Gibt es Firmen die für mich Sachen Importieren?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Alexi21
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2017, 18:19

Gibt es Firmen die für mich Sachen Importieren?

Beitrag von Alexi21 »

Hallo,

ich habe einen online Handel und bisher ausschließlich nur mit Deutscher Ware gehandelt. Da ich nun aber einen Hersteller gefunden habe der für mich Interessante Artikel im Sortiment hat möchte ich eigentlich gerne Importieren. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit einem IHK Mitarbeiter bin ich mir nun nicht mehr sicher ob ich das wirklich machen möchte denn es ist einfach zu viel Stress, Zeit und mein Unverständnis das ich da rein stecken muss! Gerne würde ich das auf einfacherem Weg machen durch jemanden den ich dafür bezahle.

Nach ausgiebiger Recherche habe ich sowohl Speditionsunternehmen als auch Einkaufsbetreuer gefunden die bei ziemlich allen Sachen helfen und diese übernehmen (sei es Zoll und Steuern etc.).

Wenn die Ware aber erst hier ist, hängt trotzdem alles an mir und ich müsste auch für alles Haften und mich um die Bezahlungen von den steuern kümmern etc.

Gibt es da nicht einfach Firmen die auf Wunsch importieren, ihren Preis drauf schlagen und es mir dann einfach zu einem Deutschen Preis mit Mwst. und deutscher Rechnung verkaufen?
Es handelt sich halt um Elektronische Geräte und der Importeur müsste ja dann nach den Zertifikaten, Normen und Gebühren schauen! Es sollte dann ein Importeur sein der sich ohnehin schon mit Elektronik (UV- Lichthärtungsgeräte für das Nageldesign) und den ganzen Formalitäten auskennt.

Ich wäre so dankbar für eine Hilfe, denn ich bin wirklich am verzweifeln da es nicht meine Welt ist und egal wie oft ich mir was durchlese und mir jemand erklärt, so etwas will einfach nicht in meinen Kopf rein, lieber bezahle ich andere dafür denn ich habe genug andere Sachen in meinem Unternehmen zu tun die dann eher meine Welt sind.
Tony Li
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2017, 10:30

Re: Gibt es Firmen die für mich Sachen Importieren?

Beitrag von Tony Li »

Hi Alexi,

dein Geschäftsidee ist gar nicht schlecht,es gibt trotzdem eine andere Lösung
Du kannst z.B einen profesionellen Einkauf mit deinem Einkauf beantragen.
Falls du die Kosten zu hoch finden es gibt nun doch kleinen Einkauf.
ich ,z.B bekomme Informationen und Anforderungen von Kunden in Europa,bzw in Deutschland.
Nachdem du die Standard/Normen,Anforderung zu mir geben ,dann frage ich chinesischen Fabriken.
Danach fertigt man alle Prozeduren mit Zollamt,Transport.
Das koennte viel Muehle sparen.
Falls du Interesse hast ,einfach ein Mail zu mir schreiben!
Lg
Tony Li :roll:
dein zuverlässiger chinesischer Einkauf
li.tony@outlook.de
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gibt es Firmen die für mich Sachen Importieren?

Beitrag von Shenzhen »

Da haben sich zwei gefunden...
cbd

Re: Gibt es Firmen die für mich Sachen Importieren?

Beitrag von cbd »

Hört sich gut an, würde mich auch mal melden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste