Berlin, Expressbearbeitung für chin. Visum wieder möglich

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Berlin, Expressbearbeitung für chin. Visum wieder möglich

Beitrag von Laogai »

Ich hatte es in einem anderen Thread bereits angeschrieben, nun ist es Gewissheit: In Berlin gibt es wieder eine Expressbearbeitung für das chinesische Visum! Wer bis 10:00 Uhr beantragt kann seinen Reisepass am gleichen Tag ab 14:00 Uhr mit dem eingeklebten Visum wieder abholen. Der Expressaufschlag beträgt 70,70 Euro. Sprich insgesamt 196,15 Euro statt der 125,45 für die normale Bearbeitungszeit.

Momentan können diesen Service jedoch nur deutsche Staatsangehörige und Bürger von Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien und der Tschechische Republik in Anspruch (so sie ihren Wohnsitz in Deutschland haben) nehmen.

Aktuell beträgt die normale Bearbeitungszeit in Berlin übrigens nur drei Werktage, statt wie bisher vier. Also z.B. Beantragen am Montag, Abholen am Mittwoch usw.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste