Gute Pekingente in Peking? Kommunistische Restaurants?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gute Pekingente in Peking? Kommunistische Restaurants?

Beitrag von DanielClaton »

Hallo ihr,

im Sommer ist es soweit und meine Freunde und auch meine Eltern werden zum ersten Mal nach China reisen. Wir treffen uns alle in Peking, wo wir auch meinen 31. Geburstag feiern werden.

Aus diesem Anlass möchte ich die Gruppe entweder zu einer leckeren Pekingente einladen. Da bräuchte ich dann Tipps, wo es die gibt, denn einmal bin ich 2013 Tripadvisor und LP gefolgt und habe dort eine Pekingente gegessen, die weder lecker noch preiswert war. Da war die Pekingente im Chinarestaurant in Fürth deutlich leckerer und günstiger.

Im Internet habe ich auch einen Artikel über "Revolutionäre Restaurants" gefunden. http://www.thebeijinger.com/blog/2009/1 ... estaurants

Einige meiner Freunde stehen auf sowas und da würde ich auch gern mit ihnen in eines gehen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Die Restaurants scheinen eher am Rande des Universums zu liegen und solll halt dann ein Erlebnis sein.

Liebe Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gute Pekingente in Peking? Kommunistische Restaurants?

Beitrag von Phytagoras »

Die Revolutionsrestaurants haben keine Pekingente in ihrem Repertoire, sondern meist eben das, was zu der Zeit angesagt war. Dazu eben die "Shows" dazu und Revolutionscopslay.

Pekingentenrestaurants gibts überall. Statt Tripadvisor schau auf Dianping. Ich kenn die meisten nur in Changping, was wahrscheinlich ohne Auto zu weit weg wäre.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gute Pekingente in Peking? Kommunistische Restaurants?

Beitrag von DanielClaton »

Vielen Dank! Das war mir fast klar, dass es in den Revolutionsrestaurants keine Pekingente gibt.

Warst Du selbst schonmal in einem?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste