Januar - Yunnan oder Guiilin

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Tarishan
Neuling

Januar - Yunnan oder Guiilin

Beitrag von Tarishan »

Hallo,
Im Januar soll es für mich für ca. Eine Woche in den Urlaub gehen.
Mir wurde Guilin oder Yunnan vorgeschlagen und ich würde mal gerne wissen, welcher Ort zu dieser Jahreszeit schöner ist, mich interessieren vor allem schöne und einzigartige Landschaften, die ich in Deutschland und Umgebung nicht so schnell wieder sehen werden, also Eindrücke und Erfahrungen möchte ich machen. Falls ihr ein paar coole Orte kennt, scheut euch nicht die raus zu haun.
LG
Tarishan :D
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Januar - Yunnan oder Guiilin

Beitrag von blur »

Ist beides ok, aber nicht warm. Lijiang in Yunnan mit Tigersprungschlucht. Statt Guilin halt Yangshuo. Ich persönlich fand Yunnan interessanter, aber das sieht jeder anders. Spezielle Landschaft gibts in beiden Gebieten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ganz heißer Tipp (im wahrsten Sinne des Wortes): Xishuangbanna ganz im Süden von Yunnan!

Dort herrscht auch im Januar zumindest tagsüber T-Shirt Wetter. Von Jinghong aus kann man einige Tagesausflüge in die Umgebung machen, z.B. zum Museumsdorf Ganlanba 橄榄坝 (Water Splashing Festival every day :roll:) oder zum Tropical Botanical Garden in Menglun. Letzterer ist wirklich sehr sehenswert, da kann man locker einen ganzen Tag drin verbringen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

Falls du noch da bist: Yunnan ist ziemlich groß für eine Woche, ich würde mit Guilin/Yangshou beginnen. Ist wirklich eindrucksvoll, und besser, du hast etwas mehr Zeit während deines ersten Urlaubs in China. Ist doch der erste, oder?
Antworten