Alte Wasserstädte Xitang, Tongli, Nanxun, Wuzhen: welche?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
net
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2007, 19:04

Alte Wasserstädte Xitang, Tongli, Nanxun, Wuzhen: welche?

Beitrag von net »

Liebes Forum,

meine Frau und ich werden am Ende unserer China-Individual-Reise Anfang April 2007 einige Tage in Shanghai sein.
In dieser Zeit würden wir gerne für einen Tag eines der alten Wasserdörfer in der Nähe besuchen.

Am vielversprechendsten erscheinen uns Xitang, Tongli, Nanxun und Wuzhen. Auf Fotos sehen sie sehr ähnlich aus,
und in Reiseführern ist darüber nicht viel herauszufinden.

Unsere Frage daher: Welches der Dörfer lohnt sich am ehesten als Ziel eines Tagesausfluges? Gibt es größere Unterschiede
bezüglich Infrastruktur und Erreichbarkeit? Gibt es dort Restaurants, und ist es möglich, selbst-organisiert eine Bootstour
zu machen, ohne Teil einer organisierten Tour zu sein?

Ist es überhaupt für nicht-Chinesisch-sprechende Touristen machbar, die Dörfer per Bus ohne Probleme zu erreichen?

Vielen Dank!

Grüße, --OL
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Die schönste von allen ist Zhouzhuang. Für Individualtouristen kein Problem, man muß nur schauen was die anderen machen und was einem gefällt, Bootstour mit Staakboten (Woman Boater), Restaurants aller Klassen, Tempel, etc., alles vorhanden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 17 Gäste