Private Renten& Arbeitsunfähigkeit-Versicherung (intl)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
sancho777
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2014, 07:21

Private Renten& Arbeitsunfähigkeit-Versicherung (intl)

Beitrag von sancho777 »

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit einigen Jahren in China und habe vor hier zu bleiben.
Ich besitze einen lokalen Arbeitsvertrag ohne Kranken- oder Rentenversicherung.
Ich bin privat über die BDAE krankenversichert.
Ich bin nicht mehr in Deutschland gemeldet, zahle aber den Mindestbeitrag in die Rentenkasse ein.

Während meinen Besuchen in Deutschland habe ich bei verschiedenen Versicherern und Banken versucht eine private Renten & Arbeitsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Dies wurde immer abgelehnt, da ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin und dementsprechend keinen Wohnsitz besitze.
Ich habe nicht vor mich wieder anzumelden, da ich mir das Geld der Pflichtversicherung sparen will und mir keine Gedanken über irgendwelche Steuern die ich Deutschland zahlen

Soweit zu meinem Hintergrund. Meine Frage ist nun ganz einfach:
Kennt jemand eine Bank/Versicherer der solche Versicherungen international (unabhängig vom Wohnsitz) anbietet und international vertreten ist?

Danke im Voraus!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste