Visum in China ändern
-
Marcel
Visum in China ändern
Hallo,
ich bin zur Zeit in Chengdu, ich bin als Tourist in China und es war bisher absolut kein Problem, mein Touristenvisum zu verlängern. Allerdings habe ich jetzt einen Job als Englischlehrer angeboten bekommen kann aber mein Visum nicht ändern - angeblich muss ich deswegen nach Peking. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe schon von einem Bekannten gehört, dass es bei ihm kein Problem war, dies in irgendeinem Provinzkaff (Hangzchou oder so) zu erledigen.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin dankbar für jede Hilfe -
Marcel
ich bin zur Zeit in Chengdu, ich bin als Tourist in China und es war bisher absolut kein Problem, mein Touristenvisum zu verlängern. Allerdings habe ich jetzt einen Job als Englischlehrer angeboten bekommen kann aber mein Visum nicht ändern - angeblich muss ich deswegen nach Peking. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe schon von einem Bekannten gehört, dass es bei ihm kein Problem war, dies in irgendeinem Provinzkaff (Hangzchou oder so) zu erledigen.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin dankbar für jede Hilfe -
Marcel
Ich weiss nicht, ob sich die Regelung mittlerweile geändert hat, aber vor zwei Jahren habe ich in Chengdu, als ich mein Visum verlängerte, einen Deutschen kennengelernt, der gerade sein Touri.visa in ein Studentenvisa umschrieb. Das war kein Problem. Ich würde es einfach nochmals versuchen. In China hängt sowas manchmal von den Launen der Behörden ab und kanns chon am nächsten Tag anders sein.