Motorradtour nach Shanghai

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Heißt das nicht "Moped" ?
nein, das heißt Mopped *mitdemFußaufstampfundböseschau* :wink:
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

http://de.wikipedia.org/wiki/Moped :

"....Bis zum 1. April 1980, der Einführung der Leichtkrafträder damals als "80er", wurden in Deutschland die heutigen Kleinkrafträder als Moped (Motor + Pedale) und Mokick (Motor + Kickstarter)..." :P


oder für was steht denn das "Mopped" ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Noch eine Variante: Mobbedd.

D., der mal öffentlich rätselte, ob die Mehrzahl von Mofa Mofi oder Mofe ist. You mei you yidali ren?
Benutzeravatar
FANGZIREN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2005, 02:34
Wohnort: Wuhan, Hubei Province, P.R. China

Beitrag von FANGZIREN »

Wenn du in China bist, sagst du lieber "Moto", entspricht "Motorcycle", egal ob das ein Scooter oder ein großes Motorrad ist.
MasterOfComboBoxes
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2006, 12:57
Wohnort: Köln/Beijing

Aufklärung Mopped - Moped

Beitrag von MasterOfComboBoxes »

Unter Motorradfahrern heißt das Gefährt in der Regel "Mopped", was nicht mit den Mopeds zu verwechseln ist, deren Fahrer in gnadenloser Überschätzung ihrer Möppelkarre auch gerne von ihrer "Maschine" sprechen. Ich muss dann immer eher an Nähmaschinen und Rasenmähermotoren denken...

Ganz cool finde ich eigentlich diese elektrischen Roller-Fahrräder, die teilweise ganz flott unterwegs zu sein scheinen.

Alex
(Yamaha XJ 600 Diversion)

PS: Kann man sofern man den Verkehr lange genug überlebt eigentlich auch in China Motorrad fahren? Ich hab bisher nur sehr wenige gesehen, weiß einer wie die Regelungen für Ausländer aussehen?
Ich hab mal gehört es gibt eine recht unzuverlässige chinesische BMW-Kopie mit Boxermotor, die in Lizenz gebaut wurde/wird...
Benutzeravatar
FANGZIREN
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2005, 02:34
Wohnort: Wuhan, Hubei Province, P.R. China

Beitrag von FANGZIREN »

PS: Kann man sofern man den Verkehr lange genug überlebt eigentlich auch in China Motorrad fahren? Ich hab bisher nur sehr wenige gesehen, weiß einer wie die Regelungen für Ausländer aussehen?
Ich hab mal gehört es gibt eine recht unzuverlässige chinesische BMW-Kopie mit Boxermotor, die in Lizenz gebaut wurde/wird...
Ich fahre selbst jeden Tag. Führerschein und Nummer hab ich keine, es kümmert auch niemanden. Jedoch sollte man sich lieber vor der Polizei in Acht nehmen. Im Ernstfall kann man dann lieber kein Chinesisch und man wird wieder entlassen. Wennst Pech hast, nehmen sie dir dein Fahrzeug weg. Tipp: Ohne Schlüssel fahren.
Führerschein bekommst als Ausländer hier nicht.
Der Verkehr ist echt geil...

mfg
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Hi,
D., der mal öffentlich rätselte, ob die Mehrzahl von Mofa Mofi oder Mofe ist. You mei you yidali ren?
Eindeutig Mofen :D
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Vielleicht denkt derjenige, der dieses Projekt durchführt, auch daran, eine Cam an sein Modingens( wie auch immer )zu bauen, damit er die Fahrten durch die schönsten und interessantesten Strecken auch bei Youtube" ins Net stellen kann, wie z.b so ein "Ritter der Landstraße" seinen Ride durch die Taroko-Schlucht der Web-Gemeinde zugänglich gemacht hat..##

Guggst Du hiiaaaa:


http://www.youtube.com/watch?v=O49oBijF ... ed&search=
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste