Das Ende von Grossbritannien

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben: 11.12.2020, 08:07 Dagegen hast du behauptet, dass die Menschen ihr Haus nicht verlassen durften.
Gut, dass du dich hier als Lügner geoutet hast. Ich habe so eine Aussage nie gemacht. Diese Aussage kam lediglich von dir. Und dann hier zu behaupten, dass ich sie gemacht hätte, zeigt, dass du hier bewusst Lügen verbreitest und dann behauptest, andere hätten diese Aussagen gemacht.

Wenn ich davon ausgehen könnte, dass es dir an Intelligenz fehlen würde, könnte ich dies als Inkompetenz ansehen. Da du aber schon einen gewissen Bildungsgrad zu haben scheinst, scheinen deine Falschaussagen völlig bewusst zu sein. Somit versuchst du hier mit voller Absicht den Ruf anderer Menschen zu schädigen. So viel kriminelle Energie hätte ich nicht mal dir zugetraut.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Grufti »

Ich rufe mal vorsichtshalber diesen Ordner wieder in Erinnerung:

Allgemeiner "sich gegenseitig Behark-" und Streitordner

scheint vergessen worden zu sein :roll:

reicht das, oder soll ich den betreffenden Faden mal wieder aus der Versenkung holen... :?:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Das Ende der Vernunft

Beitrag von Laogai »

Yingxiong hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Dagegen hast du behauptet, dass die Menschen ihr Haus nicht verlassen durften.
Gut, dass du dich hier als Lügner geoutet hast. Ich habe so eine Aussage nie gemacht.
Es geht wohl um diese Aussage:
Yingxiong hat geschrieben: 09.12.2020, 14:39Wie gut die Impfstoffe tatsächlich sind, muss sich erst noch zeigen. Wenn nämlich Testpersonen in der Testphase das Haus nicht verlassen, können sie sich auch so gut wie nicht infizieren. Dies verfälscht natürlich auch die Ergebnisse.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

Richtig. Aber da steht nirgendwo, dass ich gesagt hätte, dass sie die Wohnung nicht verlassen dürfen. Lediglich sweetpanda hat diese Behauptung aufgestellt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben: 12.12.2020, 00:57 Richtig. Aber da steht nirgendwo, dass ich gesagt hätte, dass sie die Wohnung nicht verlassen dürfen. Lediglich sweetpanda hat diese Behauptung aufgestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=FCQLzh1CjMU

Aus dem DW-Beitrag:

"Die Probanden sind Menschen die mit dem Bus oder U Bahn stundenlang zu Arbeit fahren müssen."

Ja dürfen hast du nicht gesagt, völlig richtig. Aber die Isolationsrate der Probanden die mehrheitlich in Sudamerika waren ist ja in beiden Gruppen gleich hoch und es war so zu verstehen als ob du irgendeinen spezifischen Grund kennst, der die Wirksamkeit der Impfungen in Frage stellen könnte. Den gibt es nicht. Stand jetzt sind Biontech und Moderna ganz große Würfe gelungen und ich halte es für dringend geboten jetzt viel mehr staatlichen Ressourcen auf diese beiden Mittel zu werfen, um jeden der es will noch in Q1 zu impfen. Unabhängig von Alter oder Vorerkrankung.
Die anderen Impfstoffe erreichen bisher nicht den gleichen Grad an Wirksamkeit und Studien wurde auch wieder unterbrochen.

Ich will den gleichen Aktionismus sehen wie jetzt bei den Lockdowns. Wir können nicht auf normale Kühlschrankimpfstoffe setzen, die die jetzt da sind sind etwas teurer schwieriger zu Handhaben aber sie funktionieren sehr gut. Haut das Zeug raus als ob es kein morgen gibt.

Nach Kanada, GB, Bahrain und Saudi Arabien zeihen die USA wohl nächste Woche nach. Die gesamte dritte Welt orientiert ich an den Empfehlungen der FDA weil viele Länder gar kein derartige Expertise haben.
Und die EU hockt weiter auf den auszuwertenden statistischen Daten.....wozu?
Wie viele Tote wären zu verhindern wenn man sofort anfängt zu impfen und wenn man die Produktion mit allen Mitteln hochfährt?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

Ergebnisse von solchen Untersuchungen werden in der Regel mit Fehlerwahrscheinlichkeiten angegeben. (Mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von z.B. 90 % liegt das tatsächliche Ergebnis bei 95 % plus minus 5 %.) Die fehlt bei diesen Veröffentlichungen. Und da eine Untersuchung, die normalerweise auf 2 Jahre ausgelegt ist, auf nur wenige Wochen verkürzt wurde, steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit der Stichprobe.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Je früher geimpft wird, desto mehr Leben können gerettet werden. Zudem sollten aber auch die Menschen flächendeckend getestet werden. In der Schweiz findet jetzt der erste Test statt - in den Bergen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von sweetpanda »

Ok, haben wir wenigstens einen versöhnlichen Abschluss zum Thema gefunden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von sweetpanda »

Wer glaubt jetzt noch nach dem Debakel der letzten Wochen und Monate nicht, dass die Britten jetzt noch zufriedener mit dem EU-Austritt sind?
Ein schneller, cleveres Handeln führt GB schneller aus dem Pandemieschlamassel heraus als die EU.
Alle Entscheidungen die Johnson im Rahmen der Impfkampagne getroffen hatte, wurden in den deutschen Medien zuerst kritisiert, erwiesen sich im nachhinein als Goldrichtig.
Einiges hat sicher auch mit Glück zu tun, aber das Glück ist mit den Tüchtigen und dagegen torkelt die EU und die Bundesregierung wie eine Pechmarie durch die Gegend der nichts gelingen mag.

Das langsame Agieren, der EU/Bundesregierung war nie Folge tieferer Überlegungen und Abwägungen sondern in der mangelnden Tatkraft zu suchen und das schon seit Jahren, auch wenn uns immer anders verkauft wurde.

Die Pandemie hat uns auf grässliche Weise gezeigt wie schwach unser Politpersonal in der EU und besonders in Deutschland wirklich ist.
Im alltäglichen Dahingleiten, auf den starken Schultern der autochthonen Nettosteuerzahler war es leicht Gelassenheit auszustrahlen, doch als es darum ging aktiv zu werden Scheiterte man kolossal.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

Du nimmst dabei wieder nur einen Aspekt heraus und unterschlägst die ganzen anderen Bereiche.

Die Fischer klagen, Exporteure klagen usw. Viele Arbeitsplätze sind weggefallen, weil sich Firmen ins EU-Ausland abgesetzt haben. Auch Erntehelfer haben Probleme, nach GB zu kommen. Bisher habe ich aus der Wirtschaft nur Klagen gehört.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von sweetpanda »

Durch das schnellere Impfen kann UK schon im Frühsommer alles öffnen, die EU wird 3-4 Monate länger brauchen. Die Wirtschafen die als erste wieder öffnen profitieren davon exorbitant. So wird die Wirtschaft in UK 2021 und 2022 deutlich schneller wachsen als in der EU, auch danach sieht es noch immer besser aus für UK vs. EU. Das wäre ohne die Pandemie vielleicht nicht so gekommen, ist aber jetzt so.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von blackrice »

sweetpanda hat geschrieben: 10.03.2021, 20:46Die Wirtschaften die als erste wieder öffnen...
...öffnen hoffentlich auch ihre zugehörigen Biergärten
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben: 10.03.2021, 20:46 Durch das schnellere Impfen kann UK schon im Frühsommer alles öffnen, die EU wird 3-4 Monate länger brauchen. Die Wirtschafen die als erste wieder öffnen profitieren davon exorbitant. So wird die Wirtschaft in UK 2021 und 2022 deutlich schneller wachsen als in der EU, auch danach sieht es noch immer besser aus für UK vs. EU. Das wäre ohne die Pandemie vielleicht nicht so gekommen, ist aber jetzt so.
Aufkosten wie vieler Menschenleben?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben: 10.03.2021, 21:05
sweetpanda hat geschrieben: 10.03.2021, 20:46 Durch das schnellere Impfen kann UK schon im Frühsommer alles öffnen, die EU wird 3-4 Monate länger brauchen. Die Wirtschafen die als erste wieder öffnen profitieren davon exorbitant. So wird die Wirtschaft in UK 2021 und 2022 deutlich schneller wachsen als in der EU, auch danach sieht es noch immer besser aus für UK vs. EU. Das wäre ohne die Pandemie vielleicht nicht so gekommen, ist aber jetzt so.
Aufkosten wie vieler Menschenleben?
Was ist das für eine Logik? Es ist doch genau andersherum.
Weil bei den Britten schneller geimpft wird, sterben weniger Menschen und deshalb kann schneller geöffnet werden.
Man kommt schneller auf den Wachstumspfad, es läuft alles viel besser als bei uns.

Astrazeneca scheint doch ganz ok zu sein, die von den Britten als erste eingeführte Verlängerung der Impfintervalle erweist dann sogar noch als äußerst vorteilshaft.
In Deutschland sinken die Zustimmungswerte der Regierung deutlich, derweil sonnt sich der Brexit-Boris in steigender Zustimmung.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
royalflash
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2021, 14:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von royalflash »

AstraZeneka ist alles-nur nicht ok. Norwegen, Dänemark Österreich haben es schon ausgemustert. Es gab Tote.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das Ende von Grossbritannien

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben: 11.03.2021, 18:22 Was ist das für eine Logik? Es ist doch genau andersherum.
Grossbritannien: über 125 000 Tote bei ca 66 Mio Einwohnern
Deutschland: 72 000 Tote bei ca 83 Mio Einwohnern

Stimmt! Grossbritannien hat alles besser gemacht!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast