Praktikum in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
SAN
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2007, 16:32

Praktikum in China

Beitrag von SAN »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Praktikum in China! Ich studiere Sportmanagement und würde daher auch etwas aus diesem Bereich bevorzugen! Am besten wäre es natürlich ich fände eine Firma/Organisation die bei den Olypischen Spiele in Bejing aktiv ist, aber leider fallen mir hier nur eine handvoll ein.
Kann mir jemand diesbezüglich, oder allgemein, Tips geben?

Vorab vielen Dank!!!

SAN
SAN
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2007, 16:32

Beitrag von SAN »

Ich wusste nicht welches Topic zu meiner Suche passt und habe daher in versch. Bereichen die Anfrage gepostet! Ich bitte hiermit den Administrator um Verzeihung :lol: !!!

LG SAN
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Kannst ja mal versuchen, ein Praktikum im Spam-Management zu kriegen...

D.
SAN
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2007, 16:32

Beitrag von SAN »

Die besten Voraussetzungen würde ich ja bereits mitbringen, da gebe ich dir recht!
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Ich bezweifle das es für dein Gebiet ein Praktikum geben wird. Ansonsten versuch halt Sportartikelhersteller anzuschreiben. Was macht man mit Sportmanagement eigentlich ? Tuniere organisieren ?
SAN
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2007, 16:32

Beitrag von SAN »

Mit Sportmanagement kann man in vielen Bereichen tätig werden! Das Grundstudium ist genauso wie ein BWL Studium aufgebaut, allerdings wird im Hauptstudium dann verstärkt auf den Sportbereich geziehlt! Einsatzmöglichkeiten: Sportvereine, Sportorganisationen, Sportrechtemakler, etc. geht hin bis zu Marketingabteilungen von Unternehmen die sich im Sportsponsoring angagieren, also fast alles möglich was man mit einem BWL Studium auch machen kann
SAN
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2007, 16:32

Beitrag von SAN »

Gibt es hier viell. jmd der während eines Wirtschaftsstudiums in Peking ein Praktikum gemacht?
LG SAN
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Vielleicht bei Sportverbänden in China bewerben.
Benutzeravatar
annalena
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2007, 14:48
Wohnort: BJ

Beitrag von annalena »

Gibt es nicht Finesstudioketten in China?
rong
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2007, 16:12
Wohnort: Bremen

Re: Praktikum in China

Beitrag von rong »

Hallo SAN,
du kannst vielleicht http://www.praktikuminchina.de anschauen. Das ist unser Homepage. Unter "Praktikumsangebot " sind die aktuelle Angebote. Bei "Dienstleistungen" findest du Arbeitsablauf. Einen Praktikumsplatz im Branch Sport und eine/n Ansprechpartner/in in China zu finden ist durch unsere Arbeit möglich. Wenn es dich interessiert, kannst du mit uns kontakt aufnehmen.

Tel: 0421-3887651(Mo.-Sa. 12.00-19.00 )
0421-3909121 (Mo-Sa. 12.00-19.00)
E-mail: info@praktikuminchina.de
http://www.praktikuminchina.de

MfG

rong
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast