Suche Anwalt in Beijing

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Suche Anwalt in Beijing

Beitrag von martatata »

Hallo,
suche einen Anwalt in Peking, der mir bei der Gründung einer WOFE helfen kann. Teilweise werden die Arbeiten in Deutschland durchgeführt, teilweise muß das natürlich in Peking geschehen.
Würde mich freuen, ein paar Kontaktdaten zu bekommen. Der Anwalt muß im Übrigen weder Deutsch noch Englisch sprechen können, chinesisch reicht. Wäre gut, wenn er in Dongcheng oder Chaoyang seine Kanzlei hätte. Und er sollte nicht allzu teuer sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
Marta
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

lehman, lee & xu - dongwai diplomatic office building beijing
pünder, volhard, weber & axter - lufthansacenter beijing

gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von martatata »

Danke für Deine Antwort. Ich suche aber eher eine chinesische Kanzlei, weil die westlichen Kanzleien auch westliche Preise haben und ich einen guten Preis haben möchte. Vielleicht hättest Du noch eine Idee?
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Westliche Kanzleien haben dafuer verlaesslichen Service. Ich wuerd bei solchen Sachen nicht sparen wollen. Auch westliche Kanzleien haben Chinesische Angestellte, die moeglicherweise etwas billiger sind als "der Auslaender". Viel Erfolg
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von martatata »

Hallo,
ich denke schon, dass man den chinesischen Anwälten genauso vertrauen kann wie den westlichen.
Und ich habe halt nur ein gewisses Budget. Dafür habe ich eine Kollegin, die chinesisch kann, so dass es auf eine Kommunikation in Deutscher oder Englischer Sprache nicht ankommt.
Rechtlich gesehen ist die ganz Sache nicht so schwierig.
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

wenn es nur um die gründung eines WOFE geht, würde ich gar keinen rechtsanwalt nehmen. wende dich doch einfach an die FESCO (foreign enterprises service company) die helfen dir für ein kleines geld.
FESCO hat eine broschüre, da steht alles drin, was du an dokumenten brauchst und in welcher reihenfolge alles ablaufen muss. bestimmte gänge nimmt dir diese truppe auch ab.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von martatata »

Oh ja super, werde ich mal recherchieren. Dachte eigentlich, dass sich Fesco nur mit Personalvermittlung bzw. Arbeitnehmerüberlassung beschäftigt. Wußte nicht, dass sie sich auch um Gänge zur SAIC etc. kümmern. Werde da mal morgen anrufen, jetzt ist es ja leider ein wenig spät in China :)
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Es geht weniger um Vertrauen sondern um Professionalitaet. Aber 隨便你
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von martatata »

Da wirst du bestimmt recht haben, aber warum sollte ein Anwalt, der ja schließlich in China studiert hat und dort tätig ist, sich mit einer einfachen Gesellschaftsgründung nicht auskennen?
Auch in Deutschland könnte man meinen, dass ein Anwalt in einer Großkanzlei mehr Ahnung hat als ein Feld-Wald-und-Wiesen-Anwalt, das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Und jemand mit Erfahrung schafft es vielleicht schneller aber nicht unbedingt besser.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, bis ich eines besseren belehrt wurde. Aber wie sagt man, jeder muss die Erfahrung selber machen :wink:
martatata
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2007, 11:04
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von martatata »

natürlich möchte ich keine schlechten Erfahrungen machen. Es geht nur darum, dass ich ein gewisses Budget habe und die ausländischen Firmen/Anwälte 50000 RMB möchten und das ist einfach zuviel. Zudem werde ich einen Teil der Arbeit selbst vornehmen...
Law-China
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2007, 04:22
Wohnort: Beijing

Re: Suche Anwalt in Beijing

Beitrag von Law-China »

Hallo Marta,
ich wuesste da vielleicht etwas fuer Dich.
Es gibt in Peking eine chinesische Anwaltskanzlei, mit einem Deutschen Anwalt als Ansprechpartner. Da der Deutsche Anwalt in eine Chinesische Anwaltskanzlei eingebunden ist, kann er auch, bei vollem Service und Kommunikation in Deutsch Englisch oder Chinesisch, chinesische Preisstrukturen anbieten.
Sitz der Kanzlei ist im Chaoyang District.

Die Kontaktdaten sind wie folgt:

z.Hd. Rechtsanwalt Michael Schroeder,
Guo & Partners, attorneys at law
Unit 411, Office Building, Jing Guang Center
P.O.Box Beijing 8806-411
Hu Jia Lou, Chaoyang District, 100 020 Beijing
P.R.C.
Tel: 0086-10-8454 1888
Mobile: 0086-13681395779
Fax: 0086-10-6597 4149
http://www.Law-China.info
E-mail: m.schroeder@Law-China.info
m.schroeder@gp-legal.com

Mit freundlichen Gruessen,
Michael.
martatata hat geschrieben:Hallo,
suche einen Anwalt in Peking, der mir bei der Gründung einer WOFE helfen kann. Teilweise werden die Arbeiten in Deutschland durchgeführt, teilweise muß das natürlich in Peking geschehen.
Würde mich freuen, ein paar Kontaktdaten zu bekommen. Der Anwalt muß im Übrigen weder Deutsch noch Englisch sprechen können, chinesisch reicht. Wäre gut, wenn er in Dongcheng oder Chaoyang seine Kanzlei hätte. Und er sollte nicht allzu teuer sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
Marta
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste