Rasieren

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Amelie
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2006, 13:49

Rasieren

Beitrag von Amelie »

Hey every chinafans,

neullich faellt mir eine Frage auf, darueber man in der Oeffentlichkeit nicht diskutieren will. Aber ich bin so neugierig, also lass meine Frage los:
Rasieren sich die deutsche Frauen den ganzen koerper? Nicht nur die Haare unter den Armen und auf den Beinen, sondern auch auf dem Unterleib? Wenn ja, warum machen sie so? nur um Sex?

Ich habe es irgendwo mitgehoert und finde es so merkwuerdig.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

1. Ja sie tun's!
2. Aber nicht alle!
3. Faustregel : Je jünger desto verbreiteter (sieht man mal von Pubertierenden ab)
4.Nicht blank rasieren!! Bisschen was darf schon noch stehen bleiben!
5. Gründe: Hygiene, Zeitgeist, Sex, einfach nur weil es sich besser anfühlt und besser aussieht (Geschmackssache!)
6. Nicht nur in D! Es ist sicherlich in der ganzen westlichen Welt verbreitet!
7. Ich liebe es!
8. Probier's mal aus und sag uns Bescheid ;-)

Normalerweise hätte ich jetzt noch Beispielbilder einfügen müssen, hab aber anstandshalber darauf verzichtet ;-)
lepmig
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2007, 19:00

Beitrag von lepmig »

Auh ja, sag uns ob sich das schön anfühlt, afrikanerinnen tun das auch , immer!
Tonyyyyy? welche friseur hat dieser Schimpanse? tuen die das auch, oder woher weischt du?
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

sich rasieren ist wohl relativ ein junger Trend. Ich wage mal zu behaupten, dass es in den 60ern? aus den USA gekommen ist. Unter den Armen und die Beine sind halt "Standard", machen die meisten juengeren. Intimrasur ist ne Geschmackssache, meiner Erfahrung nach ist sie ebenfalls verbreitet. Ist aber auch ne Sache, die wir Maenner auch machen sollten, fuehlt sich einfach besser an, ausserdem ist es im Sommer auch noch schoen kuehl. :lol: :lol: :lol:
*hust* zurueck zum Thema. Manche Frauen rasieren/epilieren sich auch die Gesichtsbeharrung. Bei blonden Menschen fallen die Gesichtsbeharrung eingentlich nicht sonderlich auf. Frauen mit dunkleren Haarfarbe, besonder die suedlaendischer Herkunft, muessen da schon mehr darauf achten. Mehr faellt mir jetzt auch nicht ein, Probleme mit Ruecken- oder Brusthaaren haben glaube ich nur die wenigsten Frauen..... ;-)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

"Huuuch , ich bin eine Wachsjungfrau"..... heißt es doch in irgendeiner Werbung... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Holdersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2007, 15:39

Beitrag von Holdersen »

Interessantes Thema, da bin ich doch direkt mal mit am Start :)

Wie Tony ja schon schrieb, manche tun es, andere wiederum nicht... Das ganze ist Geschmackssache und hat denke ich viel mit Hygiene zu tun. Wenn dus das erste mal machst wirds sicher nicht ganz so angenehm... Jucken/ Pickelchen.. Creme/ Salbe benutzen hilft, hab ich gehört ;)

Das Blank rasieren hat nen speziellen Namen, ich komm grad nicht drauf... Argh... Naja irrelevant...
sich rasieren ist wohl relativ ein junger Trend
Ganz falsch :P Muslime machen das schon seit tausenden von Jahren... Ist glaube sogar im Islam ein Muss...
Jawoll ist es, hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intimrasur
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Wenn dus das erste mal machst wirds sicher nicht ganz so angenehm.
. wie meistens beim "Ersten Mal" :roll: :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Holdersen hat geschrieben:
sich rasieren ist wohl relativ ein junger Trend
Ganz falsch :P Muslime machen das schon seit tausenden von Jahren... Ist glaube sogar im Islam ein Muss...
Ich meinte mit "relative junger Trend" eigentlich hier zulande. Aber Du hast schon recht mit den Muslimischen Frauen. Dies ist ja bekanntlich auch die Grundlage der "Hassrede" von diesem einen reichlich bekloppten Imam (Name habe ich vergessen), dass die deutschen Frauen sich nicht rasieren und deshalb schmutzig sein und stinken wuerden. :roll: :roll:

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

devurandom hat geschrieben:Gesichtsbeharrung eingentlich nicht sonderlich auf. Frauen mit dunkleren Haarfarbe, besonder die suedlaendischer Herkunft, muessen da schon mehr darauf achten. ;-)


/dev/urandom
Du, die wachsen sich das Gesichtchen frei! Noch heute erinnere ich mich an die Geschreie einer früheren türkischen Nachbarin bei dieser Prozedur. *schauder*
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :shock:
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Rasieren

Beitrag von serenita »

Amelie hat geschrieben:Hey every chinafans,

neullich faellt mir eine Frage auf, darueber man in der Oeffentlichkeit nicht diskutieren will. Aber ich bin so neugierig, also lass meine Frage los:
Rasieren sich die deutsche Frauen den ganzen koerper? Nicht nur die Haare unter den Armen und auf den Beinen, sondern auch auf dem Unterleib? Wenn ja, warum machen sie so? nur um Sex?

Ich habe es irgendwo mitgehoert und finde es so merkwuerdig.
Intimrasur....warum denke ich dabei immer an rote Pickel? :lol: :lol: Auf der andren Seite ist es für meinen Geschmack höchst unästhetisch, wenn aus dem Bikini-Höschen unverzagt Härchen rausgucken.
Zu Deinen Fragen: es rasieren sich bei weitem nicht alle deutschen Frauen im Schambereich. Manche laufen auch mit gut behaarten Beinen rum. Natur eben und vielleicht auch ein Zeichen der Gleichberechtigung! *räusper*. :lol:
我是四川人。
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

tony hat geschrieben:Hier noch ausführliche Infos zu dem Thema:

http://www.the-clitoris.com/german/html/g_shaving.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung
Muhahahhaa..
Also, eigentlich wollte ich mich ja nicht zu dem Thema äußern, aber jetzt hab ich doch ne Frage:
Auf was für Seiten treibst du dich rum?! :D

Gruß,
TaugeNix^der (Gott bewahre) vom Urwald verschont blieb
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

TaugeNix hat geschrieben: Muhahahhaa..
Also, eigentlich wollte ich mich ja nicht zu dem Thema äußern, aber jetzt hab ich doch ne Frage:
Auf was für Seiten treibst du dich rum?! :D
Bei so praxisnahen Themen fühl ich mich eben besonders angesprochen. Deshalb habe ich mal etwas Grundlagenforschung betrieben. ;-)

Bei threads die so Sachen wie chinesische Sprache, Geschichte und Kultur zum Thema haben reicht mein Intellekt nicht. :-(
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

habe mir von einer zypriotin erklären lassen, auf zypern kannst du auch zum enthaarer gehen (oder wird das auch von den friseuren gemacht?)
auf jeden fall kann man sich bei denen alles entfernen lassen, glaube wirklich epillieren/wachsen, nicht einfach nur rasieren.
also auch für männer gibt es da intimepillierung. den rücken und auch den hinter kann man sich epilieren lassen, alles bezahlbare preise. (glaube intimepillierung nur 5 euro)

ich muss mal nach zypern :)

naja, intimrasur bei frauen ist schon nicht schlecht aber so notwendig nun auch nicht, so lange da kein wald steht. was auch für männer gilt: kurz und gut gepflegt, das ist das wichtigste. achja, und männer sollten sich auch unter den achseln rasieren.
stimmt irgendwie schon, wir europäer sind irgendwie noch ziemlich haarig im gegensatz zu asiaten, afrikanern und anderen. (wobei es ja immer ausnahmen gibt). chinesische frauen haben ja von natur aus nicht so viele haare. praktisch für sie :)


EDIT:
ja, serenita und co haben recht, deutsche/nordische frauen sind auch durchaus dafür bekannt natürlich und emanzipiert zu sein.
ich will da lieber kein lied von singen.

eine türkische komillitonin hatte mir von einem buch erzählt einer türkische autorin und das ging gerade um deutsche frauen. irgendwie fasst sie ihre deutsche freundin am arm und sagt "du, wir müssen mal reden", natürlich über ihre achsel und beinbehaarung.

auch erinner ich mich sehr gut an meine schulzeit und an mehrere lehrerinnen die im sommer ärmellos rumliefen. lecker :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

LeChef hat geschrieben: stimmt irgendwie schon, wir europäer sind irgendwie noch ziemlich haarig im gegensatz zu asiaten, afrikanern und anderen. (wobei es ja immer ausnahmen gibt). chinesische frauen haben ja von natur aus nicht so viele haare. praktisch für sie :)
Kommt drauf an wo ;)
鹰击长空
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 31 Gäste