ein guter Fotograf findet auch in der Kanalisation interessante Motive...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
Annekathrin hat geschrieben:welche Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten könnt ihr besonders aus fotografischer Sicht empfehlen?
Das ist leider viel zu präzise formuliert, könntest du es nicht etwas allgemeiner halten :evil: :twisted:?

Ernsthaft, was genau willst du denn ablichten? Das, was ohnehin alle knipsen? Und was würdest du jemanden empfehlen, der in deinem Heimatort "Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten" aus "fotografischer Sicht" ansteuern will?

Ein guter Fotograf findet auch in der Kanalisation interessante Motive...
Erinnert mich an die Frage meines ehemaligen Geographie-Lehrers (und meine Antwort) auf folgende Frage:
"Wo steht der Stephansdom?"
Antwort: "Auf der Erde" :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Annekathrin »

Annekathrin hat geschrieben:welche Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten könnt ihr besonders aus fotografischer Sicht empfehlen?
Das ist leider viel zu präzise formuliert, könntest du es nicht etwas allgemeiner halten :evil: :twisted:?

Ernsthaft, was genau willst du denn ablichten? Das, was ohnehin alle knipsen? Und was würdest du jemanden empfehlen, der in deinem Heimatort "Orte / Plätze / Straßen / Sehenswürdigkeiten" aus "fotografischer Sicht" ansteuern will?
Laogai hat geschrieben:Ein guter Fotograf findet auch in der Kanalisation interessante Motive...
das ist ungefähr genauso hilfreich wie meine frage präzise ist :P

und ja, ich kann dir auf anhieb ein paar anlaufpunkte in meiner heimatstadt empfehlen, wenn du mit kamera unterwegs bist.

sicher kann ich mir die wichtigsten sehenswürdigkeiten aus dem reiseführer / internet etc raussuchen. manches wird aber nur nebenbei erwähnt, ist aber eine wahre "perle". oder gibt es z.b. einen tempel, wo einmal in der woche etc. irgend eine zeremonie stattfindet oder ein musiker spielt oder .. keine ahnung. ich habe bisher null berührungspunkte mit der chinesischen kultur gehabt. sicher wird mich daher erstmal alles begeistern und meine kamera wird glühen.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von qpr »

Gegenüber dem Nordausgang der Verbotenen Stadt findest du den Jingshan Park.

Einfach den Hügel hochwandern und du hast einen Überblick über die Verbotene Stadt (wenn das Wetter mitspielt).
Annekathrin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2018, 09:53

Re: Foto-Spots gesucht

Beitrag von Annekathrin »

qpr hat geschrieben:Gegenüber dem Nordausgang der Verbotenen Stadt findest du den Jingshan Park.

Einfach den Hügel hochwandern und du hast einen Überblick über die Verbotene Stadt (wenn das Wetter mitspielt).
dankeschön. lohnt sich bestimmt auch abends dann, oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast