Seite 1 von 1

Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Verfasst: 26.05.2016, 15:47
von Steve@cn
http://www.bento.de/tv/youtube-in-china ... /#refsponi

...netter Artikel mit witzigem Video, soeben über Spiegel Online gefunden.
Ja -so gehts eben auch! Ich fand es gut, viel Spaß!

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Verfasst: 26.05.2016, 19:34
von ingo_001
Hatte vor einigen Monaten mal einen kurzen Bericht über ihn gesehen (weiß aber nicht mehr wo).

Seine Art die verschiedenen Alltagssituationen (auch deren Tücken) darzustellen, kommt in China augenscheinlich sehr gut an.
Das Feedback der chin. Netzgemeinde war sehr positiv.

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Verfasst: 26.05.2016, 19:56
von Ajiate
In der FAZ und in n-tv und natürlich im Chinaseite.de Forum konnte man was lesen :D

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... as#p343343

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Verfasst: 27.05.2016, 01:24
von GigiPineapple
Der ist schon echt witzig. Und immer wieder fühlt man sich an echte Alltagssituationen in China erinnert.

Faszinierend ist auch sein gesprochenes chinesisch. Einen Sprachkurs hatte er wohl bis zu 2 Jahre besucht, womit man in der Regel bis HSK 6 kommen sollte. Aber was der in seinen Videos zeigt, ist schon überwältigend

Re: Wie ein Deutscher das Internet in China begeistert

Verfasst: 02.09.2016, 20:52
von Ajiate