WECHAT Registrierung

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WECHAT Registrierung

Beitrag von Shenzhen »

Anmelden ist registrieren - Telefonnummer eingeben und den Anweisungen folgen - fertig.
huangshan
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2011, 13:17
Wohnort: Schweiz

Re: WECHAT Registrierung

Beitrag von huangshan »

Shenzhen hat geschrieben:Anmelden ist registrieren - Telefonnummer eingeben und den Anweisungen folgen - fertig.
Was mich zu meiner Anschlussfrage führt:

Ich bekomme die Bestätigungs SMS, gebe diese ein und erhalte danach die Meldung:

Diese Mobilnummer ist für kein Wechat-Konto angemeldet. Um sich zu registrieren, kehren Sie zum Anmeldebildschirm zurück und tippen Sie auf „Registrieren“

Wo soll ich meine Nummer registrieren? Was übersehe ich? was mache ich falsch? Da ich totaler Smartphone Neuling bin suche ich den Fehler mal bei mir. Ich hoffe aber ihr könnt mir bei der Suche helfen.
mabi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2019, 09:15

Re: WECHAT Registrierung

Beitrag von mabi »

Ich hatte mit der Registrierung von WeChat ebenfalls anfängliche Probleme. Wenn die Registrierung hängen blieb, bin ich einfach zurück und habe diesen Schritt nochmal gemacht. Beim 3. Durchgang hat’s dann endlich geklappt.
Jetzt meine Frage:
Wer hat WeChat bereits in China genutzt und kann mir sagen, ob es genügt sich bereits in Deutschland zu registrieren (mit der deutschen Länderkennung/Handynummer), oder muss ich mich in China registrieren?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Grüße mabi
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: WECHAT Registrierung

Beitrag von Laogai »

mabi hat geschrieben:Wer hat WeChat bereits in China genutzt und kann mir sagen, ob es genügt sich bereits in Deutschland zu registrieren (mit der deutschen Länderkennung/Handynummer), oder muss ich mich in China registrieren?
Wenn du WeChat auf de Handy installiert hast kannst du es überall auf der Welt wo du Internetzugang hast benutzen. Man muss sich nicht nochmals registrieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste