Angela Makel aus chinesischer Sicht

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Emil28
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.12.2015, 07:34

Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Emil28 »

==============
Video gelöscht
==============

Admin
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Laogai »

Emil28 hat geschrieben:Link zu Youtube
Na Emil, schon blöd, wenn man kein Chinesisch versteht und dann auch noch strohdumm solche Videos weiter verbreitet. Kein Wort dessen, was die Nachrichtensprecherin sagt, stimmt mit den Untertiteln überein. Es geht sogar um ein ganz anderes Thema.

Da hat die braune Pest (siehe auch die Kommentare) mal wieder ihre geistig Unfähigkeit voll unter Beweis gestellt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von PrideEagle »

Es ist eine Schande für den Erzeuger des Videos. Ich habe schon viele deutsche Videos die von Chinesisch übergesetzt wurden geschaut, viele sind ganz ganz hinterlistige Bleidigung und Lüge(ZDF, ARD machen sehr viele solche). Auch diese.

In der Nachricht wird erzählt dass Xi Jinping und Putin in diesem Jahr 5 Mals einander treffen müssen, ein Zeichen für eine sehr gute Beziehung zwischen China und Russland ist blahblahblah. Frau Merkel hat gar keine Rolle in dieser Nachricht. Als Chinese/Russe Hybrid freue ich mich sehr darauf.

Eigentlich haben die meisten Chinese gar keine Verständnisse über Deutschland. Was in De passiert ist nur etwas witzig und wird als Unterhaltung Nachrichten erzählt.

Ich gebe dir eine andere Linke, die richtig ist, ja? Nicht mit China zu tun aber auch ein sehr umstreitendes Video in China. In China lebt das Video nur einige Tagen. Dann wurde es blockiert so dass diese, diese, ja, ihr weißt, nicht zu ärgern.

======
Link gelöscht
======
Admin
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Laogai »

PrideEagle hat geschrieben:Es ist eine Schande für den Erzeuger des Videos.
Die Erzeuger des Videos sind es, denen du auf den Leim gehst. 你被利用 :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Emil28
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 29.12.2015, 07:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Emil28 »

Gut, habe eben auch von anderer Seite gelesen, daß der Text nicht stimmt (Rußland). Aber die Bilder stimmen, bis hin zur uin den Dreck geworfenen Fahne.
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von PrideEagle »

Aber es funktioniert, es ist gar nicht wichtig was in dem Video erzählt wird. Selbst wenn in dem Video nur zwei Hunde auf Wiese spielen, mit dem gleichen Titel und Untertitel, sind die meisten Antworte darunter auch unverändert.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Laogai »

Emil28 hat geschrieben:Aber die Bilder stimmen, bis hin zur uin den Dreck geworfenen Fahne.
Du hast dich dermaßen als manipulierbar und ignorant geoutet, du solltest dir besser gar nichts mehr glauben. Verschwinde einfach, das würde dein "Leben" wesentlich erleichtern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Laogai »

PrideEagle hat geschrieben:Aber es funktioniert, es ist gar nicht wichtig was in dem Video erzählt wird.
Klar funktioniert es! Hat ja auch bei dir bestens funktioniert:
PrideEagle hat geschrieben:Ich gebe dir eine andere Linke, die richtig ist, ja?
傻B
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von PrideEagle »

Laogai hat geschrieben:
傻B[/quote]

Wow Wow Wow, es ist sehr sehr unhöflich. Egal was ich sage darf man meine Persönalität nicht beleidigen. Ist es politisch richtig den anderen als "Cunt" in de zu schimpfen? Es ist sehr rasistisch einen Ausländer(ja, viel schlimmer, einen Asian) als Cunt zu schimpfen. Das ist Vorurteil.

Ich sagte richtig bedeutet dass Untertitel mit dem Inhalt übereinstimmen. Danach möchte ich korrigieren aber geht es nicht mehr. Wenn ich in De bin, soll ich doch die Denkprinzpien hier wissen, die Denkprinzpien von der beiden Seite. Aber egal, Wort tut keinen Schmerz, solange jemand dir unwichtig ist.

Darüber hinaus, wenn du "被" benutzen möchtest, immer am Ende “了” schreiben. Da "被" eigentlich "wurden" ist, nicht "werden".

Als Ausländer ist es ziemlich egal, was hier passiert. De gut, ok, gut für euch. De schlecht, kein Problem, es ist mir nicht attraktiv. Ich komme hier nur um Meinungen zu tauschen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Laogai »

PrideEagle hat geschrieben:Wow Wow Wow, es ist sehr sehr unhöflich.
Wenn es um die braune Pest geht muss man seine Höflichkeit leider in den Wind schießen und sich der gleichen Sprache bedienen, die sie verwendet und einzig versteht.

Aber danke für den Hinweis. Daher: 你被利用了. Entweder das oder du spielst das Spiel der braunen Pest willig und bewusst mit. Ich befürchte letzteres. Denn an anderen Themen in diesem Forum beteiligst du dich nicht. Warum? Hast du auch dazu keine eigene Meinung? Feigling!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von PrideEagle »

Laogai hat geschrieben:Aber danke für den Hinweis. Daher: 你被利用了. Entweder das oder du spielst das Spiel der braunen Pest willig und bewusst mit. Ich befürchte letzteres. Denn an anderen Themen in diesem Forum beteiligst du dich nicht. Warum? Hast du auch dazu keine eigene Meinung? Feigling!
Ich bin Student und besuche nicht sehr häufig. Die meisten meiner Posten sind über ein Osteuropäsches Mädchen. Und unter meinem Thema sagt ihr alle aber nur über sowas, dann möchte ich etwas auch erfahren. Ich fragte:"Ist Deutschland so ein Paradies für die Rumänen?!". Dann alle streiten über Gastarbeiter :? Ehrlich? Was ist die Beziehung dazwischen?

Einige Witze oder Freund/Job/Tandempartner suchen habe ich auch gelesen, was soll ich dazu sagen? Ich brauche nicht. Scheidung, Freundin/Frau in De Deutsch lernen, in China Heiraten aber wo, Hukou beantragen, ich bin kein Expert.

Feigling? Es ist sogar nicht mein Kampf. Ich verstehe sogar braune Pest nicht. selbst wenn ich im Internet nachgeschlagen habe.

Wie ich sage, was in De passiert(VW Abgas, Deutsche Bank crash, Flüchtlinge) ist nur etwas witzig für Chinese. Wir lesen die Nachrichten darüber nur als Spaß. Unsere schwerpunkte sind auf den USA, nicht auf West Europa.
Sun Wukong
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2016, 04:56

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Sun Wukong »

Wow PrideEagle, das Video ist wirklich schockierend, schockierend ekelhaft.
Dort wurden wild Videos zusammengeschnitten die in keinerlei zusammenhang stehen, einzelne schlechte Personen unter den Flüchtlingen als der Normalfall dargestellt und diese als einen haufen wilder Barbaren dargestellt.
Ich kenne genügend Muslime um mir ein Bild zu machen. Was auch die immer wieder zitierte Geburtenrate in dem Video angeht, Deutsche Frauen haben im schnitt 1.3 Kinder, was tatsächlich sehr wenig ist, jedoch langsam wieder steigt. Muslimische Frauen in Deutschland haben im Schnitt 1.8 Kinder was mehr ist, jedoch langsam fällt und sich der Gesamtdeutschen angleicht und davon abgesehen ebenfalls unter der Rate der Aufrechterhaltung der Bevölkerung von 2.1 liegt.

In Muslimischen Ländern liegt die Geburtenrate deutlich über dem Wert Nicht-Muslimischer Länder. Die Geburtenrate fällt dort jedoch rapide, sehr viel schneller als es bei uns der Fall war. So hat die Türkei und der Iran eine Geburtenrate <2, während sie in Frankreich, Irland und einige andere EU Staaten ≥2. Auch extrem Fälle wie Pakistan und Saudi-Arabien, die ich auch als Brandstifter Staaten betrachte, haben stark fallende Geburtenraten.
Gleichzeitig assimilieren viele Muslime in westlichen Ländern in einem Maße, in dem sie sich selbst auch nicht mal mehr als Muslime bezeichnen, was in meinem Bekanntenkreis der Fall ist. Auf lange Sicht wird sich die Geburtenrate angleichen. Der Demografische Exodus der Nicht-Muslime ist aus der Luft gegriffen. Ich erinnere mich an ein Video eines "netten" Herren aus der Niederlande namens Fitna, wo er proklamierte ab wann in welchem Land mehr Muslime sind als Nicht-Muslime. Für die Niederlande selbst nannte er das Jahr 2023 wenn ich das richtig im Kopf habe. 7 Jahre bis dahin und es sind noch <7%, da haben die muslimischen Gebärmaschinen aber noch tüchtig arbeit vor sich um seinen Angaben gerecht zu werden.
Warum kann diese rechte und Islamistische Minderheit uns friedliebende muslimische und Nicht-muslimische Mehrheit nicht einfach in ruhe unser leben gestalten lassen?
Dir mache ich keinen Vorwurf oder Anfeindung, PrideEagle, du scheinst dich als Chinese eben nich mit den Europäischen Begebenheiten aus erster Hand auszukennen und musst entsprechend dessen deine Meinung anhand von Medien bilden. Lass dir jedoch gesagt sein, unwahre Medien sind im Internet meist weiterverbreitet. Islamistische, extrem Rechte als auch extrem Linke Weltansichten gehen immer einher mit fanatischen Menschen. Diese sind selbst als Minderheit am lautesten und entsprechend beim Informationen verteilen am eifrigsten, egal ob im Internet oder auf der Straße.
PrideEagle
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 06.08.2015, 19:34

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von PrideEagle »

Sun Wukong hat geschrieben: Dir mache ich keinen Vorwurf oder Anfeindung, PrideEagle, du scheinst dich als Chinese eben nich mit den Europäischen Begebenheiten aus erster Hand auszukennen und musst entsprechend dessen deine Meinung anhand von Medien bilden.
Stimmt, ich bin kein Germanistik Student und kenne diese Sache bei euch nicht gut, deshalb höre ich immer unterschiedliche Meinungen zu und vergleiche. Ich finde es wichtig, in einem Ausland, die Denkprinzipien und Organisationsmethode zu erfahren, sondern nur Essen zu probieren oder Sehenswürdigkeit zu fotographieren.

Das Video ich gezeigt habe, war nur sehr heiß in China und wird als eine Warnung gehen diese, ja du weißt(ich kann den Namen nicht sagen, so viel ich weiß, es ist sehr sehr politisch falsch diese Leute mit etwas negatives zu verbinden. Ich wurde von Deutschen sogar gewarnt, dass ich angeklagt werde und in ganz De auf Schwarzer Liste bin.) benutzt. Das Video ist ein Masterpiece von Manipulation von Massenpsychologie. Es vermischt sehr viele logisch unverbindlichen jedoch "visually" wiedersprüchlichen Inhalte zusammen, mit sehr fein ausgewählter Musik und scheinlich ungeheuer aussagekräftige Theorie. Dadurch kann man einen maximalen Effekt erzielen, um eine Infomation zu verbreiten. Wenn man das Video ekelhaft findet, kann man auch mit gleicher Methode ein ähnliches Video machen, um zu sagen dass diese, diese sehr gut, sehr hilfreich, unvorstellbar nett sind.

Wenn man etwas zeigen, bedeutet nicht dass man sowas unterstützt. Z.B. wenn ich irgendwo eine Film über Finanzbetrug hochlade, bedeutet nicht Finanzbetrug mir gefällt, sondern möchte ich den anderen zu informieren, was Fiananzbetrug ist. Dann kann man ja sicher in der Zukunft immune gegen Finanzbetrug sein :D . Natürlich kann jemand auch den lernen und die anderen durch diese neue erzielte Infomationen betrugen :cry: .

Am Ende, sage ich, Merkel aus chinesischer Sicht. Wenn man Chinese fragen, "Was ist Ihre Meinung über Frau Dr. Angela Merkel?"
Die meisten würden sagen:
1, Sie ist die deutsche Presidentin, ja? Wie viele Jahren ist sie Presidentin gewesen, es sieht einbisschen zu lang. :? Einerseite bringt sie diese Kaufmänner und will unser Geld klauen, anderer Seite kritisiert sie unsere innere Politik. Such jemanden wer ein Ei an ihr werfen kann!(normale Leute, die Nachrichten häufig lesen.) :evil:
2, Ha! Die Dame aus DDR? Sie ist anti Kommunistin! Deshalb hässt sie China.(Kommunist Anhänger, immer weniger) :evil:
3, Sie unterstützt Terrorismus in China. Sie ist auch eine Freundin von Dalai Lama. Also sind sie und Deutschland Feind von China.(Nationalist Anhänger, immer mehr) :evil:
4, Sie sieht witzig aus(ganz normale Leute) :wink:
5, Wer? Wer ist diese Moker?(Normale Leute die Nachrichten nicht lesen.) :shock:
Also gründsätzlich sehr negativ. Jedoch nicht wegen was in De passiert aber wegen was in China passiert.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von Yingxiong »

Das stimmt so nicht.

Vor einigen Jahren wurde ein Film über den Selbstmord eines Schülers im Fernsehen gezeigt. Als Folge stiegen die Selbstmorde unter Schülern an!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angela Makel aus chinesischer Sicht

Beitrag von aolifu »

PrideEagle: 你可长点心吧!
Die chin Meinung ueber Frau Merkel spiegelt nur die Allgemeinbilung der Chinesen wieder.

Sie unterstützt Terrorismus in China. (lach)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste