Arbeitsvisum - HIV-Test?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
markusb
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2007, 06:46

Arbeitsvisum - HIV-Test?

Beitrag von markusb » 18.02.2007, 16:34

Hallo, ich bin's mal wieder, und wieder mit einer Frage.

Ich brauche ziemlich kurzfristig ein Arbeitsvisum (weil mein zukünftiger Arbeitgeber in China mir leider erst jetzt die Arbeitsgenehmigung etc. schicken konnte - die werden so Mitte nächster Woche hier eintreffen - hoffe ich). Die Abreise ist schon am 28.2.!

Leider habe ich dann erst heute auf der Website der Visum-Zentrale (http://www.visum-zentrale.de) einen Hinweis auf einen notwendigen negativen HIV-Test gesehen. Habt ihr da Erfahrungen, gehts auch ohne? Also kann ich den z.B. in China nachreichen? Oder falls das nicht möglich ist, habt ihr mir Tipps wie / wo ich so ein Ding am schnellsten herbekomme? Und was kostet das?

Als ob ich nicht schon genug Dinge zu erledigen hätte ... :(

Markus

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger » 18.02.2007, 19:16

Für ein Z-Visum benötigst du u. a. auch einen HIV-Test neg., sowie zwei Röntgen-Aufnahmen der Lunge, breit und quer. Das sollte bis 28.2. nicht zu schaffen sein, laß dir erstmal ein F-Visum geben, selbst da ist der Termin kritisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste