Visum Problem

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Visum Problem

Beitrag von unipia »

Ein Freund von mir braucht Hilfe!

Hallo ,

bitte um Hilfe. Habe am 04.04.07 mein Flug nach Sha. Ich habe ein "M" Visum ( Mehrfach Ein / Ausreise ??? ) Gültig von 07.07.06 - 07.07.07.

War bereits vom 04.08.06 - 13.12.06 in Sha. Hatte mich am 01.09.06 auch bei der örtlichen Polizei gemeldet und es wurde ein Visa-Aufkleber für 3 Monate eingklebt, das wiederholte sich dann nochmal im Dezember.

Problem.

Mein Einreise Visum im Reisepass ist mit " cancelled 1.sept " abgestempelt. Ist es jetzt ungültig ??? Bitte um Info. was mache ich jetzt.

Vielen Dank

Wäre cool wenn jemand dazu was sagen kann, vielleicht selber schon erlebt...

unipia
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Vielleicht rufst Du die chinesische Botschaft an, die könnten Dir, wenn etwas schiefgelaufen ist, Dir auch noch gleich ein Expreßvisum erteilen.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Das M-Visum bedeutet nicht "Mehrfach", sondern bezeichnet den Typ des Visums. Durch das von der Polizei eingeklebte Visum und dessen Verlängerung, ist das in Deutschland ausgestellte Visum selbstverständlich gecancelled worden und damit nicht mehr gültig.
Du brauchst von deiner zuständigen Chin. Botschaft / Konsulat ein Expressvisum, das bekommst du innerhalb einer Stunde und kostet 60.-. Dann kannst du am 4.4. einreisen.
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

Nachtrag: Es war kein M Visum sonder ein F –Visum mit M . Weis jemand ob man sich mit dem visum zwingend bei der Polizei melden musste?
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Mit Visum Typ F arbeitet man normalerweise für eine deutsche Firma in China. Diese, oder wenn sie es nicht tut, ist man selbst verpflichtet, sich polizeilich anzumelden.
Antworten