Gesundheitsnachweis?
Gesundheitsnachweis?
Nächsten Monat steht meine Reise nach China und die Hochzeit in Hongkong an.
Soweit sieht auch alles gut geplant aus... Termindaten stehen und sind bestätigt, Flug gebucht, der Aufenthalt wird ein Spießroutenlauf zum Kennenlernen von Großstädten und künftigen chinesischen Verwandten ....
Jetzt wurde ich von einem Freund auf mögliche Gesundheitsbescheinigungen angesprochen. Ich habe nichts über einen Gesundheitsnachweis zu Lesen gefunden, sei es für die Hochzeit (hätte mich auch gewundert) oder für die Einreise.
Benötige ich für die Region Hongkong, Shenzhen und Guangdong einen Gesundheitsnachweis für die Einreise?
Ein Impfschutz für diese Gegend soll nach den gefundenen Beiträgen nicht nötig sein und eine Auslandskrankenversicherung habe ich auch dabei. Muss ich die Papiere für diese beim Check Inn auch vorzeigen?
Grüße Pascal
Soweit sieht auch alles gut geplant aus... Termindaten stehen und sind bestätigt, Flug gebucht, der Aufenthalt wird ein Spießroutenlauf zum Kennenlernen von Großstädten und künftigen chinesischen Verwandten ....
Jetzt wurde ich von einem Freund auf mögliche Gesundheitsbescheinigungen angesprochen. Ich habe nichts über einen Gesundheitsnachweis zu Lesen gefunden, sei es für die Hochzeit (hätte mich auch gewundert) oder für die Einreise.
Benötige ich für die Region Hongkong, Shenzhen und Guangdong einen Gesundheitsnachweis für die Einreise?
Ein Impfschutz für diese Gegend soll nach den gefundenen Beiträgen nicht nötig sein und eine Auslandskrankenversicherung habe ich auch dabei. Muss ich die Papiere für diese beim Check Inn auch vorzeigen?
Grüße Pascal
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Gesundheitsnachweis?
Kurz und knapp: nein.Menk hat geschrieben:Benötige ich für die Region Hongkong, Shenzhen und Guangdong einen Gesundheitsnachweis für die Einreise?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Einen solchen brauchst du erst, wenn du in China leben willst. Für einen Besuch braucht man das nicht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Um es mal zu präzisieren: Wer plant sich länger als 180 Tage in China aufzuhalten muss dem Visumantrag außerdem noch ein Gesundheitszeugnis beifügen. Bei der Einreise muss dieses jedoch nicht vorgezeigt werden, erst später wieder für das Residence Permit.blur hat geschrieben:Einen solchen brauchst du erst, wenn du in China leben willst. Für einen Besuch braucht man das nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!