Master These in China Schreiben

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Mew
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2017, 15:45

Master These in China Schreiben

Beitrag von Mew » 27.06.2017, 16:04

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade in der Endphase meines Masterstudiums in den Fachbereich Maschinenbau/Mechatronik/Physiktechnik mit der Vertiefungsrichtung Mechatronik.

Ich spreche Englisch fließend und mein Notendurchschnitt ist gut bis sehr gut.
Mein Industriepraktikum belegte ich in einer Firma in Changzhou/China und demnächst werde ich noch ein Praktikum in Sao Paulo/Brasilien bewältigen.

Nun suche ich eine Firma/Universität bei der ich eine Masterthese schreiben kann und dies am liebsten in China.
Ich habe schon einige E-Mails an Zweigstellen von internationalen Firmen in China geschrieben. Aber noch keine Bewerbung da oft kein Interesse seitens der Firmen besteht.

Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand Firmen wo es Sinn macht sich zu bewerben oder hat schon seine Abschlussarbeit in China geschrieben?
Einen Betreuer/Professor an meiner Uni zu finden sollte nicht das Problem sein, ich bräuchte "nur" einen Betreuer in der chinesischen Firma/Universität und natürlich eine gewisse Sicherung des Lebensunterhaltes und ein "spannendes" Thema in meinen Fachbereich. :?:

Ich würde mich über eine hilfreiche Rückantwort freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste